Beiträge von sushi-master

    Hallo!


    Ich habe letzten Mittwoch einen Brief von meinen Vermietern bekommen.
    Sie müssen am 21.11. in meine Wohnung - Elektriker muss Sachen checken.
    Ich solle entweder von 08.00 - 12.00 Uhr anwesend sein, oder meinen Wohnungsschlüssel beim Hausmeister abgeben.


    Leider muss ich morgen abend beruflich nach Stuttgart.
    Bin ich verpflichtet dem Hausmeister meinen Schlüssel auszuhändigen?
    Ich kenne den Menschen nicht, und weiß nicht ob ich dem vertrauen kann.


    Habe den Vermietern gesagt, sie müssen sowas vorher mit mir abstimmen.
    Die meinen jedoch, ich müsse anwesend sein (oder Schlüssel an HS geben), sonst stellen sie mir Kosten für An/Abreise des Elektrikers in Rechnung.


    Wie sieht das rechtlich gesehen aus?


    gruss
    s-m.

    Nach dem Motto: Tausche Karriere gegen erfülltes Leben!


    Viele machen es. Ich denke auch darüber nach. Einfach weniger der Workaholic sein, sondern mehr Zeit mit der Familie verbringen - mehr Zeit für Dinge die wirklich wichtig sind!
    Klar, man muss auf sehr viel Geld verzichten, dafür hat man aber letzlich mehr Zeit für sich selber und für andere Sachen.


    Was meint ihr dazu?


    mfg
    sushi-master

    Zitat

    Original geschrieben von knocker
    btw: Ich hab z.B. noch nie was von einer Konsole namens Genesis gehört... :p


    Schlimm genug!
    Ein deutlicher Betreff ist doch nicht zuviel verlangt, oder?
    "genesis kommt wieder" ("Genesis" als Eigenname auch noch klein geschrieben) ist imho nicht okay!

    So ein problem habe ich auch!!


    citybank ruft alle 4 wochen via computer auf meinem handy an!
    will mir einen kredit andrehen.
    habe dann mal gewartet bis ein mensch rangeht und dem gesagt, das ich das nicht möchte!


    Die meinen, ich muss meine kunden-nr. nenne, dann können die das streichen.
    Dabei bin ich gar kein kunde bei denen (und war es auch nie), konnte also keine kunden-nr. nennen.