Beiträge von Studentekopp78

Freak
    You are rigtht, zumindest soweit das eine datenflat für 25 fürs handy der absolute burner ist! Und ich würde sie wirklich gern nehmen aber ich will doch nur emails abrufen und schreiben... surfen afm handy ist doch wirklich keine option! Und wie fast jeder hier habe ich auch ne dsl flat zuhause...
    also mir fehlt wirklich das "gerechte" angebot für wenignutzer! denn wie Shani Ace schreibt, die Datentarife sind so alt, damals hat man noch backsteinhandys rumgetragen, nicht weil sie viel konnten sondern weil es keine kleineren handys gab!

ALso, übrigens das mit dem Männerspielzeug sollte ich mal meiner freundin erzählen...
    Ne schatz mir reicht es zu wissen das ich könnte wenn ich wollte.... :-)

Also küss die hand! :cool:
    René

Ok jetzt versteh ich was für ein Ort das ist! Also insofern du nicht werksstudent bist oder Praktikant, wäre ich doch sehr vorsichtig an so einem Ort so bestimmte dinge im Internet zu tun.

Das kann ganz schnell böse enden.
    (Einer unserer Praktikanten hatte mal Kazza installiert... Du hättest die augen vom Admin sehen müssen als der das bemerkt hatte!)

immer diese sch... mischkalkulationen! Ich würd mir wünschen es würde einfach das kosten was es kostet ohne den ganzen tarif firlefanz!
    Da wirst du gezwungen ne flat zu nehmen nur weil die anderen tarife so besch.. sind und dabei weiss ich doch das ich die flat niemals "ausnutzen" kann.
    Gibts schon P2P für ein SonyE. P800???
    Hab gehört das jeder E-plus nutzer die selbe IP im netz hat...
    ;-)
    Rene

Da würde ich aber vorher schauen ob du in deinem "Loch"*** auch empfang hast und zwar guten! Ich schätze mal du brachst da mal wieder 3 erreichbare masten damit die orten können ob du zuhause bist!

Hast du nen kumpel mit O2? kannste ja mal fragen!

WIe sieht es aus hast du kabelfernsehen??

MFG Rene

***ein Ort ohne Telefon, DSL

Ohne was genaues zu wissen mag ich das bezweifeln! Bei meinem Handy habe ich im "Rückkanal" ca. 1/2 des Runtergeladenen sowohl bei wap, wie auch bei GPRS verbindungen. Bei meinem Rechner hier habe ich gerade genausoviel gesendet wie empfangen und das nur mit e-mails und surfen (ich mache kein P2P)!

Also rechne mal mehr in höheren regionen sonst wird es schnell sehr teuer!

Und nur für E-mails wirst du wohl kein SkyDSL brauchen!
    Grüzie
    René

Also die 2 Flattrates kenne ich auch. bei base ist es schon krass, dass die Datenflat eigentlich nur 25 € kostet.

Meine Frage:
    wer versteht es eigentlich das da 10MB/Monat 10€ kosten und ne ganze flat nur 25€ ??? Ich finde da fehlt doch die logik. warum gibts nix vernünftiges in der Mitte! das mindeste wären wohl 50MB oder 100MB für 10€!!!

also da ich nix zum thema beitragen kann...
    MFG
    Rene

Danke!

Also ich muss schon sagen, ihr seid schnell! :top: :top: :top:
    Danke erst mal für die Info.
    Tut mir leid das ich den alten thread nicht selber gefunden habe... *bloddynewbie*

Habe den anderen thread mal schnell durchflogen

Positiv ist erst mal das es prinzipell geht :-)

Das E-plus in jedem fall eine datenverbindung erkennt und getrennt abrrechnet glaube ich noch nicht so ganz... Könnte mir vorstellen das sie bekannte einwahlnummern bemerken und diese anders berechnen. Probieren geht über studieren und die nächste Rechnung kommt bald.

Wenn ich es in den nächsten tagen mal ohne probs hinbekomme mich mit meinem Schläppie zu connecten werde ich es ja auf der nächsten rechnung haben.

Übrigens unter http://www.base.de/downloads/BASE_AGB_06.pdf unten bei punkt 8 befinden sich die stritigen klauseln wo ein forumsteilnehmer der meinung war es wäre generell verboten eine datenverbindung über gsm herzustellen. Also ich bin da doch anderer meinung.

Ähmm habt ihr denn auch nen link zu ner anleitung wie ich das jetzt genau in Windows XP einrichte? Ich bin ja anscheinend zu blöd das Forum zu durchsuchen :D

Gestern bin ich nur soweit gekommen RAS in WInXp einzurichten aber mein ComputerModem hat dann nicht abgehoben als das Handy angeklinngelt hat!

Und eine brennende Frage noch! Was bedeutet es denn wenn ich in meinem Handy bei der DFÜ verbindung im menü zwichen Analog und ISDN wählen kann? Analog verstehe ich so das kein CSD benutzt wird... also ich blicks nicht!

Grüße aus Ulm,
    René

Hallo erst mal,
    ich hoffe das ich hier richtig bin denn ich suche schon ne weile. Auch wenn das Thema etwas antiquirt klingt ist es doch mit einem Base Tarif top aktuell.

Worum gehts:
    Ich möchte mit meinem Handy (einem P800 von Sony E.) eine DFÜ Verbindung zu meinem Computer zuhause herstellen der per RAS (oder wie auch immer) die DFÜ verbindung annimt und seine DSL-Internetverbindung ans Handy weiterreicht.
    -ergo (Base vorrausgesetzt) kostenloses internet auf dem Handy.

die wichtigsten fragen:
    kann ein Mobtelefon über sein eingebautes Modem (meins besitzt angeblich ein analog Modem) mit einem analogem Computermodem kommunizieren?
    Rechnet der Netzbetreiber eine analoge DFÜ Verbindung getrennt ab oder ist es wie im Festnetz auch, das er gar nicht merkt das sich 2 modems unterhalten?

soweit bin ich bisher gekommen:
    Mein P800 (wie jedes bessere Handy) besitzt ein eingebautes modem, in der software kann man ein analog modem auswählen. Es lässt sich ein DFÜ Konto erstellen und eine Nummer für die gegenstelle (mein Festnetz) auswählen
    Mein Laptop besitzt auch ein Analogmodem, dieses hängt an der telefondose meines festnetz. In WinXp lässt sich nun unter Systemsteuerung - Netzwerkverbindungen der Assistent -Neue Verbindung erstellen , erweiterte Verbindung, eingehende Verbindung zulassen (hier wählt man nun Modem) (per RAS) eine eingehende Verbindung annehmen.
    Das Handy wählt nun wenn ich das DFÜ Konto wähle meine Festnetznummer (es Klingelt sogar :-)) und versucht die Gegenstelle zu erreichen. Leider bin ich noch nicht weiter gekommen.
    ein Schlagwort noch, anscheinend sollte das Handy PPP beherschen (Point to Point Protokoll) was der PC hoffentlich auch lernen kann. Ich hoffe also das sich darüber eine Verbindung erstellen läst.

Nun schreibt mal was ihr davon haltet oder ob ihr schon mal ähnliches (hoffentlich erfolgreich) bewerkstelligt habt!

MFG
    Rene