Beiträge von fondue

Lautstärke vor und nach der Reparatur

Da viel diskutiert wurde über die Lautstärke vor und nach einer Reparatur, hab ich mal vorher und nachher einen Klingelton aufgenommen.

Mein T610:
    R2E 03W17

Das Handy war vom 18.08.03 bis 20.08.03 bei Bachmann AG (Schweiz) in Reparatur und hat jetzt einen grünen Punkt unter dem Akku.

Folgendes wurde durchgeführt (Gemäss Lieferschein):
    -Hardware Modifikation gemäss Sony Ericsson
    -Allgemeine Kontrolle
    -Software Update (R1L013)

Zum Vergleich habe ich den Klingelton "Old Phone" vor und nach der Reperatur unter sonst gleichen Bedingungen aufgenommen. Hier die Dateien (Laptop-Mikrofon):
    T610vorReparatur.mp3
    T610nachReparatur.mp3

fondue

Zitat

Original geschrieben von VooDoo7mx
    Meine Freundin hat in ihren V200 2 MB Speicher für Bilder.
    Das Handy nimmt die Bilder in der selben Auflösung auf wie das T610 auf und hat auch nen 65K Display.
    Nur passen in das Handy 100 Bilder :(
    Da wird nix umgewandelt oder aufgebläht!

Auf dem V200 muss auch nichts umgewandelt oder aufgebläht werden, da es so viel ich weiss keine Vorschaufunktion für Bilder besitzt.
    Mir ist diese Vorschaufunktion beim T610 wichtig! Versuch mal bei 100 Bildern ohne Vorschaufunktion ein bestimmtes Foto rauszusuchen. Das ist extrem mühsam!
    Eine sinnvolle Alternative wäre die Möglichkeit, selbst zu wählen, ob das Bild als Vorschau verfügbar sein soll oder nicht, um Platz zu sparen.

fondue

Speicherplatz von Bildern

Zitat

Original geschrieben von Antonov
    Ich habe die Vermutung, dass das T610 von allen Bildern Kopien in einem proprietären Format macht, um die Preview im EIGENE BILDER schneller durchführen zu können. Das schluckt Speicher.

Diese Vermutung habe ich auch und habe deshalb folgendes ausprobiert:

1. Bilddatei (Datenmenge: 13KB) vom T610 zum PC gesendet
    2. Bilddatei im T610 gelöscht
    3. Im PC die Bilddatei einmal mit der Endung .jpg und einmal mit der Endung .mid abgespeichert (nur Endung geändert, sonst nichts!)
    4. Beide Dateien zurück zum T610 gesendet

Beim löschen der beiden Dateien, habe ich festgestellt, dass die Datei mit der Endung .jpg 48KB aber die Datei mit der Endung .mid nur 13KB Platz benötigte.

Da sollte es SE doch möglich sein, beim nächsten SW-Update dieses Problem zu beheben?! Zumindest sollte man die Möglichkeit haben, das Bild ohne Vorschau zu speichern, um Platz zu sparen.

fondue

Unter QuickShare verstehe ich fogendes:
    Foto schiessen, und mit wenigen Klicks versenden (über MMS, E-Mail, Infrarot oder Bluetooth)

Leider funktioniert QuickShare mit wenigen Klicks nur für MMS Versand.
    Falls nach dem Knippsen beim Senden die Option E-Mail gewählt wird, wird das Foto trotzdem als MMS versendet, der Netzprovider leitet das MMS dann an die gewünschte E-Mail Adresse. Dabei kann die Absender E-Mail Adresse nicht gewählt werden (diese wird vom Netzprovider bestimmt)!

Um das Foto wirklich per E-Mail, Infrarot oder Bluetooth zu versenden, muss nach dem schiessen eines Fotos in den Ordner "Eigene Bilder" gewechselt und dann die entsprechende Option gewählt werden.

Mit QuickShare hat das IMO aber nicht mehr viel gemeinsam.

fondue

Seit Freitag bin ich auch stolzer besitzer eines T610. Die Verkäuferin in dem Shop in Zürich in dem ich es gekauft habe hat mir gesagt, es wird ab Montag ein sehr attraktives Angebot zusammen mit einem Abo geben! Ich konnte trotzdem nicht warten. Ich denke aber, das Gerät ist importiert, die Bedienungsanleitung ist in schwedisch. Die Sprachen, die auf dem Gerät installiert sind, sind aber Deutsch, Englisch, Französisch und Italienisch.

fondue

Re: Stellungnahme zu SE und dem T610

MPtelecom

Zitat

Original geschrieben von MPtelecom
    Wir versuchen zur Zeit Geräte über die Schweiz zu ordern, wo das Gerät bereits ohne Branding erhältlich ist.

Ich wohne in der Schweiz und habe heute Morgen alle mir bekannten Shops abgeklappert (online & offline). Nirgends war das T610 lieferbar.
    Bei wem versucht ihr in der Schweiz zu ordern?

fondue

Hier noch eine Frage:

Wird man bei der endgültigen Version des T610 zu jedem Kontakt im Telefonbuch zusätzlich noch eine Adresse eingeben können?

Wäre wirklich toll, wenn dies noch möglich wäre. Sollte für SE ja eigentlich kein Problem sein dies noch zu implementieren, das Siemens S55 zum Beispiel hat diese Funktion auch!

Gruss Fondue

Dies sind die Daten und Informationen vom letzten Jahr! Es steht auch "presented" -> Vergangenheit.

Dies ist mein erster Beitrag. Entschuldigt bitte allfällige Fehler.

fondue