Beiträge von thom20

    Zitat

    Original geschrieben von dartrax
    GPRS kostet mich 9€ im Monat. Ich kann damit 30 MB surfen, dabei stell' ich normalerweise das Laden der Bilder in Opera ab. Du glaubst nicht, wie viel man mit 30 MB surfen kann! Ich war an dem Tag, an dem ich den letzten Post geschrieben hatte, eine Stunde in Foren unterwegs und es waren etwa 900 KB.


    Und es ist ja nicht nur der Balkon... Sondern einfach _irgendwo_, im Park auf der Bank, mal schauen, wann der nächste Bus nach Hause fährt...
    dartrax


    ist das der dataconnect Tarif von t-mobile ?

    Zitat

    es gibt aber auch noch genug Potenzial fuer einen Nachfolger (Mhz, 2MP Cam, UMTS, Metallgehaeuse etc


    ok, das ist richtig aber
    1. wird es immer , egal ob Organizer, Auto, PC, besser, schneller usw gehen, aber für welche Preise und vorallem...
    2. zu welcher zeit ? der MDA Vario II wird wohl noch ein paar Monate auf sich warten lassen... und als VVL nochmal paar wochen länger...


    zu 1) Danke, das sind wirklich gute Gründe... das bestätigt mich


    zu 4) Ok, mal abgesehen von dem automatischen Netzwahl von GPRS (das ich aus Kosten eigentlich nicht vorhabe stark zu nutzen) funktioniert, rein über WLAN, der Download der Anhänge etc. eines z.b. T-Online Konto´s via Outlook soweit ohne nennenswerte Probleme ?


    Gruß Thom =)
    PS: das auf dem Balkon serven ist schon klasse... der Laptop ist da viel zu umständlich um kurz was nachzusehen oder so...

    Lieferschwierigkeiten


    Hi zusammen :)


    Auf der Suche nach einem "Wandlungshandy" für mein Siemens SX1 (dauernde Abstürze und jetzt garkeine Funktion mehr) stehen mir mehrere Geräte zur Auswahl, von denen mich der MDA Vario am meißten überzeugt hat (durch die WM Oberfläche kommt man sich vor wie daheim am PC*g* und da ich durch die Wandlung 20€ gutgeschrieben bekomme, auch nicht schlecht, weil draufzahlen will ich nicht)


    # T-Mobile MDA Pro -> zu groß und kein Außendisplay, d.h. immer aufklappen (SMS)
    # T-Mobile SDA II -> preislich ansprechend, ansonsten nix neues
    # T-Mobile Vario -> Organizer technisch ansprechend
    # Nokia N9300 -> kein Vibrationsalarm
    # Nokia N9300i -> noch lange nicht erhältlich
    # Nokia N70 -> Gutes Smartphone
    # Nokia N80 -> noch nicht erhältich (Mai/Juni), ansonsten Sehr Gutes Gerät
    # BenQ Siemens -> ohne UMTS, mit GPSss
    # Samsung SGH-ZM60 -> nix außergewöhnliches


    Aus diesem Grund bin ich auch auf dieses Forum gestoßen und habe mir die gut 17 Seiten zu Gemüte geführt.


    Alles in allem will ich noch den MDA Vario haben, allerdings ist dieser laut T-Mobile buisnessline momentan nicht mehr verfügbar und soll in 1-2 Wochen nachkommen :mad:


    Da mein VVL im Okt kommt, wollte ich jetzt die Möglichkeit nutzen einmal einen Organizer/PDA/MDA wie auch immer auszuprobieren, da mein SX1 schon viel kann wie ich finde und ein Gerät mit WM sicher noch viel mehr (vorallem in sachen Outlook Synch)


    Was micht am meisten Interessieren würde ist
    1) ob man die Tastatur nach einer weile überhaupt noch benutzt ? (MDA Compact?)
    2) avi´s bzw. mpeg´s anschaubar sind ? (woher divx für WM?)
    3) werden Geschäft- und Privatadresse von einem Kontakt synchronisiert ? und auch alle Telefonnummer etc ? (weil in Outlook 2003 muß man ja wählen welchen man sehen möchte)
    4) Die Outlook oberfläche sieht ja super aus, kann man auch so easy daheim über WLAN Emails abrufen mit anhang ?


    So das wären die ersten Fragen, da die meißten schon hier im Forum freundlicherweise beantwortet wurden


    Vielen Dank im Voraus :top:
    Gruß Thom =)