Beiträge von diger

Zitat

Original geschrieben von revoltex
    leider nein, da zu teuer
    trotzdem danke!

Was darf es denn kosten? Für'n Zehner wirst Du da nichts bekommen.

Wenn Du was vernünftiges (was auch sauber funktioniert) haben willst, wirst Du schon um die 80,- EUR auf die Theke legen müssen oder Dir ein Bluetooth Headset kaufen.

Angeblich hat Vodafone das Versprechen gegeben, das zumindest die Express Karte auch für UMTS Phase III geeignet sein soll. Das müsste ja dann auch HSUPA sein. Gelesen hatte ich das auf der Xonio Seite.

Aber darauf verlassen würde ich mich nicht. Die Provider haben schon oft irgendwelche Updates versprochen, die dann doch nie gekommen sind.

Re: Kamerafunktionen und Bildqualität

Zitat

Original geschrieben von gsm-unlimited-de
    - Spiegel (weiß ich nocht nicht, was das sein soll)

Diese Funktion betrifft nur die innere Kamera. Dort kann man Einstellen, ob man sich als Spiegelbild sehen will, oder das Bild Seitenrichtig angezeigt werden soll. Ist halt praktisch bei Videofonie.

Zitat

Original geschrieben von m4rco
    Wirklich gerecht geht es tatsächlich nicht zu: Ein Kumpel, der 2 Tage später bestellt und überwiesen hat, hat seine Unterlagen schon erhalten. Ich natürlich nicht.

Lass es uns nett sagen: Man hätte nicht die falsche Behauptung First In - First Out aufstellen sollen. :D :D :D

Derzeit sieht es eher danach aus: Last In - First Out und zwischendurch versehentlich mal einer von den älteren Bestellungen :D

Wenn das Handy mal wieder spinnt, dann nimm mal die Karte heraus und probiere ob es sich dann einschalten lässt.

Ich hatte mal eine mackige SIM Karte gehabt, die manchmal Probleme beim Einschalten des Handys machte. Es war zwar kein Motorola Handy, aber die Symptome ähnlich. Nur das bei mir das Handy sich einfach aufhängte und ich auch ständig Karte rein/raus - Handy an/aus spielen musste. Nach einem Handytausch blieb der Fehler, so dass ich mal die SIM getauscht habe - und schwupps war das Problem weg.

Sofern Du einen vernünftigen Provider hast, kannst Du dir SIM kostenlos tauschen lassen.

Re: Re: Re: V6

Zitat

Original geschrieben von Quü
    Aber so wie ich das sehe, läuft das nur über Vodafone und wird von O2 nicht angeboten...

Vodafone soll wohl derzeit noch Bestandschutz haben, was den Verkauf angeht. Ich weiss leider nicht wie lange das gilt. Aber das Handy sollte auch Problemlos mit O2 laufen.

Re: V6

Zitat

Original geschrieben von Quü
    Kann man Termine bzw. Kontakte mit Outlook syncen?

Ja, kann man. Da gibt es diverse Programme, die das Unterstützen, z.B. die Motorola Phone Tools, die aber leider meinem V6 nicht beilagen, dafür aber beim V3i. Dann gibt es noch MobilEdit, etc. Da entscheidet der Geschmack; aber grundsätzlich ist es möglich.

Ich habe den Test jetzt nicht mit einem Eintrag im DFÜ Netzwerk gemacht, sondern mit dem Vodafone Connector. Da dauert es knapp 15 Sekunden, wenn man auf den Verbinden Knopf drückt, bis die Verbindung nutzbar ist.

Allerdings sucht das Programm aber jedesmal vorher das Telefon oder ob ein neues angeschlossen ist und das Teil gleicht auch irgendwas vorher mit Vodafone Servern ab, vermutlich damit man den Zugang nicht fürs kostenlose Surfen missbraucht oder Updates für das Programm, etc. Man sieht halt nur, das schon die ersten KB übertragen werden, obwohl man die Verbindung noch nicht nutzen kann. Das ist aber vermutlich Telefonunabhängig und liegt allein an der Vodafone Software.

Ich denke mal, das wenn man einen DFÜ Netzwerk Eintrag macht, das ganze noch was schneller geht.

Wenn man mit dem Handy und dem eingebauten Browser eine Verbindung aufbaut, so dauert das keine 3 Sekunden, bis die Seite fertig ist.

Re: Hat schon jemand das v3xx als Modem mit HSDPA benutzt?

Zitat

Original geschrieben von psx2fakes
    Wenn ja, wuerde mich mal interessieren, ob ihr damit ueber 80 Kbyte/s gekommen seid. Denn laut Heise kommen die externen USB Modems nie ueber diese magische Grenze.

Ich habe gerade mal mit einem V6 maxx und Vodafone über USB getestet (Mit dem Vodafone Connector). Da man über den Websessions Zugang ja kostenlos auf die Vodafone Seite kommt, habe ich die benutzt. Dort gibt es ja schöne große Downloads zum testen :D (Habe einfach ein 60MB großes Softwarepaket genommen).

Im Schnitt hat mir der Firefox 170KB/sek angezeigt. Allerdings kam ich per normalen DSL Anschluss auch nicht auf eine höhere Datenrate bei den Downloads. Anscheinend lahmt die Vodafone Seite derzeit ein wenig.

Wenn ich demnächst mal Unterwegs Internet brauche, werde ich mal einen Test von einem anderen Server machen. Aber eine 80KB/sek Grenze habe ich nicht feststellen können.