Beiträge von Cobold

...das seltsame ist ja eben, dass es gar keine "Störgeräusche" gibt wenn ich das Handy an ein radio oder an PC Boxen halte (du weisst schon, diese typischen "de-de-de-de-de-de-de-de" - Geräusche :D !

Es scheint so, als würde das handy gar nicht anfangen zu suchen bzw irgendetwas zu senden... :confused:

Antenne im Eimer?

Zitat

Original geschrieben von equinox
    mal manuelle netzsuche gemacht?

JA!
    Dann passiert Ewigkeiten nichts (auch keine Störgeräusche in Radios etc), also es zeigt an Netzsuche, und dann (nach ca. 4 - 5 Minuten) bricht es ab, kein Netz gefunden :( :( !

Zitat

Original geschrieben von equinox
    Setz mal eien andere Karte in das 66er, am besten eine aus dem glecihen Netz und eine aussm Fremdnetz, mal sehen was passiert.

So. hab' ich gemacht, eine andere D1-Karte (aus einem 3330 in dem sie funktioniert) -- NIX! Kein Netzempfang! Keine "Störgeräusche" im Radio o. Ä. .
    Dann noch eine E-Plus-Karte (aus einem Siemens ME45) -- DAS GLEICHE! :mad: :mad:

Und wie gesagt: Meine SIM-Karte funktioniert in allen Handys: 3330, 6110, ME45, S35....!

So ne' SCH*****! :(

Halli Hallo,

also, mein 6610 ist wohl seit gestern Nachmittag defekt!
    Ich habe einfach keinen Empfang mehr. Wenn ich das Handy einschalte und dabei neben ein Radio oder Computerboxen halte (wo man ja sonst die berühmten Störungen bei Netzsuche hört) bleibt alles still, es versucht also gar nicht erst Netz zu bekommen (Antenne defekt?). Meine Karte in einem 6110 oder in einem 3330 funktioniert einwandfrei... :mad: !

Das seltsame ist, dass ich das selbe Phänomen vor ca. 2 Wochen schoneinmal hatte( war ein Samstag), nur ging es dann nach ca. 5 Stunden ohne Netz wieder, bis eben gestern....

Wenn ich dann morgen in den T-Punkt oder in ein NSC gehe hat es bestimmt gerade mal wieder Empfang, aber egal, ich lass es mir trotzdem tauschen, ist ja kein Zustand so, alle paar Wochen mal 1 Tag kein Empfang....

Was meint ihr könnte daran defekt sein?
    Sollte ich in einen T-Punkt gehen (hab's über eine T-Mobile Vertragsverlängerung gekauft) oder in einen Nokia-Shop / NSC ?

Gruß,
    ein sich ärgernder Cobold :mad: :(

HI,

erstmal DANKE an euch alle für die Erfahrungen.
    Ja, ich meinte halt so ein "normales" aus der Tasche rutschen oder vom Tisch fallen, und da scheint es also keine Probleme zu geben. Das 6610 sah' mir im vergleich zu meinem alten (inzwischen ein einer Vitrine stehendem :p ) 6110 halt so verwundbar aus....

CU,
    Cobold :D

Und nochmal ich (hab' heute meinen Fragetag :p ):

Aaaaalso, mein 6610 hat ja die Software 4.18, mit der es auch möglich ist Galerie - Töne als SMS - Ton zu benutzen. So weit so gut!
    NUR: Ich möchte gerne diesen "do-mi-so" - Ton der Galerie als SMS - Ton haben, nur wenn ich nun eine SMS bekomme spielt mir das Handy den "do-mi-so" vollständig ab, also ca. 5 - 6 Mal "do-mi-so"! :eek: Das is natürlich doof, daher meine Frage ob es irgendwie möglich ist dem Phone zu sagen, dass es nur einemal "do-mi-so" macht wenn ich ne' SMS bekomme....
    ...leider kann ich den Klingelton auch nicht mit der PC-Suite aus dem Handy auf dem PC übertragen um ihn zu editieren, da "do-mi-so" nunmal ein Standardton des 6610 ist und diese ja bekanntlich nicht bearbeitet werden können (also nicht mit der PC Suite 5.0 oder 5.1) :mad: !

Hat jemand ne' Idee :rolleyes: ?

DANKE,

Hallo,

ich wollte mal fragen ob jemandem mit einem 6610/7210/6100/7250 selbiges schon mal runtergefallen ist und wie das Handy das überstanden hat... :o
    Mir ist mein 6610 zu Glück noch nicht runtergefallen *drei mal auf holz klopf" aber die ganzen Series 40 - Phones machen mir doch einen recht "verwundbaren" und "zerbrechlichen" Eindruck (wenn ich da an die "robusten Alten" á la 6110, 3210 usw. denke :rolleyes: ).
    Mich würde einfach mal interessieren ob dieser Eindruck täuscht und wie so ein Series 40 einen Sturz aus "normaler" Höhe (also nich aus dem 3. Stock oder aus dem fahrendem Auto *gg*) übersteht...

Mal was anderes Leute:
    Wegen der Sammelmail an Nokia: Wie wär's wenn wir 6610/7210 user hier echt sowas auf die Beine stellen? Bei jeweils EINER Beschwerde kann Nokia jedem "...ist uns nicht bekannt" zurückschreiben, wenn sich aber echt 20 oder mehr User gleichzeitig und übereinstimmend das Problem beschreiben ist das nicht mehr so einfach zu "ignorieren" für Nokia... :rolleyes: !

Lasst uns das mal genauer überdenken mit der AKtion... :top: !