Ich habe mir heute auch das V6 geholt (bei gethandy.de; Danke für den Tipp).
Im Vergleich zu meinem V3i (was schon ein Klasse Handy war/ist) ist das V6 ein Hammer. Die beiden Displays sind um Welten besser, als beim V3i; und die waren schon nicht schlecht.
Dann gibt es endlich einen Musikplayer, der auch sauber funktioniert und dank der Bedientaste auf der Außenseite auch prima zu bedienen ist. Nur mit der Lautstärke Einstellungen komme ich noch nicht zurecht. Ich kann zwar sehrr laut stellen, aber beim herabsetzen der Lautstärke geht es bis - ich sage mal - "Zimmerlautstärke" und dann ist der nächste Step schon Stumm. Irgendwie schaffe ich es nicht, den Ton noch was leiser zu bekommen. Aber vermutlich muss man da noch was einstellen.
Das Menü ist ähnlich wie beim V3i. Die Bedienung ist allerdings deutlich fixer. UMTS Funktionen konnte ich leider noch nicht groß testen, da ich bei mir zu Hause in einem UMTS Loch hocke
Und das Telefonbuch ist um längen besser. Endlich kann man unter einem Namen mehrere Nummern speichern.
Als nächstes muss ein Stereo Bluetooth Kopfhörer her. Vermutlich werde ich wohl schwach werden und mir mal den Motorola S9 antun
Übrigens wurde ja in vielen Testberichten bemängelt, das man aufgrund des Design das Handy nicht mehr mit einer Hand aufklappen kann. Das kann ich nicht bestätigen. Selbst mit meinen großen Pranken kann nicht Problemlos aus dem Handgelenk das Handy aufklappen.
Jetzt muss ich aber erst mal weiter spielen...