Beiträge von diger

    Zitat

    Original geschrieben von lexo321
    ich kannte das vorher nicht. Nur sehe ich keinen Sinn in der Funktion. Kein wunder kann ja nur von Opel kommen :D


    Der Sinn in der Doppelverriegelung liegt darin, das man eben nicht einfach durch einen Draht durchs Fenster schieben, die Türe öffnen kann.


    Zitat

    Original geschrieben von lexo321
    Mal angenommen ich schlafe im Auto und verschliese dies von innen. Dann löst sich durch was auch immer ein Brand im Motorraum aus ich gerate in Panik finde den Knopf nicht oder die Kabel der Batterie sind eh scchon durchgeschmort und schon hab ich nen riesen Problem. Oder aber sollte ich das ganze überleben, hat der Autohersteller danach nen riesen Problem.


    Ich habe jetzt seit etlichen Jahren nur noch Autos gehabt, die diese Funktion hatten (Opel, Ford, etc.). Und bei keinem Auto konnte man von innen die Doppelverriegelung einschalten. Nur "normales" Abschliessen ging. Die Doppelverriegelung ging immer nur von aussen oder halt per Fernbedienung.


    Und da muss ich auch heute zwei mal schnell hintereinander drücken, damit diese greift. Einfaches abschliessen per Funk ist der Standard (für mehr muß man auch mehr drücken :) ). Und auch beim Türschloß musste ich bisher bei allen Fahrzeugen vorher extra in die ein Richtung schliessen und dann direkt in die andere. Nur dann greift die Doppelverriegelung.


    Ich habe es bisher nicht geschafft, das versehentlich zu aktivieren. Und wenn man im Fahrzeug sich einschliesst, dann gibt es dafür extra Knöpfe im Auto dafür. Das mit der Fernbedienung zu machen und dann auch noch extra die Doppelverriegelung zu aktivieren zeugt nicht unbedingt von "Weitsicht" (um es mal nett zu sagen).


    Wenn die Doppelverriegelung aktiviert ist, dann habe ich bisher kein Fahrzeug gesehen, welches sich durch ziehen der Türklinke öffnen lies. Das ist ja der Sinn dieser Funktion, damit man eben mit einem Draht nicht die Türklinke ziehen kann.


    Es gibt einige Modelle, die haben bei der B-Säule eine Notentriegelung, wo man halt so einfach nicht ran kommt.


    Zitat

    Original geschrieben von Masta_U
    verstehe ich das richtig, öffnen des so abgeschlossenen Autos geht(ging ausschließlich über die Betätigung der Funkfernbedienung?


    Oder halt von aussen mechanisch mit dem Schlüssel.

    Zitat

    Original geschrieben von Fishboneman
    Und klar, konsumieren kann man eben nur bis zu einem bestimmten Grad: man kann nicht 5x so viel frühstücken weil man mehr Geld hat und man benötigt auch nicht 7 Fernseher. Zumindest das kann man niemandem negativ ankreiden. ;)


    Und man darf nicht vergessen, dass die grösste Käuferschicht die ist, wo das Geld immer knapper wird (bzw. die Preise immer mehr steigen, das Realeinkommen zurück geht). Und da hilft es nichts, die Geschäfte noch länger offen zu halten.


    Oder wie vor kurzem, als die ersten Zahlen für dieses Jahr veröffentlicht wurden, der Handel bestürzt reagierte, weil das Wachstum stagnierte. Nicht die Gewinne waren weniger geworden, die lagen auf dem Niveau des letzten Jahres. Aber man konnte nicht noch eine Schippe oben drauf legen.


    Und das ist das Hauptproblem unserer Zeit: Die Gier. Vor allem die Gier ohne jegliche Moral.


    Zitat

    Original geschrieben von Fishboneman
    Der Kapitalismus an sich ist nicht schlechter als andere Wirtschaftsformen und auch Wachstum ist nichts schädliches.


    Kapitalismus an sich ist natürlich nicht schlecht. Aber ersten funktioniert dieses System nur dadurch, das man andere Ausbeutet (z.B. andere Länder) und zweitens gibt es ewiges Wachstum nicht. Wachstum ist endlich. Und vor allem nicht bei den Wachstumszahlen, die da ausgeworfen werden.


    Wobei man nicht vergessen darf, das da viele Konzerne die Zahlen dadurch hochtreiben, indem sie Ihr eigenes Kapital vernichten (Mitarbeiter entlassen, Gebäude verkaufen, etc.). Irgendwann ist da aber Schluß mit Wachstum, zumindest in der Größe.


    Während früher man von einem gesunden Wachstum bei 5-8% sprach, geben heute Konzerne Gewinnwarnungen aus, wenn das Wachstum unter 20% fällt (also noch einmal 20% mehr, als im Vorjahr wohlgemerkt).


    Und das führt auf das Hauptproblem zurück: Die Gier. Die Menschen bekommen den Hals einfach nicht mehr voll.


    Und das gilt für uns ALLE. Wie nur ein Gratis Handy abstauben, wenn man doch 3 abstauben kann und zwei zu Kohle machen kann (anstatt sich drei Menschen freuen könnten).


    Und so geht das von dem kleinen Handyabzocker bis zum Konzernmanager hoch.


    Und allein dieser Thread zeigt es doch: Kann man aus den Problemen anderer noch einen Gewinn heraus holen? (Gier, Gier Gier!)


    Mit der Einstellungen geht JEDES System kaputt.

    Es gibt Menschen, die wollen kein Mitglied unserer Gesellschaft sein. Und solche Menschen kann man leider auch nicht in dieser Gesellschaft frei herum laufen lassen.


    Und wenn man nicht über Todesstrafen diskutieren will, kann man eben nur lebenslang weg sperren.

    Wenn es erlaubt wäre, würde ich ja am liebsten mal euch einen Screenshot zeigen, wie die Maske über Bonitätsinformationen bei einer Bank aussieht. Denn danach wäre euch dieser lächerliche Score, den EUCH die Schufa zeigt, vollkommen egal (Ach ja, den Banken ist dieser Wert auch egal, wir bekommen den Blödsinn noch nicht einmal angezeigt, sondern viele andere WICHTIGE Informationen).


    Aber macht mal schön weiter mit eurer Jagd nach dem "Highscore" :p

    Zitat

    Original geschrieben von o0Pascal0o
    Ich schreibe ja keinen Brief sondern eine e-mail.


    Ruf da an oder gehe in einen T-Punkt. E-Mails wandern bei der Telekom meistens direkt in der Ablage P. (Oder nicht wundern, wenn nach 6 Monaten immer noch kein NTBA angekommen ist :D )

    Zitat

    Original geschrieben von Joghurt2
    Beim "echten" Italiener auf der Touristen-Promenade in Bibione gibts für Diger bestimmt nur die traditionsreiche original italienische Pizza Hawaii. ;)


    In den Touristen Ecken war ich in Itialien noch nicht. Kann schon sein, dass die dort den Dreck auf die Pizza packen.


    Zitat

    Original geschrieben von Joghurt2
    Mal abgesehen davon:
    Bin ich der einzige, der findet das frische Zutaten aus dem Gemüseregal einen Burger überhaupt erst richtig gut machen? Vor mittlerweile wohl 10 Jahren gabs bei McDo mal den Mc Fresh, welcher IMHO der beste Mc Do Burger überhaupt war/ist. Dieser hatte einfach viel Salat und paar Tomatenscheiben drauf. Sehr lecker!


    Wie ich schon sagte, bin ich da bei Dir. Nur Unkraut hat da nichts drauf verloren. Und Insektenburger will ich auch keine sehen, egal in welchem Land das vielleicht zum guten Essen gehört.