Beiträge von joyride

Und ich dachte surfo2 ist der Time-Based Zugangspunkt. Jetzt hat mich der Laden total verwirrt.

Zitat o2 Seite

Zitat

Einstellungen Internet UMTS
    Name:
    (Profilname) o2 Internet
    APN:
    (Zugangspunkt) internet

Zitat

Einstellung des Parameters zur Nutzung
    der Data-Packs (Time)
    Zur Nutzung der Data-Packs (Time) mit zeitbasierter Abrechnung ist die Einrichtung der Internet-Verbindung über den Netz-Zugangspunkt (APN) surfo2 zwingend notwendig.

Hab heut etwas mit UMTS rumgespielt, und komisches entdeckt. Die Suche hat mich auch nicht erleuchtet:

Internet Geschwindigkeitstest:
    APN surfo2 300kb/s
    APN internet 100kb/s (ohne wap Proxy)
    APN internet 100kb/s (mit wap Proxy)
    APN wap.viaginterkom.de 60kb/s (mit wap Proxy)

Wieso bekomme ich bei gleichen Einstellungen über den internet APN VIEL schlechteren Durchsatz? Das der wap gedrosselt ist hab ich fast erwartet, aber warum ich über den normalen APN nix durchbekomme ist schon merkwürdig.

Alles ca. zur gleichen Uhrzeit, selber Server, Gerät nicht bewegt.

Grüße
    Bernd

Zitat

Original geschrieben von tatra
    Müsste auch mit select funktionieren!
    da wird schon fleißig probiert.

Hmm, entweder ich stell jetzt auf Standard Time-Based um (geht leider erst mitte Juni) oder ich lasse meinen Data 1 Tarif und hoffe das über "surfo2" immer Timebased abgerechnet wird.

Wahrscheinlich teste ich jetzt mal begrenzt und warte auf die nächste Rechnung, weil selbst o2 es mit nicht sagen können wird.

Danke
    Bernd

Zitat

Original geschrieben von onemark
    Also da ich in meinen "alten" GENION die UMTS Funktion nicht einbuchen kann, sondern vorher dafür in den "neuen" GENION wechseln müsste, gehe ich davon aus, dass Du aus Deinem Select vorher in den Genion wechseln müsstest.

Nee, Select mit Multicard und UMTS ist schon aktiviert (vor paar tagen kamen die 3 Karten). Kein Tarifwechsel! Nur mein UMTS Laptopcard ist noch nicht da, deswegen konnte ich noch nicht testen.
    Bernd

Was muss man buchen für UMTS by Call?

Ich hab noch ein verstaubtes Data Pack 1 und einen o2 select Vertrag.

Das 1MB ist gleich durchgejagt :D Deswegen würde ich gerne die by-Call 0,09€ pro Min. verwenden. Was muss ich nun kündigen, bestellen, ...

Bei den Datapacks hab ich plötzlich sie Möglichkeit "Standard-Abrechnung Time Based", nur einen Tarif findet man dafür net :mad:

Danke
    Bernd