Dringende Beratung wegen Parallelanschluss und gleichzeitiger T-Com-Portierung
Hallo
erstmal vorweg: Mein Anliegen drängt, weil ich am Sonntag für eine Woche in Urlaub fahre und vorher den o2DSL-Vertrag abschließen muss wegen den 12Monaten MVLZ.
Zitat
Original geschrieben von kues
Eben, das meine ich doch. Wird der Anschluss gekündigt wird automatisch auch das T-DSL-(Resale) mit abgeschaltet. Und schon ist alles frei für o2-DSL. ...
Also geht auch mein Plan definitiv auf? Mein jahrealter 1und1-Deutschlandflat-Anschluß (2Mbit) und T-Com sollen mit "Aktivierung" vor dem 29.8.07 wegen 12 Monate MVLZ bei vedico-shop (mit der Auszahlung von 220EUR bei DSL L und damit rechnerisch unter 17EUR/Monat für laut örtlichem o2-Shop garantierten 15Mbit/Sec ) nach o2DSL möglichst spät in den Herbst gewechselt und die fünstellige T-Com-Nummer auf jeden Fall portiert werden.
Der 1und1-DSL-Anschluss läuft bis Mitte November. In der TAE-Dose befinden sich 4 Drähte. Übergangsweise Zahlung von 2 verschiednenen DSL-Anschlüssen parallel möglichst kurz in Kauf genommen.
Zuerst dachte ich an folgende Möglichkeit Nr.1: Parallelanschluss wegen vier Drähten, da o2 wahrscheinlich nicht bis mitte November warten wird, zumindest nicht bei 12Monaten MVLZ als dann nicht merh aktuelle o2DSL-Kondition. Den T-Com-Anschluss innerhalb von vier Wochen (oder ginge es sogar noch später?) [b]nach[/] Freischaltung des o2DSL kündigen und meine wertvolle T-Com-Nummer nachträglich zu o2DSL portieren (oder muss ich gleich beim Abschluss des o2DSL-Vertrages in dem Formular reinschreiben, dass ich meine T-Com-Nummer nach o2 portieren lassen möchte aber erst in vier Wochen?). Damit ein laufendes o2DSL haben und das parallele 1und1 im Novemeber auslaufen lassen.
Möglichkeit Nr.2 (nach lesen der Beiträge hier): Kein Parallelanschluss, sondern bis 28.08.07 das Formular an vedico-shop faxen wegen der 12Mon MVLZ. Gleich eine Portierung meiner T-ComNummer zu o2DSL ankreuzen. Einen Termin für den Techniker/Aufschaltungsdatum wählen, der zeitlich möglichst weit weg liegt (z.B. Ende September, Anfang Oktober) und irgendwann - tja wann genau eigentlich die Kündigung meines T-Com-Anschlusses durchführen. So dass nach Wegfall des T-Com-Anschlusses kein 1und1DSL mehr möglich ist, ich dafür vertraglich trotzdem bis zum Vertragsende mitte Novemeber zahle. In dieser Zeit wird mir o2dsl aufgeschaltet.
Das Problem dabei könnte doch sein, dass ich von der vollzogenen Kündigung meines T-Com-Anschlusses bis zur Aufschaltung von o2DSL auf der eigentlich weiter von 1und1 belegten DSL-Leitung nicht über meine T-Com-Nummer erreichbar bin und die Gefahr besteht, dass 1und1 die LEitung doch nicht für o2-DSL sofort freigibt und ich damit weder Festnetztelefonie noch Internet in der Übergangszeit habe.
Deshalb denke ich dass die erste Möglichkeit mit dem parallelen Betrieb auf den vier Drähten doch besser ist, oder?
Übrigens, da hier die Laufzeit der IP-pakete verglichen wird hier noch meine:
C:\Dokumente und Einstellungen\user>tracert http://www.heise.de
Routenverfolgung zu http://www.heise.de [193.99.144.85] über maximal 30 Abschnitte:
1 <1 ms <1 ms <1 ms fritz.fonwlan.box [192.168.178.1]
2 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
3 37 ms 37 ms 37 ms 217.0.68.58
4 40 ms 39 ms 40 ms 217.239.40.86
5 102 ms 203 ms 226 ms 193.159.224.46
6 41 ms 40 ms 39 ms heise2.f.de.plusline.net [213.83.46.196]
7 42 ms 41 ms 43 ms http://www.heise.de [193.99.144.85]