-
Ladezeiten Bilder
Muss jetzt einfach noch mal meiner Begeisterung freien Lauf geben über die Bildvorschau beim K610i!!
Sowas geniales... da haben sich die Software-Entwickler endlich mal was gscheites überlegt. Die Vorschau ist blitzschnell, da das Bild erst in minderer Qualität gezeigt wird. Erst nach 1 Sekunde wird es dann "scharf" gestellt. Ähnlich wie bei einer guten Digitalkamera. So schnell konnt ich noch nie an einem Handy durch die 2 Megapixel Bilder durchdrücken
Aber eine Frage noch... hat schon irgendjemand gefunden, wo man die mit dem K610i geschossenen Bilder im Ordner "Album" umbenennen kann?? Ich find da nix bei den Optionen unter "Verwalten"??
-
Prepaid-Karte
Ich seh das gar nicht so tragisch... ich hätte ja auch wie gesagt das Ding online bestellen können bei Eplus... mir gings bloß darum, das Ding gleich mitnehmen zu können. Und ich kann den Verkäufer ehrlich gesagt verstehen. Und im Endeffekt sind's ja nur 10€ die ich Aufpreis gezahlt hab, weil ja bei den 20€ auch 10€ Gesprächsguthaben dabei sind.
-
Ich denke sowieso, dass das Modell in weiß erst wieder ganz spät auf den Markt kommen wird, kurz bevor das K610 schon wieder als Auslaufmodell zählt. War doch mit der Silveredition vom K750i auch so.... konnte man erst vor ein paar Monaten bei den Providern als Sonderedition bekommen.
-
Ja ich musste das Ding kaufen... ich hätte natürlich auch noch das ganze Wochenende auf eine Lieferung von einem Online-Händler warten können zum Preis von 250€ ... aber ich wollte das Ding dann doch lieber gleich mitnehmen
Aprospos...
mein "altes" Handy steht bei Ebay... falls jemand Interesse hat
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ame=STRK%3AMESE%3AIT&rd=1
-
Endlich ich hab's auch!
Servusle!
Also seit gestern bin ich auch stolzer Besitzer eines silber-grauen K610! Dank des Forums hier bin ich auf die Lösung mit Eplus gekommen. Habs im offline Shop für 233,90€ bekommen, musste allerdings eine prepaid-Karte für 20€ dazukaufen... sonst hätte es mir der Verkäufer nicht geben dürfen... aber egal da sind 10€ Gesprächsguthaben drauf und gut is
Das Ding ist der Wahnsinn... sowohl technisch als auch optisch/ haptisch. Ich kann's gar nicht oft genug in die Hände bekommen. Und was mich sehr positiv stimmt, ist das endlich der Speicher von Kontakten und SMS angemessen erhöht wurde (1000 Kontakte mit 2500 Nummern/ 1000 SMS soweit ich dem trauen kann).
Das neue Bedienfeld ist meiner Meinung nach genauso gut zu bedienen wie der Joystick. Ich hoffe jedoch, dass er weniger anfällig ist. Display top!
Geburtstagseinträge endlich vorhanden. 5 Alarme... Update over the air und lauter so neue kleine Details (z.B. ein Antwort-Pfeil bei eingegangen SMS ähnlich wie bei Email-Programmen).
Alles in allem bin ich total begeistert... Feuertaufe gestern wurde meisterlich bestanden hab auch fast gar nicht gemerkt, dass ich Handy dabei hatte, weil so schön leicht und klein. Aber das ist wohl subjektiv, nach meinem Vorgängerhandy Nokia 6280
Gruß
-
Eplus-Branding
Hi!
Will mir jetzt auch unbedingt das K610i kaufen, da mein Nokia 6280 mir einfach zu groß für die Hosentasche ist.
Wie sieht das auch mit dem Gerät ohne Vertrag von Eplus? Das kostet 233€ und ist damit deutlich billiger als alle anderen "freien" Geräte. Jetzt wollte ich mal fragen, ob das ein gebrandetes Gerät ist und wenn ja, was für ein Branding drauf ist.
Gruß
-
Kurz-Fazit
Hi!
Wollte nur nochmal nach 2 1/2 Monaten Nutzung ein kurzes Fazit geben zum 6280. Bin vollends zufrieden.
- SMS Speicher nur durch internen Speicher des Handys begrenzt (hab bis jetzt ca. 600 SMS auf dem Handy)
- Akku hält bei mir bei normalem Gebrauch (3-4 Gespräche und 5 SMS am Tag) ca. 5-6 Tage... hab aber gemerkt, dass sich die Zeit extrem verkürzt, sobald man Musik mit dem Handy hört... das scheint ein Stormfresser zu sein
- Staubproblem hat sich bei mir auch erledigt. Hatte nach 3 Wochen Staub unterm Display und meiner Oberschale hatte ne kleine Macke (, weil ich versucht hab das Display selbst zu reinigen das Plastikteil über der Video-Telefonie-Kamera hatte ich versucht rauszuklemmen, war aber geklebt)- erfolglos ... bin dann zum NSC und hab gesagt, da ist Staub unterm Display und das beschriebene Plastikteil wär locker. Er hat mir innerhalb von 30 Minuten das Display gereinigt und mir gleich auf Garantie noch ne nagelneue Oberschale draufgemacht. Seit dem kein Staubproblem mehr. Wahrscheinlich haben die neuen Schalen eine besser Dichtung oder so
- von der Individualisierung bin ich auch begeistert. Man kann bei den Themes ja wirklich alles "tunen"... sehr geil. Außerdem machen die verschiedenen Menüansichten, die persönliche Anordnung der Menü-Icons und das Standby-Display-Menü mit der Möglichkeit Kalendereinträge gleich im Standby zu sehen sehr viel Spaß... Respekt, da hat mal jemand an die Benutzerfreundlichkeit gedacht
- Kamerabilder sind bei ausreichendem Tageslicht gut, aber nicth überragend. Es stellt sich teilweise ein leichter Nebeleffekt ein, als wäre die Kamera leicht beschlagen.
- Die Videofunktion ist der Wahnsinn. Hab mir extra dafür ne 1GB Speicherkarte gekauft.... damit ich immer schön in 640x480 und höchster Qualität aufnehmen kann. Da machen Videos endlich mal Sinn, wenn man sie auch bequem in schöner Größe am PC anschauen kann
- Die Nokia PC Suite ist auch klasse... Kann mich nicht beklagen, außer das die Übertragung mit dem mitgelieferten Kabel bei mir aus unerfindlichen Gründen seit einigen Wochen einfach nicht mehr funktioniert (kann mir da vielleicht jemand helfen?)
So alles in allem eine "kurze" Zusammenfassung hoff ich hab nicht zu viel gelabert....
Grüße aus Nürnberg
Der Kanister
-
SMS Speicher
Hi!
Wollte nur mal sagen, dass ich das mit den 150 SMS nicht unterstreichen kann... ich hab jetzt mittlerweile schon über 600 SMS auf meinem 6280 gespeichert... und das scheint auch nur durch den internen Speicher begrenzt zu sein... Auslagerung auf Speicherkarte scheint leider nicht zu gehen.... aber die 600 SMS nehmen im Moment nur ca. 500kb weg... also was solls
Zitat
Original geschrieben von Micha76
Muss schon sagen bin inzwischen schon bischen ernüchtert von den vielen kleinen Patzern/nicht durchdachten Details, die sich Nokia bei der Serie 40 3rd Edition erlaubt hat.
- unbrauchbarer Mediaplayer (kein Spulen bei Videos),
- LED (nicht als Lampe verwendbar)
- nur 150 SMS speicherbar, obwohl genug Speicher vorhanden
- maximal 500 Kontakte
- Dauer der Displaybeleuchtung zu kurz und nicht einstellbar
- Playlists beim MP3 Player können nicht auf dem Handy erstellt werden(Hallo? Das
konnten schon die 1. Handys mit MP3 Player)
- Java Programme können nicht im Hintergrund laufen
- Gesprächsdauer kann WÄHREND eines Gesprächs nicht angezeigt werden??
Vor allem der letzte Punkt nervt mich ennorm. Wie kann ich jetzt die Gesprächsdauer/Kosten kontrollieren, wenn ich nicht mal sehe wie lange ich telefoniere? Oder hab ich nur die Option nicht gefunden? Danach geht es aber irgendwie nicht während dem Gespräch.
Und das sind eigentlich fast alles Dinge, die viele Handys schon seit Jahren können, z.B. mein altes SX1. Nokia baut doch schliesslich schon lange Handys und müsste es doch eigentlich besser wissen.
Alles anzeigen
-
Hi zusammen!
Habe ein Problem. Habe als ich mein Handy bekommen hab die PC Suite installiert und die Verbindung per Datenkabel ging ohne Probleme. Nach einem Monat oder so wollte ich mal wieder meine Bilder etc. sichern mit der PC Suite. Siehe da, wenn ich jetzt mein 6280 per mitgeliefertem Datenkabel anstöpsel, kommt von Windows die Meldung, dass das Gerät nicht erkannt wird oder nicht richtig funktioniert. De- und Neuinstallation von PC Suite von Nokia hat nix gebracht. Ich krieg das Ding nicht mehr zum Laufen per Kabel. Auch mit Bluetooth klappt die Übertragung nur sporadisch, meistens mittendrin Verbindungsabriss.... sehr unzureichendes Ergebnis.
Wär super, wenn mir jemand helfen könnte. Weiß nicht mehr was ich noch tun könnte, um wieder das Kabel zum Laufen zu bringen.
Gruß,
Kanister
-
Re: Re: Bugs von mir
Zitat
Original geschrieben von Dodson65
Aber das ist doch Sinn und Zweck von Themen. In Themen können (müssen aber nicht) Klingeltöne hinterlegt sein. Wählt man ein neues Thema und darin sind auch Klingeltöne, dann werden die alten Einstellungen überschrieben.
It's not a bug, it's a feature!
Gruß,
Dodson
Da kann ich jetzt nicht ganz zustimmen. Es ist ja schön und gut, dass manchmal Töne enthalten sind... war bei meinem SE K700 sogar schon besser gelöst. Da wurde beim Theme-Wechsel gefragt, ob man die enthalten Töne verwenden will.
Außerdem find ich's n bissl doof auch, dass man die in Themes enthaltenen Töne (z.B. SMS-Töne) nicht ins Handy kopieren kann. Vielleicht hab ich die Funktion aber auch einfach noch nicht gefunden....
Wie sieht's jetzt aus? Gibt's denn schon ne Nachfolger FW von der 3.65 für freie Geräte?