Beiträge von sushi-master

    Hallo!


    Ich habe letzten Mittwoch einen Brief von meinen Vermietern bekommen.
    Sie müssen am 21.11. in meine Wohnung - Elektriker muss Sachen checken.
    Ich solle entweder von 08.00 - 12.00 Uhr anwesend sein, oder meinen Wohnungsschlüssel beim Hausmeister abgeben.


    Leider muss ich morgen abend beruflich nach Stuttgart.
    Bin ich verpflichtet dem Hausmeister meinen Schlüssel auszuhändigen?
    Ich kenne den Menschen nicht, und weiß nicht ob ich dem vertrauen kann.


    Habe den Vermietern gesagt, sie müssen sowas vorher mit mir abstimmen.
    Die meinen jedoch, ich müsse anwesend sein (oder Schlüssel an HS geben), sonst stellen sie mir Kosten für An/Abreise des Elektrikers in Rechnung.


    Wie sieht das rechtlich gesehen aus?


    gruss
    s-m.

    Nach dem Motto: Tausche Karriere gegen erfülltes Leben!


    Viele machen es. Ich denke auch darüber nach. Einfach weniger der Workaholic sein, sondern mehr Zeit mit der Familie verbringen - mehr Zeit für Dinge die wirklich wichtig sind!
    Klar, man muss auf sehr viel Geld verzichten, dafür hat man aber letzlich mehr Zeit für sich selber und für andere Sachen.


    Was meint ihr dazu?


    mfg
    sushi-master

    Zitat

    Original geschrieben von knocker
    btw: Ich hab z.B. noch nie was von einer Konsole namens Genesis gehört... :p


    Schlimm genug!
    Ein deutlicher Betreff ist doch nicht zuviel verlangt, oder?
    "genesis kommt wieder" ("Genesis" als Eigenname auch noch klein geschrieben) ist imho nicht okay!

    So ein problem habe ich auch!!


    citybank ruft alle 4 wochen via computer auf meinem handy an!
    will mir einen kredit andrehen.
    habe dann mal gewartet bis ein mensch rangeht und dem gesagt, das ich das nicht möchte!


    Die meinen, ich muss meine kunden-nr. nenne, dann können die das streichen.
    Dabei bin ich gar kein kunde bei denen (und war es auch nie), konnte also keine kunden-nr. nennen.
    "Dann kann ich sie leider nicht aus dem system streichen" meinten die.


    Total nervig! Kann mann da nix machen?

    Zitat

    Original geschrieben von knocker
    Ist es tatsächlich so, dass Neckermann Pakete ohne Rechnung ausliefert? :confused:
    Kenne das eigentlich so nicht von Versandhäusern. Hab schon lange nix mehr bei Neckermann bestellt...
    Hier sind doch bestimmt Leute, die letztens bei den günstigen LG-MP3-Playern bei Neckermann zugeschlagen haben. Lag dort tatsächlich keine Rechnung bei?


    Was soll die Unterstellung?
    Bei mir lag keine Rechnung bei!
    Was interessiert es da, wie es bei anderen ist? :confused:


    Ich werde denen nochmals sagen, dass ich die Ware zu deren Abholung bereit halte und ansonsten von meinem Recht der Entsorgung gebrauch machen werde (vgl. § 241a II BGB.; danke "booner")

    Hallo Leute!


    Ich habe beim online-shop vom o.g. Versandhaus eine Kaffemaschine bestellt.
    Habe auch ordnungsgemäß eine Auftragsbestätigung erhalten.
    Über 1 Maschine.


    Diese sollte zu meinem Arbeitsplatz geliefert werden, da ich keine Lust hatte die Ware beim Postamt abzuholen (sehr weit weg - schlechte Möglichkeit für mich dort hinzufahren).


    Als dann die Lieferung erfolgte kamen 2 (!) Pakete an. Ich war gerade zur Mittagspause, also wurde die Lieferung von einer anderen Mitarbeiterin entgegengenommen.


    Als ich dann wiederkam, standen 2 Pakete auf meinem Platz (gleiche größe, gleiche Lieferscheine aussen dran).
    Meine Name usw. war okay.
    Kurz gesagt, sie haben meine Bestellung doppelt bearbeitet.


    Der Harken: Die Vorgangsnummern waren unterschiedlich.
    Also würde ich ja auch 2 Rechnungen erhalten!


    Habe da also angerufen und die meinten ich muss die zurücksenden, wenn ich die nicht möchte.
    Habe denen gesagt, dass ich die 2. Maschine nicht bestellt habe und von daher nicht einsehe die Kosten/Zeit zu investieren die denen wieder zurückzusenden.
    Die meinen, ich müsse das tun!


    Wie ist denn jetzt die rechtliche Lage?
    Bin ich verpflichete nicht bestellte Ware an den Absender zurückzusenden?
    Die eine bestellte zahle ich natürlich!


    best regards
    sushi-master