Auf se-world.info gibts nen bericht mit Sony BT Kopfhörern.
Unter Freisprechen und headsets.
gruß
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Auf se-world.info gibts nen bericht mit Sony BT Kopfhörern.
Unter Freisprechen und headsets.
gruß
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Ich nutze normalerweise ein BT-Headset zum telefonieren - im Vergleich dazu hat die Stimme beim mitgelieferten Headset kein Volumen und klingt sehr dumpf und verwaschen. Bei Musik ist dagegen alles ok.
Nun wie kann es denn bei Musik gut klingen und beim telefonieren schlecht?
Die Telefonbandbreite liegt nur bei etwa 4 kHz. Das sollte dann schon gut genau klappen wenn Musik bei dir ganz toll klingt.
:confused:
gruß
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Richtig. Es ging aber um den Klang des mitgelieferten Headsets beim Telefonieren - und der ist grottig
Hmm also zum Musikhören gibts bessere Ohrhörer, aber zum telefonieren finde ich die Qualität super.
Wesentlich besser als der Hörer.
Das Problem an diesen In Ears ist halt dass man sich selbst so dumpf hört, als wenn man sich die Ohren zu hält.
Aber der eigentliche Klang ist sehr gut.
Gruß
nun die qualität beim telefonieren mit dem Hörer ist nicht superhochwertig.
Da ist mein K610 schon eindeutig besser.
Gruß
So das ist sehr interessant!!
Gerade heute hab ich mein W880 mit einem Nokia HW-12W ausprobiert.
Und dabei hab ich mich etwas über den Bluetooth Standard informiert.
Es ist wohl so das alle A2DP Geräte den SBC Codec beherschen müssen. So quasi als kleinsten gemeinsamen Nenner damit alle Geräte unterschiedlicher Hersteller irgendwie miteinander können.
Auf einem Datenblatt zur Boombox von Parrot wird erwähnt, dass diese sowohl SBC als auch Mp3 dekodieren kann.
Und auf einem japanischen Werbe-PDF der Sony DR-BT50 und DR-BT21G Bluetooth Kopfhörer wird das genauso erwähnt.
Das ist nun interessant, denn das würde ja bedeuten dass zum Beispiel AAC Dateien immer konvertiert werden müssen und dann übertragen werden.
Es erfolgt also eine Umkodierung und das kann Klangqualität kosten.
So wie du das beschreibst meinte ich das auch zu hören bei dem Nokia Headset.
Ich habe nur Mp3s auf meinem Handy.
Die Frage ist nun welche Formate das HS-12W von Nokia direkt dekodieren kann.
Darüber konnte ich keine Info finden.
Wenn es kein Mp3 kann dann würde das den Klang erklären.
Interessant finde ich auch dass die BT50 von Sony etwa 200 Euro kosten sollen und dass es auch einen Adapter für die aktuellen Walkman Modelle von Sony gibt.
Wenn man nun ATRAC benutzt dann müsste das wohl genauso umkodiert werden.
Also nix für Puristen...
Ich werde das mal weiter beobachten.
Gruß
läuft aber nicht überall einwandfrei.
Bei sony ericsson handys soll schon mal die Zeitanzeige spinnen.
gruß
nun das ist mir nach vielen vielen Sony Walkmans mit ATRAC völlig egal.
Mp3 können alle.
Und ich rippe meine CD Sammlung endgültig nur noch einmal.
Und AAC mit 128 kbit/s ist auch nicht CD Qualität. Damit ist es uninteressant für ordentlichen Sound.
Unterm Strich braucht man Bitraten > 160 kbit/s.
Gruß
nun die Beweise brauche ich auch nicht, da es einfach fakt ist.
Nur weils manche Leute mit kaputten Diskoohren nicht mehr hören heisst das nicht, dass es die Unterschiede nicht gibt.
Ich mache auch 192 kbit/s und stelle hier und da noch einbußen fest.
trotzdem verbleibe ich dabei.
Gruß
Hallo!
Aber mit dem zurück Knopf kommt man so wenigsten wieder in den Standby Screen.
Das wollen doch dann auch ein paar Menschen. Um zum Beispiel dann eine SMS zu schreiben oder was auch immer zu machen.
Ich finde das schon ganz ok.
Gruß
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von DannySwiss
Guten Tag
....
Was noch korigiert werden muss ist meiner meinung nach:
Beim Walkman. Wenn man ein Album Hört kann man nicht einfach die Retour taste Drücken um ins start Walkman menu zu gelangen. Man muss ein Lied Blättern dann kann man die rechte obere Taste Drücken und dann muss man noch meine musik anwählen. Meiner meinung nach viel zu aufwändig.
Track ID und Updateservice Funktioniert nur wenn das UMTS netz verfügbar ist.
....
Ansonsten ein Top Gerät!
Hallo!
Also du musst dann um zu "Meine Musik" zu kommen einfach nur zwei Tasten drücken, statt nur eine.
Was ist daran kompliziert?
Wenn mans weiss kein Problem.
Sonst bräuchte man ja wieder nen Knopf mehr.
Bei mir geht Track ID auch ohne UMTS. Und der Update Service auch.
Gruß