Beiträge von Stelzer

moin,

Thomas4711 uns @all

das kann man so pauschal nicht sagen.
    grundsätzlich auch die entscheidung davon ab zu für welche pkv du dich entscheidest, denn es gibt nun mal einige unternehmen am markt, die um kunden zu bekommen, ihre tarife extrem unterkalkulieren.

zum anderen gibt es immer ne möglichkeit aus der pkv rauszukommen:

von der beitragsbemessungsgrenze überholt werden - sei es das diese mal wieder angehoben wird oder neuer job mit weniger kohle ...

arbeitslos melden

usw.

wenn man die möglichkeit hat sich privat zu versichern, dann muss man abwägen was sinnvoller ist.

wenn man nur den beitrag sieht, dann macht gkv + zusatzleistung bei einem alleinstehenden freiwillig versicherten arbeitnehmer keinen sinn, denn ca. 540.- + kosten für den zusatz - da kommt man mit ner privaten vollversicherung günstiger weg - von den andern faktoren mal ganz abgesehen.

wenn dann frau und kind(er) im spiel sind muss man natürlich rechnen.

mal ganz abgesehen davon:

habt ihr, wenn ihr freiwillig gesetzlich versichert seid lust als rentner eure beiträge aus all eueren einnahmen berechnen zu lassen?

bei einem privat versicherten rentner interessiert die einkommenssituation nicht.

denn generell wird die beitragshöhe ja bekanntlich nach alter und geschlecht erhoben

hallo forum,

ich kann dieses handy seit heut mittag halb eins mein eigen nennen und muss gestehen, der testbericht trifft zu wie die faust aufs auge.

das handy schaut gut aus - liegt angenehm in der hand --> wie ein handschmeichler

die software (vers. 37) läuft stabil und richtig schnell im vergleich zu manch anderer firmware, wie z.b. bei meinem s88 was imo in der schublade liegt bis ich den kaputte display auswechsle ... wird dort wohl noch ein bisschen länger liegen ...

kann mich imo nur schwer entscheiden zwischen meinem s68 und dem e71 ... man kann ja zum glück problemlos tauschen --> multicard sei dank

natürlich kannst ganz anders kalkulieren wenn du "ungünstige" risiken ablehnst oder mit einem risikozuschlag oder leistungsausschluss belegst.

genau aus diesem grund wird dieserr basistarif, wenn er denn wirklich kommt, um einiges teurer als bisherige basistarife, denn es soll ja jeder ohne gesundheitsprüfung unterkommen.

trotzallem ist das system der pkv zeitgemäßer.

es ist kapitalgedeckt und nicht umlagengedeckt ...

bestes beispiel ist die pflegeversicherung ... ist in beiden system leistungsidentisch ... die pflegev. in der gkv müsste teurer werden, die pflege in der pkv könnte billiger werden wenn man dürfte ...

wir können uns leider den sozialstaat in der form wie bisher nicht mehr leisten ... denn die demographische entwicklung zeigt, dass wir definitv immer älter werden und weniger leute haben, die in unser sozialsystem einzahlen ...

aktuell: ca. vier beitragszahler für einen rentner in zukunft 1 für einen rentner ...

da klingelt es bald an der tür und es kommt bei jedem der eine rentner als dauerhausgast vorbei ...

vom grundsatz her richtig ...
    aber das pkv-system ist das fundament unseres heutigen systems ...
    denn krankenhäuser, ärzte etc. finanzieren sich zu einem großen teil aus den einnahmen von pkv-versicherten ... wenn du dieses system runtefährst vom leistungsniveau schaut es für die krankenhäuser und ärzte noch schlechter aus ...

ich denke wir bekommen über kurz oder lang eine basisversorgung, die private und gesetzliche kv anbieten ... am personenkreis, der sich privat vollversichern kann wird nichts geändert ... basisversicherte können bzw. müssen dann manche bereiche wie z.b. zahnersatz zusätzlich privat absichern ... anders funktioniert das ganze nicht ...

was bis jetzt durch die medien sind überwiegend inhalte eines alten arbeitspapiers.

was kommen soll ist folgendes:
    gesundheitsfonds
    3 jahre wartezeit für freiwillig gkv-versicherte die in die private wechseln wollen

folgende dinge werden noch beraten/verhandelt:
    basistarif, den sowohl die gkv als auch die pkv anbietet
    mitnahme der alterungsrückstellung

um zu deiner fragen zu kommen ... ich denke nein

muss mal bei escom in münchen anrufen, die machen das update lt. samsunghotline ...

wegen deines sliders

samsung hotline anrufen, denen das erklären, einschicken

vielleicht haste glück und das wackeln überschreitet den grenzwert

p.s. einschicken dauert so zwei bis drei wochen

Weckerfunktion

du kannst, wenn du die funktion morgenanruf nimmst entscheiden zwischen links bestätigen oder die rechte sensortaste für später ---> klingelt dann ca. 10 min später wieder ... oder einfach nichts machen dann kommt auch eine wiederholung