Beiträge von Earl-Simmons89

Hallo,

mein Handy spinnt irgendwie seit heut morgen. Ich habe es ueber die Nacht aufgeladen. Am Morgen zieh ich den Stecker ab und in der Statusleiste steht USB verbunden. Es geht und kommt im Sekundentakt. Wenn ich mein Handy ausschalte und wieder einshalten will, ist das nicht moeglich. Beim Drueckrn der Einschalttaste erscheint nur kurz das Ladezahnrad und verschwindet wieder. Erst wenn ich das Akkukabel anschließe, kann ich das Handy wieder einschalten. Der USB verbunden Status wird nur angezeigt, wenn ich nach dem Einschalten das Kabel abziehe. Wenn ich es aber wieder einstecke, bleibt es erhaltrn, also es geht nicht weg. Ich habe schon den Akku rausgeholt mehrmals und habe auch die SD Karte rausgeholt und neugestartet, ohne Erfolg. Es kam einfach so. Keine Ahnung was passiert ist. Also das Handy ist garnicht im USB Modus. Ich kann es ganz normal benutzen.

Edit: ich habe noch die aller erste Firmware drauf.

Ja, so kommt es mir vor! Ist nicht schwer zu denken, dass ich damit meine, dass viele das benutzen und es eine wichtige App normalerweise ist und sich jemand darum gekümmert haben sollte.

Servus Leute,

war einen Monat weg, deshalb konnte ich etliche Seiten nicht mitlesen. Meine Fragen wären:

Wann kommt Froyo für das Galaxy S, weil mein Kumpel hat es schon für sein HTC.

Ich möchte ein Bild von meinem Handy als Hintergrundbild einstellen, kann jedoch nur einen bestimmten Ausschnitt auswählen. Ich möchte aber ganz einfach das komplette Bild einstellen. Wie geht das?

Und warum gibt es nicht mal eine gescheite Facebook-App? Das Facebook S gefällt mir nicht, weil es nicht alle Funktionen hat, das touch.facebook.com hat hat auch viele Lücken, das Facebook for Android ist extrem langsam, einzig allein das Facebook vom social hub ist gut. Am besten wäre eine App, die alle Facebookapps vereint.

Um zu chatten muss ich auch Go!Chat extra laufen lassen.

Ich hatte ja gewisse Akkuprobleme. Also ich habe jetzt mal das Display auf volle Helligkeit eingestellt und der Akku hat fast zwei Tage durchgehalten bei normaler Benutzung :D Ist doch sehr erfreulich :-)

Heute habe ich aber plötzlich etwa 30 SMS von zwei Tagen erhalten. Woran kann das liegen, dass diese SMS erst jetzt angekommen sind? Und wie viele SMS kann ich eigentlich pro Unterhaltung speichern? Habe jetzt bei einer Unterhaltung über 200. Bis wohin geht das?

Nein, habe keine Schutzfolie drauf.

Hab jetzt folgendes gemacht: alle Apps, bei denen die Info steht, dass sie den Schlafmodus ändern/stören können deinstalliert. Beim Advanced Task Killer stand sogar dran, dass es einfach selbst Apps und andere Dinge starten kann.

Das habe ich dann auch gleich gelöscht, weil wenn ich auf den Task Killer gegangen bin, war einfach mal so die Kamera an, Layar lief (was ist das?), Sprachwahl und und und. Diese Dinger habe ich nie gestartet.

Ich schließe die Programme jetzt über laufende Dienste manuell.

Hab weiterhin bei Synchronisation Hintergrunddaten ausgeschaltet. Wenn ich das häkchen weggemacht habe, stand da dass es die Akkudauer verlängern kann.

Außerdem habe ich Googlemail synchro ausgeschaltet, weil ich das nicht brauch bis auf den Kalender, da hab ich das Häkchen gelassen.

Was mir weiterhin aufgefallen ist: Gtalk aktiviert sich ständig von selbst bei laufenden Dienste. Ich schalte es aus und irgendwann ist es einfach wieder da.

Mal gucken wie sich der Akku jetzt machen wird. Bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es an den Apps liegt, weil am ersten Tag als ich noch garkeine Apps drauf hatte, lief das Ding bei Intensivnutzung fast zwei Tage bei Höchstleistung Display. Das kann nicht sein, dass es auf einmal schwer ein Tag läuft und das alles noch bei minimaler Leistung und Benutzung.

Habe jetzt mein handy etwas genauer beobachtet, um die ursache herauszufinden warum es so viel akku verbraucht...es liefen paar anwendungen im hintergrund die nich geschlossen wurden trotz des app killers...doch bei info wird mir angezeigt dass fast 60% des akkus das display frisst...ich habe aber den energiesparmodus an..was mur aufgefallen ist: alle paar minuten geht mein display einfach von selbst an und bleibt fuer 30sek an..also es leuchtet einfach so auf als haette ich eine nachricht bekommen doch es ist kein ereignis eingetreten...es geht einfach so an...kann man das irgendwo abschalten?