Nein, habe keine Schutzfolie drauf.
Hab jetzt folgendes gemacht: alle Apps, bei denen die Info steht, dass sie den Schlafmodus ändern/stören können deinstalliert. Beim Advanced Task Killer stand sogar dran, dass es einfach selbst Apps und andere Dinge starten kann.
Das habe ich dann auch gleich gelöscht, weil wenn ich auf den Task Killer gegangen bin, war einfach mal so die Kamera an, Layar lief (was ist das?), Sprachwahl und und und. Diese Dinger habe ich nie gestartet.
Ich schließe die Programme jetzt über laufende Dienste manuell.
Hab weiterhin bei Synchronisation Hintergrunddaten ausgeschaltet. Wenn ich das häkchen weggemacht habe, stand da dass es die Akkudauer verlängern kann.
Außerdem habe ich Googlemail synchro ausgeschaltet, weil ich das nicht brauch bis auf den Kalender, da hab ich das Häkchen gelassen.
Was mir weiterhin aufgefallen ist: Gtalk aktiviert sich ständig von selbst bei laufenden Dienste. Ich schalte es aus und irgendwann ist es einfach wieder da.
Mal gucken wie sich der Akku jetzt machen wird. Bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es an den Apps liegt, weil am ersten Tag als ich noch garkeine Apps drauf hatte, lief das Ding bei Intensivnutzung fast zwei Tage bei Höchstleistung Display. Das kann nicht sein, dass es auf einmal schwer ein Tag läuft und das alles noch bei minimaler Leistung und Benutzung.