Beiträge von sushi-master

    Tach Jungs!!


    Probleme auf hohem Niveau sagen die einen....


    Wenn ein Arbeitgeber (A) 4000 euro brutto bietet und der andere (B) 3000 euro + Firmenwagen BMW 3er (1% Reglung, Benzin komplett frei - nur 10 km Arbeitsweg - keine großen Fahrten privat). Wieviel muss B noch drauflegen das man bei ihm bleibt?


    cu
    S-M.

    Re: Ex soll ausziehen - Problem


    Zitat

    Original geschrieben von Cupertino_Freak
    In dem Mietvertrag steht drin, das man sich spätestens 6 Wochen nach Einzug ummelden muss, dies hat mein Partner bis heut nicht gemacht. Kann man das ausnutzen?


    Klar, der Vermieter sollte der Person fristlos kündigen können!
    Es wurde sich nicht an die Abmachung gehalten!

    Zitat

    Original geschrieben von diego206
    Darf man mal Frage wo du Arbeitest? Chef kennt anscheinend die Umsätze der Mitarbeiter nicht?! Vorgängerdaten ( :eek: ) sind noch auf dem PC?!


    Das sind Excel-Dateien (in "Eigene Dateien"). Wurden halt nie gelöscht... Musste auch mein Outlook selbst anpassen. Alle alten mails waren auch noch drinne! Aber das ist doch überhaupt nicht relevant für die Thematik!

    Zitat

    Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Verbot in Gaststätten fände ich besonders wichtig denn wenn ich was gutes esse oder etwas gutes Gegessen habe muss ich mir den Geschmack ja nicht gleich wieder mit nem Stinkstummel versauen.


    Das stimmt!
    Wo gespeist wird, sollte das Rauchen echt untersagt werden.


    Gruß
    S-M.

    Danke für die rege Teilnahme an der Diskussion.


    Ich habe heute mit meinem Chef gesprochen und mich nebenbei bedankt.
    (was er nur beiläufig kommentierte: "dafür nicht")


    Gleichzeitig habe ich ihn gefragt, was ich denn tun müsse, um das gleiche zu verdienen wie mein Vorgänger.
    Er sagte mir: "mehr verkaufen".


    Habe ihm daraufhin gesagt, dass ich das bereits tue und mehr Marge erwirtschafte als mein Vorgänger (ich kenne seine Zahlen - sind noch auf meinem PC).


    Er will das überdenken und das mit mir dann neu durchsprechen.
    Ich glaube die Vorgehensweise war durchdacht.
    Mal abwarten was daraus wird.


    Gruß
    S-M.

    Zitat

    Original geschrieben von grauerWolf
    Das verdient ja nicht mal ein Frisch-BWLer von FH/Uni - wo lebst du!!!


    Ist mir ziemlich egal was der/die verdient!
    Ich sehe ja was ich an Umsatz generiere und welchen Nutzen die Firma letzlich hat.
    Ich kenne auch die Zahlen, welche für mich an Lohnnebenkosten abgeführt werden müssen.
    Und ich weiß (s.o.), dass der Bruttonutzen eines Monates (den ich "erwirtschafte"), ausreicht, mein komplettes Jahresgehalt zu finanzieren.
    Das ist der Grund warum ich mich unterbezahlt fühle!


    Und meiner Meinung nach, sollte sojemand mehr verdienen als eine Monatsmarge!
    Aber das mein persönl. Problem. Werde nochmals darüber nachdenken ob ich das auf der GF-Ebene anspreche.


    Gruss
    S-M.