Was die Hardware Daten angeht: In einem anderen Apple lastigen Forum läuft auch diese Debatte. Interessant sind einige Leute, die genau den Quark wie einige hier erzählen (von wegen Hardware ist egal, brauchen kein Quadcore, etc.) aber bei der Vorstellung des iPhone 4S am lautesten am meckern waren, das es "nur" ein Dual Core wurde. Und das es hier fehlt und da wurde auch mehr erwartet, etc.
Es ist nicht so, dass die Apple Fanboys nicht ebenfalls High-End Hardware haben wollen. Es ist viel mehr so, dass sie sich hinterher selber damit rechtfertigen nach dem Motto: Was ich nicht haben kann, braucht man (also ALLE) auch nicht.
Die nehmen Apple so sehr als Maß aller Dinge, dass das, was Apple nicht hat, auch nicht gebraucht wird.
Das nächste wird NFC sein. Wurde auch schon beim 4S heiß erwartet. Als es nicht kam, sagten die vorherigen Befürworter, das es niemand braucht. Jetzt sind teilweise die selben Leute wieder dabei, das jetzt endlich NFC im 5er kommen wird.
Ich sehe es schon kommen, dass diese Leute NFC für Quatsch erklären werden, wenn das 5er kein NFC bekommt.
Daher nehme ich solche gequarke von Apple Fanboys schon lange nicht mehr ernst. Die sind genauso geil und scharf auf neue Features und Hardwaremonster, wie alle anderen auch. Nur sie können nicht damit leben, vielleicht dann doch nicht das Weltbeste Handy zu haben. Also wird alles, was das iPhone nicht kann, halt kaputt geredet.
Auch was die MHz Zahl angeht. Apple "verheimlicht" diese ja gerne. Aber bei einer Keynote finden sich tausende von anfragen, wie schnell der Prozessor denn ist, wieviel RAM denn drin ist, und wenn man es dann weiss oder glaubt, kommt danach die Frage, warum so wenig.
Kann man sehr schön in Apple Foren beobachten.