Beiträge von kirk77

Jetzt habe ich auch noch eine Frage. Ich habe die Karte seit 3 Monaten. Bisher hat es sich gelohnt, alles reibungslos.
    Jetzt, bei der dritten Abrechnung, muss ich zum ersten mal Zinsen zahlen, dabei hatte ich mir das so schön ausgerechnet :(

Nach Rechnung vom 6.6. beträgt der Saldo -314 €.

Dauerauftrag am 10.6.: +130 €
    Einzug am 16.6.: +25 €
    Überweisung mit Wertstellung 30.6.: +160 €

Somit rechtzeitig vor der nächsten Rechnung ausgeglichen, dachte ich. Das Problem: Der automatische Einzug am 16.6. erfolgte nicht. Warum weiß ich nicht. Weil ich vorher schon was überwiesen hatte? Laut Merkblatt sollten die 25 € eingezogen werden, wenn der Saldo nicht ausgeglichen wird. Reicht eine Teilüberweisung, um den Einzug zu verhindern? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

s-elch: Ich lasse mir die Papierrechnung bewusst zuschicken und habe vorgestern eine (zweite) für Juni und heute die (normale) für Juli erhalten. Berechnet wurden zweimal 55 ct. Schau deine Rechnung nochmal genau an. Jede Wette, dass es nicht die Juli- sondern die Juni-Rechnung ist. Ich habe mich erst auch über die Positionen gewundert ;-)

Vielleicht hat aufgrund irgendeines Fehlers jeder die Juni-Rechnung mit einmonatiger Verspätung schriftlich erhalten. Ich warte ab und denke, die werden das mit dem Porto bei der nächsten Rechnung in Ordnung bringen.

Hört sich gut an. Wusste gar nicht, dass es solche Angebote gibt. Vielleicht sollte ich mich noch etwas umhören, bevor ich gleich zu Aldi renne.
    Im Prinzip könnte ich da ja 2 Jahre praktisch umsonst telefonieren und darf nur nicht vergessen, rechtzeitig zu kündigen und nach einem neuen Angebot Ausschau zu halten. Dank für den Tip.

Alles klar. Schön, dass man hier auch einfache Fragen stellen darf ohne irgendeinen blöden Kommentar zu bekommen. Deshalb noch eine ;-)

Wenn ich beim Supermarkt an der Kasse stehe, kann man da von allen möglichen Anbietern für bestimmte Beträge Gesprächsguthaben kaufen. Aber was kaufe ich denn da konkret? Karte ist ja bei mir im Handy, wie kommt das Guthaben auf die Karte?

Prima, danke für die Tips. Noch eine (letzte) Frage: Angenommen, ich kaufe Handy und Prepaid-Karte. Woher bekomme ich eine Telefonnummer? Ist die ans Handy gekoppelt oder an die Karte? (Karte kann ja wohl nicht sein, die wechselt ja ständig.)