Beiträge von Cobold

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Sony Ericsson Z520i.
    Kann gerne auch T-Mobile SIM-Locked sein, aber bitte keine andern Netze.

Bitte bietet mir einfach alles, ich melde mich dann umgehend :).
    Vielleicht hat ja jemand eins aus Vertragsverlängerung übrig oder will es aus irgendeinem anderen Grund loswerden ;) .

Grüße,
    Cobold

Re: An Alle mit dem Radio-Zirpen!

Darf man mal fragen aus welcher Kalenderwoche dein K800i ist? (Steht innen im Akkufach, wo auch die IMEI steht, sowas wie "06W24" für die KW 24 2006).
    Lässt sich das Problem vielleicht auf diese Weise etwas eingrenzen...?!?

Die KW kannst du leider nur auf dem Label sehen, dass innen im Akkufach klebt. Dort steht dann irgendwo in der rechten Hälfte eben "06W24", also 2006 Woche 24 :).

Ja, die Hörerlautstärke finde ich manchmal auch etwas leise, ich hab' sie momentan auf "volle Lautstärke"...
    Mein K600i ist DEFINITIV lauter (ich kann ja direkt vergleichen, hab' ja noch beide im Betrieb).

Moin zusammen,

seit gestern habe ich nun auch ein K800i.
    Bisher hatte ich das "zirpen" im Radio nicht (gestern ca. 1 Stunde getestet), allerdings hatte ich einen anderen Bug, allerdings nur einmal, also sehr sporadisch:
    Meine Verknüpfungen für den Joystick (links: Kalender, rechts: SMS-schreiben, ...) waren nach einem Neustart des Telefons weg, also wieder auf default.
    Ich glaube es war so, dass das Handy am USB in den Datenübertragungs-Modus gesetzt wurde, nach dem abziehen des USB wieder zurück in den Telefon-Modus ging und dabei die Verknüpfungen verloren hatt...
    Ich muss das nochmal verifizieren :p

Aus welcher Produktionswoche ist euer K800i eigentlich? Gibt's bisher eigentlich was anderes als KW24 (ich hab' bisher nur K800i's aus dieser KW gesehen)....

Grüße,
    Cobold :top:

Zitat

Original geschrieben von Nokia0815
    doch wie katzamoto schon sagt, z.B. das E60...aber das hat leider keine Kamera...

oooookay, E-Series haste natürlich recht.

Aber bei den "Multimedia-Candybar-Handys" hat das K800i schon das beste Display :D !

Hey.

Mal am Rande:
    Mich würde mal interessieren WAS du vom Display des K800i erwartet hattest.
    Ich denke es gibt im Moment kein anderes "Candy-Bar"-Handy mit so einem hochauflösenden und kontrastreichen Display :) .

Zitat

Original geschrieben von necler
    (...)
    Nebenbei bemerkt, habe ich vorgestern Abend das Handy komplett geladen und seitdem nicht genutzt. Es ist auch nicht in ein Netz eingebucht. Trotzdem war vorhin der AKKU leer . Normal ?

Ich schätze das liegt daran, dass das Handy ständig VERSUCHT hat sich in ein Netz einzubuchen.
    Wenn du es offline nutzen möchtest solltest du den Flugzeugmodus nutzen, dann wird nämlich die komplette Sendeeinheit deaktiviert, dadurch versucht das Handy nicht ständig sich einzubuchen und der Akku bleibt länger voll :) .

Gruß,
    Cobold

Re: Sony Ericsson K800i - Ausführlicher Serien-Testbericht ((inkl. Bilderserie, etc.)

Hey.

Vielen Dank für deinen klasse Testbericht :).
    Ich denke das K800i wird mein K600i dann in den nächsten Tagen ablösen dürfen!

Eine Frage hab' ich aber noch zu den Features:

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    - OTA Software Update

Was genau ist das? Bedeutet das Software-Updates per WAP/UMTS, also ohne "Handy-an-PC" per SEUS?

Grüße,
    Cobold

EDIT: Das K800i kostet bei E-Plus ja "nur" 355,- € ohne Vertrag :eek: !
    Das ist billiger als irgendwo anders (siehe http://www.geizhals.at/deutschland/a196114.html )!

Die Frage ist eben nur ob es dann auch mit T-Mobile Karten funktioniert oder aber eben nur e-Netz Karten.... Weiss da jemand bescheid?

Hallo zusammen,

ich habe seit gestern zusätzlich zu meinem SonyEricsson K600i nun auch ein RAZR V3i (eins als Dienst- und eins als Privathandy, welches dann welches ist weiss ich noch nicht ;) ).
    Jetzt ist mir beim Spielen ein Punkt aufgefallen, der mich sehr stört. Weder im Handbuch noch in sämtlichen Menüs des V3i habe ich bisher eine Lösung finden können:

Aaaalso, ich würde gerne meine Kontakte im Telefonspeicher ablegen, allerdings zusätzlich (also quasi als "backup") AUCH auf der SIM. Okay, soweit so gut. Doch scheinbar kann das V3i nur alle Kontakte gleichzeitig anzeigen... Beispiel: Der Kontakt "Peter Handy", ein Kontakt auf dem Telefon. Sobald ich eine Kopie (oder Verknüpfung) aller Telefonkontakte in die SIM übernehme, taucht dann eben "Peter Handy" zwei mal in der Kontaktliste auf, einmal als Telefon- und einmal als SIM-Kontakt.... :mad:

Von meinem Sony Ericsson bin ich gewohnt über die Funktion "Standartkontakte" mir NUR die Telefonkontakte anzeigen zu lassen. Die SIM-Kontakte habe ich aber weiterhin als Sicherheit, sie werden aber eben nicht in der Kontakteliste angezeigt. :top:

Kann das V3i das auch? Wenn ja, wie?
    Oder muss ich damit leben, jeden Kontakt eben doppelt (einmal Tel, einmal SIM) in der Liste zu haben??!? :confused:

Ach ja, noch eine Frage: Kann man die Belegung der Tasten an den Kanten des Displaydeckels ändern?

Danke & Gruß,
    Cobold