Beiträge von Kanister0911

SMS

Hi!
    Gibt es beim EF81 die Möglichkeit die Schriftgröße für die Menüführung anzupassen... also ich mein damit nicht die SMS Formatierungen sondern die Möglichkeit z.B. bei empfangenen SMS die Schriftgröße der Darstellung zu ändern, damit eine ganze SMS (160 Zeichen) auf das Display passt.
    Oder passt eine SMS komplett auf das Display?? Wär super wenn mal jemand ein Beispielfoto mit Probetext (Ich will nicht eure wirklichen SMS lesen :) ) postet, damit ich sehen kann wie groß die dargestellt wird.

Gruß

Service bei Reparatur

Hi!
    Also ich hab mich schon so gut wie für das 6280 entschieden. Meine Frage nun. Will mein Handy im Internet bei einem freien Händler kaufen, da o2 es noch nicht im Angebot hat und wahrscheinlich auch im Preis wesentlich höher damit liegen wird. Wenn ich jetzt Probleme mit Staub unterm Display oder Software-totalabstürzen bekomme, muss ich dann das Handy wieder zum freien Online-Händler schicken oder kann ich damit auch zum Nokia-Shop gehen wegen Reparatur/ Austausch?

Gruß

puuaah.... das sieht schon extrem aus... so schlimm hab ich's mir nicht in meinem schlimmsten Albträumen vorgestellt :) ... da muss ich echt nochmal überlegen, ob nicht das D820 von Samsung besser is... wenn das 6280 nur nicht so eine geniale Menüführung hätte... *grübel*

Aber echt super... vielen Dank für das Bild!!!

Testbericht D820

Hi!
    Ich weiß is schon stressig. Aber kann vielleicht mal jemand einen Testbericht über das Samsung D820 schreiben? Wär echt hilfreich, dann muss man sich hier nicht überall durchklicken um mal einen Gesamtüberblick zu bekommen :)

Gruß

Staub unterm Display

Hi!
    Ich bin grad am Überlegen ob ich das 6280 oder das D820 von Samsung nehmen soll. Kann vielleicht mal jemand ein Bild von dem Display mit Staub darunter einstellen, damit ich mal beurteilen kann wie extrem ich mir das vorstellen muss.

Thx

Bild von SMS

Kannst du evtl mal ein Bild vom Display machen, wo man die Textgröße bei SMS sehen kann?? Ich würde zu gern wissen, ob eine ganze sms aufs display passt.... noch was... kann man ordner für die fotos anlegen?

Gruß

Software und Verarbeitung?

Hehe, sorry habs verpeilt, dass du ja erst am Dienstag Handy bekommen hast :)
    Wie siehts denn aus mit Verarbeitung (vor allem Slidermechanismus: haklig/ leicht zu öffnen/ wackeln??) und der Software (stabil/ viele Abstürze/ Menügeschwindigkeit).

Sonst noch irgendwelche Macken aufgefallen?

Schriftgröße

Hi!
    Ich hab heut mal das Nokia 6280 in der Hand gehabt. Da konnte man die Schriftanzeigengröße für SMS einstellen. Kann man das beim Samsung D820 auch? Mir ist es wichtig, dass man eine komplette SMS auf einmal im Display sehen kann.
    Ich hab bei deinen Bildern ein Bild gefunden wo was von Schriftart und dann "Haftnotizen" zu sehen ist. Was hat es damit auf sich?
    Hält der Akku immer noch so lang?

Gruß, Kanne

Halli hallo!
    Ich glaube ich bin hier richtig mit meiner Frage. Ich habe zwei Handys zur Auswahl, die mir ganz gut gefallen würden. Jetzt würde ich gern mal von der versammelten Mannschaft hier erfahren, welches ihr bevorzugen würdet. Ich kann mich einfach nicht entscheiden.
    Nokia 6280 oder Samsung D820??
    Grundlage für meine Handywahl ist ein großes Display (hohe Auflösung und Displayfläche) und Navigationstasten (kein Joystick). Kamera und MP3-Player sind mir überhaupt nicht wichtig. Ich nutze das Handy hauptsächlich für SMS schreiben.

Falls euch noch andere Kandidaten einfallen, bitte posten...

Danke schonmal im Voraus für eure Entscheidungshilfe :)

Gruß, Kanister