Beiträge von MacPhone

Im OS-X-Adressbuch gibt's auch die Möglichkeit zwischen Vorname/Nachname und Nachname/Vorname zu wechseln: Adressbuch/Einstellungen/Allgemein. Ob dadurch beim nächsten isync die Reihenfolge auf Deinem S55 auch geändert wird, kann ich Dir leider nicht sagen -- ich bleibe bei Nachname/Vorname ;-)

Du kannst es mich aber gerne wissen lassen, wie der Versuch ausgegangen ist.

Das interessiert möglicherweise weniger als 1% der hier mitlesenden (mehr Mac-User vermute ich hier nicht), aber ich will mich hier nur kurz freuen -- iSync 1.1 ist da und unterstützt ne Menge Bluetooth-Handies mehr. Mein S55 ist auch dabei :-)

So, das war's schon ;-)

http://www.apple.com/isync

Hallo zusammen,

vorgestern ist mein S55 gekommen, Hurra. Ich alter Handy-DAU kann auch inzwischen damit telefonieren ;-)

Kurze Frage: Ich möchte diese lästigen Operator-Logos entfernen. Den passenden Thread dazu habe ich schon gefunden. Ich weiß also, welche Dateien weg müssen.

Das S55 und mein Mac (X.2.6) verstehen sich auch prima. Dateien rauf- und runterladen - kein Problem. Ich schaffs aber nicht, Dateien (z. B. offanimation.gif und Co.) vom S55 zu löschen. Gefunden habe ich die Dateien, aber die wollen einfach nicht in die Tonne.

Any idea?

Danke für die ausführliche Reise in die Bluetooth-Technik. Ich hatte mir immer Bluetooth als "IrDA-Variante" vorgestellt. Um es nutzen zu können, reicht das ja auch ;?)

Bluetooth interessiert mich einfach aus praktischen Gründen (Mail.app, iCal, iSync und Co).

Um nochmal auf den Ursprung des Postings zurückzukommen: Zur Zeit liebäugle ich stark mit dem S55. Mein Vertrag läuft in 2 Monaten aus. Solange werde ich die Situation noch beobachten.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich das eingangs erwähnt habe, aber ich hab von Mobiltelefonen keine Ahnung. Von all dem, was zu im letzten posting geschrieben hast, hab ich nichts verstanden. Sollte es für mich wichtig sein, dass übersetze das doch bitte mal in eine DAU-kompatible Sprache.

Hallo zusammen,

ich habe mir mal GSM Remote X angeguckt. Klappt auch alles, scheint ganz ordentlich zu sein, aber der Lump macht für jede Nummer einen eigenen Eintrag in Telefonbuch. Lieber wäre mir, dass der Name nur einmal auftaucht und sämtliche Nummern (i. d. Regel 2: Festnetz, Mobil) abspeichert. Wie geht das? Bin ich zu doof?

Ich gehe folgendermassen vor:
    Die Einträge aus dem Apple Adressbuch als vCard exportieren, dann in GSM Remote die Datei importieren, save -- fertig.

Geht's auch anders/besser?

Also, eine Entscheidung habe ich noch nicht getroffen, aber derzeit schwanke ich noch zwischen diesen beiden:

1. S55
    2. 6210 für weitere 10 Monate behalten

Im 2. Fall muss aber noch Licht ins Vertragsdunkel! Zwei oder drei Jahre? Wie läuft das denn nu?