Beiträge von Cobold

"Steuercodes" für Nokia-Handys: Welche gibt es?

HI,

ich wollte mal wissen welche Steuercodes (also die die man mit *xxxxx# usw eingibt) es so bei Nokia gibt.

Wie ich neulich erfahren habe gibt es z.B. *3370# um die Übertragung zu ändern (k. A. was genau, hab ich nur gehört).

Was gibt es da noch für welche, die evtl. nützliche Zusatzfunktionen aktivieren/deaktivieren können oder so :rolleyes: :rolleyes: ?

Danke,
    Cobold

ne ne SirShagalot, du siehst das schon ganz richtig!

Dieti:

Das gleiche Phänomen hatte ich auch schon einmal, GPRS-Verbindung aufgebaut, dannach beendet, Tastensperre rein (Akku voll!).
    Dannach dann arbeiten gegangen (auf der Arbeit das Handy nicht benutzt), abends war's aus und lies sich nicht mehr anschalten! Erst am Netzteil ging es wieder an, der Akku war also leer!

Das scheint wohl echt mit den "GPRS immer online" zusammen zu hängen.
    Ich hab's auf "nur bei Bedarf" gesetzt, seitdem hatte ich keine Probleme mehr... :top: !

Cobold

Re: Re: 6100 Fragen

Zitat

Original geschrieben von me too.

-kann man telefonbucheinträge zusammenfassen (ein benutzer 3 nummer, zuhause, arbeit, mobil)
    Ja

:confused: Wie geht das denn?
    Sollte ja beim 6610 genauso geh'n wie beim 6100... (oh man, ich bin zu doof um mein Handy zu bedienen :p )!

THX

Zitat

Original geschrieben von equinox
    beim 6100 und 7250 hab ich das problem allerdings noch nicht gesehen!

hmmm, ich schon! Bei den 6100 eines Bekannten ist es genauso zu seh'n wie bei meinem 6610, und naja, das 7250 hat das selbe display... :rolleyes:

JAPP!
    Ist leider echt ein bekanntes Problem aller 6610/7210/6100/7250 Nokias... :( ! Das tritt, wie du schon richtig bemerkt hast besonders bei hellen Bildern auf, in denen auch noch recht viel blau ist; muss man halt mit leben! :rolleyes:

Cobold

HI,

ich fände es klasse, wenn hier mal alle ihre gefundenen Fehler in der Software 4.18 des Nokia 6610 reinschreiben könnten, dann hätten wir hier eine Übersicht über alles, was evtl. mit einer neuen Software gefixt wird bzw. werden muss...

Ich fange mal an (hab' hier den direkten Vergleich zwischen einem 6610 mit V 3.09 und einem mit V 4.18).
    Also, hier die BUGs in 4.18:

• die Uhr des Bildschirmschoners ist EXTREM SCHWACH (ist bei 3.09 nicht so)

• der Unterschied der Ruftonlautstärke zwischen Stufe 3 und 4 ist viel zu groß, 3 ist zu leise, 4 zu laut (war auch bei 3.09 nicht so!)

• manchmal (?) geht die Displaybeleuchtung bei eingehenden Anrufen nicht an!

Wenn ich noch mehr finde aktualisiere ich die Liste mal... :)

Gruß,
    Cobold

HI,

ich habe auch das 6610 und im Profil "Lautlos" war der Vibra tatsächlich standardmäßig deaktiviert...:p !
    Ich habe ihn aber nun aktiviert ( Profil - Lutlos - Ändern - Anrufsignal: Vibrieren: EIN) und jetzt funktioniert's auch wunderbar... :) !

Gruß,
    Cobold

Zitat

Original geschrieben von Jeepster
    (...)
    Wenn es wirklich 6610er gibt mit besserer Sprachqualität, dann haue ich denen meines um die Ohren!

Gruss

Ich muss gregorcgn da "leider" zustimmen, mein 6610 hat auch eine recht gute Sprachquali. NATÜRLICH, besser ginge es immer, aber sie um einiges besser als die meines alten 3330 und auch besser als die des 6610 eines Bekannten (seins ist vim Dezember '02, meins ist nagelneu)!
    Ich habe auch die Software 4.18.