Beiträge von Boxer_Benno

Hallo liebe Boardies,

rein interessehalber würde ich gerne wissen, was mich ein Nokia N97 mini bei einer Vertragsverlängerung (EPlus Clever One M) kosten würde.
    Mein Vertrag läuft im Oktober aus und irgendwie finde ich auf der Homepage keine Handys mehr, ausserdem ist Eplus echt ne Apotheke was Handys betrifft.

Danke und Gruß

BB

Warum noch Vertrag?

Hallo liebe TT'lerinnen und TT'ler. :D

Ich hab wieder mal ne nervige Frage. Erstmal muss ich was los werden, was warscheinlich wieder einigen stinken wird, aber was solls. Ich finde es ne üble Verarsche, dass ich jetzt für mein Handy, trotz Vertrags zahlen soll. Noch vor 2 Jahren hab ich bei Verlängerung ein ordentliches Handy, mit Zuzahlung bekommen. Mittlerweile ist das so sauteuer geworden, dass ich das überhaupt nicht einsehe.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage, welchen Vorteil hat denn für mich ein Vertrag gegenüber Prepaid?
    Ich sehe da keinen mehr. Prepaid hat die günstigeren Tarife und Handy muss ich ja jetzt eh kaufen. Warum sollte ich, bis auf Datentarife noch nen Vertrag abschliessen?

Auf eine spannende, aber auch bitte freundliche Diskussion.

Gruß

BB

Okay, danke für den GSM-Tip, werde ich mal testen. Ist mir aber auch schon aufgefallen, dass oft UMTS wegbricht und dann GSM im Display auftaucht.
    Ich werde mal berichten ob sich dann was getan hat.

Auf der Basis kann ich mit Dir diskutieren. :top:
    Ich kann es halt nur aus meinem Vergleich zwischen privat (E+) und geschäftlich (Tmobile) berichten.
    Das Problem zuhause mit dem miesen Empfang besteht nur bei E+, Tmobile ist 1a. Auch wenn ich geschäftlich unterwegs bin, habe ich oft mit Tmobile den besseren Empfang als mit meinem E+. In Moosburg (zwischen München und Landshut) konnte ich im Hotel mit E+ gar nicht telefonieren.

Ich finde Deine Aussage zweifelhaft. :D

Danke, das entspricht genau meinen Erfahrungen. :top:

Mich interessieren andere Meinungen schon, nur mir bringen konstruktive mehr als welche die folgende Sätze beinhalten "man muss die Ernsthaftigkeit des TE schon anzweifeln...". Mich als Lügner oder Dummschwätzer hinzustellen, das sehe ich als Beleidigung.

Nochmal zu den Preisen. Vor ca. 2 Jahren habe ich den Vertrag zu den Konditionen verlängert: 25€ Grundgebühr inklusive Handy. Heute soll ich nochmal 10€ pro Monat für das Handy drauflegen. Macht eine Erhöhung von 40% ohne Mehrleistung, kannst ja mal so in Deine nächsten Gehaltsverhandlungen gehen. :D
    Wenn das für Dich okay ist, bitte, ich nenne sowas Abzocke.

Zur Netzabdeckung, ist ja wunderschön für Dich, dass Du damit zufrieden bist, wiederspricht aber leider dem letzten Connecttest, meinen Erfahrungen und der Tatsache, das so gut wie keine Firma EPlus einsetzt, gerade aus dem Grund, dass die Abdeckung nicht an die von Vodafone und Tmobile rankommt.

So und wer andere gleich als Unglaubwürdig hinstellt, der braucht sich auch nicht zu wundern, wenn er Gegenwind kriegt.
    Wenn Du Dein Pipi aus den Augen gewischt hast, dann darfste gern mal bei einer Deiner Dienstreisen in Eschborn vorbeikommen und ich mach Dir Kaffe und Kuchen und wenn Du ganz lieb bist, dann darfste auch mal den Empfang auf meiner Couch testen. ;)

Wie schön das Du meine Ernsthaftigkeit anzweifelst. ;)
    Erstens habe ich nie gesagt, dass ich durchgehend schlechten Empfang und schlechte Sprachqualität habe, aber im Vergleich zu meinem Firmenhandy (T-mobile) ist es schon ein Unterschied. Gut Sprachqualität kann am Handy liegen, aber der Empfang sollte nicht zu sehr vom Handy beeinflusst werden.

Desweiteren habe ich auch schon gesagt, dass ich kein Fan der Geiz ist Geil Mentalität bin, aber ich es nicht einsehe neben 25€ Grundgebühr noch 10 € für ein Handy zu bezahlen, was dann nichtmal mir ist, das ist einfach unverschämt. Mein erster Vertrag hatte 20 DM Grundgebühr und da gab es ein Handy dazu.

Ein bisschen besser lesen, dann passt das auch. Aber so Kackbratzen gibt es ja in jedem Forum. ;) Sorry, das musste ma raus, aber ich kann so Leute nicht ausstehen. Wenn Du nur so nen Mist posten willst, dann such Dir andere, mich interessiert Deine Meinung nicht.
    Im übrigen bin ich nicht der Einzige der die Sprachqualität und das Netz von EPlus bemängelt, die haben nicht umsonst so schlecht bei Connect abgeschnitten und bei den Businesskunden machen die auch keinen Stich.

@Rest: Vielen Dank für die Posts. Ich war heute im o2 Laden und ich denke ich werde dort hinwechseln.

StevenWort: Auf meiner Couch brechen mir regelmässig die Gespräch ab, was mit T-mobile nicht passiert. Bei der Cousine meiner Frau kann ich nur am Fenster telefonieren, ich habe oft das Phänomen, dass Gespräche nicht zustande kommen oder sich nichts tut, aber mein Gegenüber schon dran ist, ich aber weder tuten noch Sprache höre und das unabhängig vom Handy.