Beiträge von sushi-master

    Zitat

    Original geschrieben von grauerWolf
    Hast du schon mal an die Lohnnebenkosten gedacht


    Ja, habe ich! Sind schon mit drin!



    Zitat

    Original geschrieben von grauerWolf
    Oder arbeitest du >= 70 Std. die Woche?


    ich arbeite ca. 42,5 Std. / Woche

    Zitat

    Original geschrieben von Charlie_D
    ???
    Das heisst was?
    Brutto?? Netto?? Welcher Deckungsbeitrag?


    D.h. Marge bei einem Großauftrag von 100k knappe 30k (= Rohnutzen); und sowas ist nicht selten!
    Da ärgere ich mich! Hole im Dezember z.b. mein komplettes Bruttojahresgehalt für 2007 rein!

    Zitat

    Original geschrieben von superuser_reload
    Es wäre immer noch interessant etwas genauer zu erfahren was Du beruflich machst. Also mal ne ungefähre Stellenbeschreibung.


    Kunststoff Großhandel (Export Indonesien / Libanon).
    Bin für Ein-und VK zuständig.

    Zitat

    Original geschrieben von grauerWolf
    Lass dir von deinen Kollegen die letzte Gehaltszahlung zeigen


    Ich habe sie in der Post gehabt und dem Chef auf den Tisch gelegt!
    Also keine Zweifel möglich - selbst gesehen!

    Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    Du solltest doch noch ne Kaffeemaschine über haben, diese könntest Du bei nächster Gelegenheit ja Deinem Chef als Präsent überreichen in der Hoffnung das er noch was drauflegt.


    das hat sich zum glück aufgeklärt, Neckermann hat die 2. wieder abgeholt :top:


    Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    Was für einen Job hast Du (mit welchen Verantwortlichkeiten) und hattest Du bisher das Gefühl chronisch unterbezahlt zu sein? Solltest Du Dich in der Vergangenheit tatsächlich 1000 € unter Wert verkauft haben muss man sagen: Selbst Schuld, man hat doch eigentlich ein Gefühl für die Arbeit die man macht und was sie wert ist.


    Ich kam aus einer 16 monatigen Arbeitslosigkeit in den Job. Da ist erstmal nicht so angesagt gleich viel zu fordern.
    Hatte seit 12 Monaten schon das Gefühl unterbezahlt zu sein. Als ich dann den Postdienst hatte und dort die Gehalts-Abrechnungen und Banküberweisungen für die Gehälter sah, wurde es mir halt klar! Ich muss was unternehmen!


    Nun "speist" man mich wieder ab!
    Klar, 500 € mehr hört sich gut an - dennoch ist das imho nicht okay.
    Umsatz haue ich so 200.000 per monat ca. durch.


    Gruss
    S-M.

    Servus,


    ich bin nun seit 4 Jahren bei einem Handelsunternehmen.
    Ich habe nicht viel drüber nachgedacht was ich verdienen müsste.
    Habe bisher immer 2XXX brutto bekommen.
    Letztens habe ich aber erfahren, dass andere mal locker 4XXX brutto haben. Da habe ich dem Chef gesagt, ich möchte mehr Geld und das ich weiß was 2 der anderen bekommen.
    Er hat mein Gehalt dann um 500 Euro erhöht.
    Ist das okay?
    Sollte ich dankbar sein oder sollte ich sagen: "reicht nicht! mein Kollege (mit gleichem Aufgabengebiet) bekommt doch 1000 euro mehr".


    Was soll man da machen?
    Fühle mich unterbezahlt.
    Andererseits will ich nicht undankbar rüberkommen.


    gruss
    S-M.

    Hallo!


    Ein Supermarkt, ca. 20 km entfernt, hat gestern im Postwurf-Prospekt, einen PC beworben - erhältlich ab 09.12. (solange Vorrat reicht).


    Als ich zur Ladenöffnung heute morgen dort war hieß es "Leider wegen der hohen Nachfrage ausverkauft".
    Auf Anfrage teilte man mir mit, dass es denen leid tue und sie auch keine neuen Geräte wieder reinbekämen!
    Na super!


    Habe mal gehört, sowas ist unlauterer Wettbewerb.
    Habe ich irgendwelche Ansprüche die Ware zu bekommen?
    Bin schliesslich extra dort hingefahren.


    SM