Beiträge von diger

Zitat

Original geschrieben von BigBogdon
    Auch SirfIII Mäuse vergessen ohne Akku & ohne Strom den Satfix und brauchen dann beim an machen wieder länger.

Oder eine vernünftige GPS Maus kaufen, die eine Bufferbatterie hat. Zum Beispiel haben alle Holux Mäuse (egal ob Kabel oder Bluetooth) eine entsprechende Batterie.

Ich betreibe meine Holux GR236 auch ohne Akku im Auto. Ich habe das Teil per Kabel im Auto angeschlossen. Wenn die Zündung aus ist, dann hat die Maus auch keinen Strom mehr. Zündung an und 3-5 Sekunden später ist der Satfix wieder da, dank eingebauter Bufferbatterie.

Übrigens haben die meistens Mäuse eine solche "Zweitbatterie". Nur bei den billig-eBay Dingern fehlt das meistens.

Zitat

Original geschrieben von Highlander
    Ich würde mal hier im Board nach der Parrot ck3100 suchen, benutzen wir auch in beiden Autos und mit 4 Handys, funzt perfekt. Einbau ist ziemlich einfach zu erledigen.

mfg

Ich habe die Parrot 3200LS. Ist im Grunde die selbe, nur halt mit Farbdisplay.

Ich kann diese Teile auch empfehlen. Einbau absolut simpel. Sofern Du ein Autoradio mit ISO Steckern hast, einfach Stecker hinten aus dem Radio raus ziehen, dann diese in die kleine Black Box von Parrot stecken und die Kabel von der Parrot in das Radio stecken. Die Box dann irgendwo unter dem Armaturenbrett befestigen und das kleine Display (womit das Handy auch bedient wird) und das externe Micro nach belieben auf dem Armaturenbrett anbringen; fertig!

Sofern Du Herstellerspezifische Anschlüsse hast (war bei meinem Ford so), dann gibt es dafür passende Kabelsätze zum stecken. Du brauchst nichts zu löten oder sonstwie zu fummeln.

Du kannst von verschiedenen Herstellern auch mehrere Telefone betreiben, ohne jedesmal ein neues Profil zu erstellen. Wenn Du die Zündung einschaltest, dann schaltet sich auch die Parrot ein und findet das Handy automatisch. Und wenn das Handy das SAP Protokoll unterstützt (was die meisten neueren Handy können), dann wird auch das Telefonbuch auf die Parrot übertragen.

Ich persönlich begrüße das kommende Rauchverbot. Ich kann auch erhlich gesagt die ganzen Argumente, von wegen Einschränkung der persönlichen Freiheit, etc. nicht nachvollziehen. Welcher Raucher respektiert denn die persönliche Freiheit der Nichtraucher, die saubere Luft atmen wollen?

Auch das Argument mit dem Alkohol lasse ich nicht gelten. Wenn im Lokal am Nebentisch sich die Leber zersäuft, dann ist das zwar ein demjenigen sein persönliches Schicksal, aber meine Gesundheit leidet nicht darunter. Wenn aber nebenan ein Raucher sitzt, dann geht das auch auf meine Gesundheit. Und da hört meiner Meinung nach die persönliche Freiheit auf.

Klar geht das. Man sowohl die XBox, XBox360 & PS2 an einem VGA Monitor anschließen. Für Die xBoxen gibt es Kabel sogar direkt von Microsoft und für die Playstation gibt es sogenannte VGA Boxen (hat auch Amazon).

Ich selbe betreibe nämlich sowohl eine XBox360 als auch meine PS2 per VGA an meinem Beamer.

Wer nicht unbedingt Löcher ins Dach bohren will,der kann die Maus auch auf der Hutablage montieren, denn die wenigsten Rückscheiben sind beschichtet.

Oder was auch gut geht, bzw. bei Ford sogar Serienmäßig gemacht wird, ist der Kasten unter den Lüftungsgitter zwischen Scheibe und Motorhaube. Da kommt man leicht hin und hat garantiert guten Empfang. Bei meinem Mondeo sitzt da sowieso schon die Serienmäßige GPS Antenne. Nur darauf achten, das man eine Wasserdichte Maus (gibt es IMHO nur noch von Holux), bzw am besten nur eine Antenne nimmt.

Wie schon gesagt, bis Mitte Dezember lagen die Boxen ohne Abo bei eBay bei der hälfte (von dem was jetzt verlangt wird).

Da hilft nur warten, bis Premiere reagiert hat. Danach fallen auch die Preise wieder auf ein normales Niveau.

Zitat

Original geschrieben von Heimatloser Wow die Preise für die Nokia Dbox2 Sat sind ja unverschämt gestiegen 160 euro bei Ebay

Beschwer Dich bei Premiere :D
    Warte ein paar Wochen und die Dinger sind wieder auf dem Normalpreis von ~70-80 EUR.