Beiträge von haesi

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Sprachfile DE für FW R2A16

Zitat

Original geschrieben von TigErEntE
    Wenn es für die neue SW schon ein deutsches Sprachpaket gibt, muss es dein SP nur vom EMMA-Server runterladen vor dem update!

Und dann halt diese neue SW nochmal ins Telefon schreiben!

Danke für die Antworten.
    Diese haben mich heute dazu bewogen, beim SE Support anzurufen.
    Dieser stellte erst einmal fest, das der SP, welcher für Norderstedt in der Liste hier im Forum steht, gar kein offizieller SP ist .. aber: so what.

Dann machte die Hotline die Aussage, es würde kein deutsches Sprachfile für die R2A16 geben (auch nicht in Zukunft).
    Ich solle mich an den SP in Hamburg wenden (Fa. Lenz in der Ruhrstr.)
    Flugs dort angerufen und erfahren, das ein Update der Firmware auf Deutsch *ohne* Garantie EUR 30+MwSt. kostet (dann dauerts ca. eine 1/2 Stunde). Mit Garantie dauert es 2-3 Tage (das Update). Garantie gilt dann, wenn die aktuelle Firmware im P800 einen Fehler hat .. :-)

Also...: Wenn hier jemand ein deutsches Sprachfile für die o.g. Firmware hat ..: Bitte zu mir ..

Gruss
    Haesi

Re: Re: Re: Re: Sprachfile DE für FW R2A16

Zitat

Original geschrieben von TigErEntE
    Dann hat dein SP beim update aber Murks gemacht, da er ja auswählen kann welche Sprachkombination beim update eingespielt werden soll.

Das mag ich nicht zu beurteilen ..

Aber er sagte das das Aufspielen des deutschen Updates nicht funktionieren würde. Ich war am Dienstag schon mal da, und zu diesem Zeitpunkt hat es gar nicht funktioniert. Heute morgen las ich dann auf p800.info, das es ein funktionsfähiges Update geben sollte, welches auch von SE freigegeben sein sollte.

Kann es evtl. sein, das mein SP ein deutsches Sprachfile besorgen kann ?

Vielleicht klappt es ja doch noch ....

Gruss und danke,
    Haesi

Re: Re: Sprachfile DE für FW R2A16

Und eben dies hat heute nicht funktioniert .....
    Nun denn, dann warten wir ab und harren der Dinge die da kommen,

Gruss und danke,
    Haesi

Hallo Forum,
    habe seit heute meine R2A16 Firmware 'drauf'
    Soweit so gut, allein was mir fehlt: Die deutsche Sprache.

Habe schon gesucht (Forum, SE usw.) .. nichts gefunden ...:-(

Evtl. hat hier jemand einen Tip oder Link für mich, wie man da ran kommt.

Vielen Dank im vorraus,
    Haesi

Hallo,
    ich habe folgendes beobachtet:

- seit Installation von HandyDay 2.0 bekomme ich die Aufforderung zum Neustart.

Heute im Auto (im Freisprecher von SE) habe ich den Absturz zum ersten mal life mitbekommen: die Netzleuchte wechselt von grün auf rot, dann hats ca. 2 Minuten gedauert, dann die Aufforderung .....

Ich werde HandyDay mal deinstallieren und in ein paar Tagen wieder berichten.

Gruss Haesi

Zitat

Original geschrieben von EJGallo
    Ich hatte das Problem auch einmal, dauerte ca. 4-5 min bis wieder empfang da war, P800 eine Woche alt.

Helmut

Hallo Helmut,
    ich habe versucht, das Problem einzukreisen:

1. Wenn ich den Flightmode kurz aktiviere (ca. 5 Minuten), dann gehts.
    2. Wenn ich den Flightmode länger aktiviere (über Nacht), dann tritt das beschriebene Problem auf.

Sehr ärgerlich ... :-(

Nun denn, ich warte ab und harre der Dinge,
    Gruss Haesi

Zitat

Original geschrieben von Andyy23
    Hast du mal beobachtet ob das ein einmaliges Phänomenen ist, oder passiert das jedesmal nach dem deaktiviern des Flight Moduses?
    Bei mir findet es immer Netz, wenn ich den Flight Modus deaktiviere.

MfG
    André

Hallo André,
    danke für die Antwort.

Dieses Phänomen ist bei 2 von 3 Versuchen aufgetreten.

Nach dem Aus -und wieder einschalten ist auch immer vernünftiges Netz vorhanden. Kann also auch daran nicht liegen.

Haesi

Hallo,
    habe heute mit meinem P800 zum ersten mal den 'Flightmodus' aktiviert. Klappte gut.
    Beim Deaktivieren des Flightmodus fand das P800 allerdings sein Netz nicht mehr, nur noch Notrufe möglich.
    P800 ausgeschaltet und gleich wieder ein: Alles OK, 4 Balken Netzstärke.

Hab ich da was überlesen oder soll das so sein ??

Evtl. hat das ja auch einer von Euch beobachtet und kann mir Anhaltspunkte zur Lösung geben.

P.S.: Habe 'Cebit-Firmware' drauf

Gruss Haesi

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    vCard der Version 3.0 oder 2.1. Für Mobiltelefone gehen nur vCard 2.1.

Irgendwelche seltenen Zeichensätze in der vCard verlangt? Das P800 kann natürlich nicht alle Zeichensätze der IANA.

Danke für Deine Antwort.
    Zur Information habe ich die vCard mal im Textformat mit dargestellt:

BEGIN:VCARD
    VERSION:2.1
    N:Novell
    FN:Novell GmbH
    ORG:Novell GmbH
    TEL;WORK;VOICE:+49-211/5631-0
    TEL;WORK;FAX:+49-211/5631-250
    ADR;WORK:;;Monschauer Str. 12;Düsseldorf;;40549
    LABEL;WORK;ENCODING=QUOTED-PRINTABLE:Monschauer Str. 12=0D=0A40549 Düsseldorf
    URL;WORK:http //www.novell.de
    EMAIL;PREF;INTERNET:informationen@novell.com
    REV:20030312T140917Z
    END:VCARD

Das sieht für mich sehr normal aus.
    Vielleicht kann das P800 dies ja auch nicht .. :mad:

Gruss Haesi

Hallo Forum,
    habe eben versucht, Kontakte (.vcf)welche ich via Mail bekommen habe durch anklicken zu übernehmen. Dies verweigert das P800 mit dem Hinweis, das die Datei defekt sei. Ist sie aber definitiv nicht. Das gleiche Spiel auch mit Terminen (.vcs)

Soll mir diese Fehlermeldung nun sagen, das das P800 das grundsätzlich nicht kann oder mach ich hier einen Denkfehler ??

Ich hoffe, es hat schon mal jemand von Euch probiert und evtl. Erfolg gehabt.
    Nur zur Info: Die gleichen (oder die selben?) Dateien können auf dem PC ohner weiteres gelesen werden.

Vielen Dank für Eure Hilfe,
    Gruss Haesi