Beiträge von diger

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    In den Jahren 2000-2004, wo ich Student war, habe ich sie nicht bekommen, obwohl mit der Schufa alles in Ordnung ist und ich auch ein Dispo auf meinem Girokonto hatte. Selbst die "Blue" wurde mir verweigert. Die testen schon noch, ob der Antragssteller ein gewisses Einkommen hat. Und das hatte ich als Student eben nicht.

Ich meinte natürlich, das jeder Arbeitnehmer mit festem Einkommen und ohne negative Schufa eine Karte erhält.

Zitat

Und was Du jetzt mit den Bordellen meinst, verstehe ich jetzt nicht. Ist für dich ein "besseres" Geschäft gleich ein Bordell? Ich hab da eher an Galeria Kaufhof oder Sinn&Leffers gedacht. Dass Ramschläden keine KK und erst recht nicht Amex akzeptieren, ist mir schon klar.

Smillies übersehen? :D

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Ein weiterer Punkt mag der etwas exklusivere Touch der AMEX sein, weil sie eben nicht JEDER bekommt. AMEX gibts nicht als Hausbank-Karte vom ADAC oder als Barclay-Studentenkarten-Dreierpack nachgeworfen.

Da muss ich Dir allerdings widersprechen. Ja, sie gibt es nicht vom ADAC. Dafür aber ständig von irgendwelchen Verkäufern im Baumarkt, und damit meine ich nicht diese Blue Version. Bei der Amex ist schon lange nichts exclusives mehr dran, das war früher mal so. Heute kann sich jeder die Ames Karte bestellen, sofern die Schufa natürlich nicht nein sagt :D

Mit dem Kreditrahmen weiss ich ehrlich gesagt nicht, wie hoch der liegt, zumindest habe ich den nie ausgeschöpft. Aber auch meiner Visa habe ich zwar ein Kreditlimit von 5000,- EUR, aber den habe ich bisher auch nicht ausschöpfen müssen.

Vielleicht gibt es irgendwo irgendwelche Edel-Bordelle, die nur Amex akzeptieren, aber solche "exklusiven" Etablissements besuche ich nicht :D :D :D

Re: Warum American Express Kreditkarte?

Zitat

Original geschrieben von Tom Selleck
    - wird kaum akzeptiert

Das früher halt mal anders. Ich hatte vor 20 Jahren auch mal so eine Karte. Da gabe es außer Diners Club nicht viel anderes. Mastercard und Visa waren da gerade erst im kommen. Und die Amex war damals richtig teuer (Jahresgebühr).

Irgendwann sind halt MC und Visa so populär geworden (selbst in AMI Land), das Amex eigentlich nur noch ein Schattendasein führt. Die leben IMHO nur noch von ihrem Namen.

Einen Grund heute noch eine Amex Karte zu holen, sehe ich persönlich keinen mehr.

Zitat

Original geschrieben von Elch33
    Danke für die Erklärung. Nett von Dir. Das scheint mir aber schon etwas sehr Spezielles zu sein. Wenn man keine Freisprecheinrichtung im Auto hat, gibt es wohl kaum andere Verwendungen dafür. Oder sehe ich das zu eng ?

Eigentlich nicht. Sofern Du das Handy nur solo benutzt, hast Du davon nichts. Aber es stört auch nicht. Ist ja auch nur ein Stück Software im Handy.

Zitat

Original geschrieben von audioelektronik
    Nach der Registrierung... Alle die am Montag die Daten geschickt haben und bis gestern überwiesen hatten sind bearbeitet, aktuell ist der Dienstag dran!

Montag registriert und Überwiesen; dann müsste ja noch die Mail gleich kommen. Danke für den Hinweis.

Zitat

Original geschrieben von Elch33
    Sorry für die doofe Frage. Aber kann mich mal einer aufklären, was genau SAP bei einem PDA ist. Was kann man damit machen ? :confused:

SAP steht für Sim Access Profile

Das ist dafür gedacht, Zugang zur SIM Karte über Bluetooth zur ermöglichen. Im einfachsten Fall wird das genutzt, um z.B. das Telefonbuch automatisch an die Bluetooth Freisprecheinrichtung im Auto zu übertragen. Aber es kann auch genutzt werden, um zum Beispiel im Auto ein komplettes GSM Telefon (also quasi ein Festeinbau) zu betreiben und die dazu notwendige SIM Karte bleibt aber im Handy und wird quasi per Bluetooth virtuell dem Festeinbau zur Verfügung gestellt.

Re: Re: Handy im Auto?!

Zitat

Original geschrieben von Uve Held
    Wieso, ist es zu groß, das es nicht durch die Tür paßt?
    Sonst einfach die Tür aufschließen und das Phone mitnehmen, wenn Du das auto besteigst....;)

Es lag mir auf der "Zunge", aber Du warst schneller :D

Zitat

Was hat das mit der Freisprecheinrichtung zu tun?

Vielleicht das er zum einen kein richtiges Auto hat und zum anderen auch kein vernünftiges Autoradio :D :D

Sonst gibt es gerade ganz aktuell hier einen Thread dazu --> http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=271979

Da die Frage per PN jetzt auch mehrfach kam:

Mit der Bestellung über so eine Werbung geht ihr die Verpflichtung ein, den Router mindestens ein Jahr lang Online an eurem Internet Anschlus zu halten.

Also ihr bekommt nicht einfach einen Router geschenkt, mit dem Ihr machen könnt, was ihr wollt, zumindest nicht im ersten Jahr.