Beiträge von JBe

    Dual Sim


    Original geschrieben von hanswursthanau
    Echt? Im VK2010/VK2020? Ist der nicht zu dick? (Nicht daß die Halterung ausleiert!)
    Wie wirkt sich der Adapter denn auf die Akku-Laufzeit aus? Wird bestellt, wenn er etwas taugt!


    hanswursthanau


    Sorry, dass ich erst jetzt antworte - Urlaub :-)


    Der Dual Sim sitzt natürlich recht fest und geht auch schwer hinein und heraus. Ob die Halterung ausleiert, weiß ich nicht, da ich den Adapter nicht ständig rein und raus nehme.


    Bei der Akkulaufzeit ist mir keine Veränderung aufgefallen ??? Glaube nicht !!??


    Gruß Jörn

    Akkuset


    @ lart


    Ich hätte auch Interesse an einem Akkuset. Ich fahr aber heute Nacht in den Urlaub. Kann also den weiteren Dikussionen hier im Forum für eine Woche nicht folgen.
    Eine andere Variante ist, auf die Lieferung von Ike33 zu warten. Einen bestätigten Liefertermin gibt es allerdings nicht.


    Gruß Jörn

    Dual Sim


    Hallo sunshinefreak!


    Ich habe diesen DualSim im Einsatz. Funktioniert super. Nachteil ist, dass du deine Karten zerschneiden musst. Funktonieren tun die aber auch, wenn sie zerschnitten sind. Es gibt noch einen weiteren Adapter. Der verlängert die 2te Karte über ein Flachbandkabel. Hierbei müssen die Karten nicht zerschnitten werden. Man benötigt aber Platz für die 2te SimKarte, die an dem Flachbandkabel hängt. Habe ich mit einem S65 gemacht. Funktioniert auch gut.
    Die Adpater gibt es in zwei Ausführungen.
    1.) Umschlatung durch ausschalten
    2.) Umschlaltung durch ein Menu
    Am besten liesst du mal unter HotWire . Die habe das wunderbar beschrieben und die Bestellung läuft auch super schnell und gut.


    Viel Spass!


    Gruß Jörn


    P.S. War ein blödes Gefühl die SIM-Karten kaputt zu schneiden ;-)

    Bluetooth


    Hallo Martin,


    vielen dank für den "technischen" Beitrag. Ich finde es sehr wichtig, dass hier im Forum auch die Technik besprochen wird - auch wenn das Forum vielleicht anderst heißt!


    Ich habe eben noch einmal versucht mein Headset H605 an das VK2020 zu koppeln. Du wirst es nicht glauben, aber es hat geklappt. Ich habe wahrscheinlich einen Fehler am Headset gemacht und es stand nicht wirklich auf dem Sendemodus beim registrieren mit dem VK. Jetzt funktioniert es in allen Varianten. Vielen Dank für deine Antwort, dass hat es gebracht! Ich hatte das mehr oder weniger schon für nicht mehr möglich gehalten.



    Gruß Jörn

    Bluetooth


    Könnte mal bitte jemand beschreiben, wie er Headset und VK 2020 über Bluetooth verbindet. Ich schaffe ja immer noch nicht mein Motorola H605 an meine VK 2020 zu koppeln. Vielleicht bin ich ja wirklich zu bl.. ;-).


    Danke und Gruß Jörn

    Stecker Headset


    carti


    Der Stecker ist defenitiv falsch. Das Headset hat den gleichen Stecker wie das Netzteil. Das Headset hat nur ein Winkelstecker (rechter Winkel/Kabel geht wenn er eingesteckt ist nach oben weg). Die Kontakte der Stecker sind bei beiden Steckern voll belegt (5x oben und 5x unten). Man sieht also nicht welcher Kontakt für welche Funktion belegt ist.


    Gruß Jörn

    Bluetooth


    Hallo Theo,


    ... ja, da funktionieren so einige Headsets, aber das H 605 halt nicht ;-(.
    Einen gewissen Unterschied bei VK Bluetooth muss es also geben! Das zeigt ja auch deine Erfahrung mit dem Razr. Bin mal neugierig, ab das Forum hier zu einem Ergebnis kommt!?


    Gruß Jörn

    VK 2020 Bluetooth


    Hallo Theo,


    das Bluetooth scheint schon ein Problem mit dem VK 2020 zu sein. Im Forum habe ich schon einmal mein Problem eingestellt: hier


    Ich besitze noch einen MDA-compact, mit dem das H 605 Headset wunderbar funktioniert. Ein Defekt liegt also nicht vor! Ich glaube es gibt verschiedene Versionen von Bluetooth. Vielleicht liegt hier das Problem!??


    Gruß Jörn

    Akku wird warm


    Bei mir wird das VK 2020 im obern Bereich auf der Rückseite ziemlich warm. Hier speziell wenn der Akku geladen wird und wenn ich mit Headset telefoniere.


    Gruß Jörn