ZitatOriginal geschrieben von cosmo1987
wieso nicht vergleichbar?
der ameo hat die gleichen funktionen nur halt etwas mehr,dafür aber auch mehr an masse.
ich find man kann die schon recht vergleichen.
kann man nicht wirklich vergleichen, zwar besser als iPhone und N95, aber eigentlich nicht:
Anhand der Ausstattungsmerkmale würde ich sagen, ist Ameo sehr interessant, weil an den richtigen Stellen mehr als das N95:
- Akku Li-Ionen, 2200 mAh
- Rufnummernspeicher 8 GB integrierter Speicher
- Auflösung (in Pixel) 640 x 480
aber das, und so ne - für mich absolut unnötige - Tastatur kosten halt Gewicht und Telefonzellenabmessungen:
- Gewicht (in g) ca. 355
- Größe (H*B*T in mm) ca. 133 x 98 x 16
Das N95 hat halt den Vorteil, dass es das alles kann, zwar manches nicht so gut, dafür aber noch mehr (z.B. GPS), kleiner ist und in einem sexy outfit daher kommt
Wie gehabt: Äpfel-mit-Birnen-Vergleich. Andere Zielgruppe, andere Anforderungen, andere Ansprüche,...
ZitatOriginal geschrieben von cosmo1987
und zu der qualität:
ich find die so in ordnung ich hab ein 6630 und der qualitätssprung ist enorm
ok da ist nen lila-stich,aber der ist besser geworden und der wird bestimmt noch besser.
was man aber nicht vergessen sollte,ist,dass das n93 als fotohandy beworben wird.
das ist auf die cam ausgelegt,das n95 jedoch nicht.
ja klar... im Vergleich zu meinem 6230i oder einem 6230 ist der Qualitätssprung enorm, aber dem Anspruch den, das Handy - errm.... tschuldigung Multimedia-Computer - N95 hat, ist sowas nicht in Ordnung. Rosa-Stich, Bildrauschen und schlechte Helligkeitswerte.... das passt nicht zu DEM Topmodell von Nokias N Serie!