Beiträge von nicola

    Wie Bluetooth-PIN ändern?


    Hallo,


    wie kann man die Bluetooth-PIN bei dem eigenen Nokia S60v9.1 ändern? Wie kann man die Standard-PIN vom Bluetooth-Zubehör ändern, wie z.B. Headsets? Falls letzteres gar nicht geht, kann sich jemand ohne mein Wissen mit meinem Bt-Headset koppeln? Kann er dann sogar mithören, was in einem Raum gesprochen wird?

    Tarifdetails strittig


    Um welchen Tarif handelt es sich hier ganz genau?


    QUOTE]
    Zum Genion S:
    - Grundgebühr je Vertrag 2,50€/ monat
    - KEINE monatlichen Nutzungsgebühren
    - KEINE Anschlussgebühren
    - 10% Rabatt auf nationale Gespräche
    - Vertragslaufzeit 24 Monate
    [/QUOTE]


    Deine Beschreibung lässt auf diesen Tarif schlussfolgern, der in dieser Kurzform aufgeführt ist.


    Was aber stutzig macht:
    Du schreibst 24 Monate laufzeit, in der Kurzform auf der mobilcom-homepage, s.o. steht 1 Monat Laufzeit. In den PDF-Details, s.o. steht erstmal 3,50EUR/Monat incl. mload-Option. Kann man diese mload-Option bei Vertragsabschluss weglassen?
    Und noch wichtigerer Aspekt: 5 bzw 10EUR Handyzuschlag pro Monat mit 24 Monaten Laufzeit, die sich natürlich bei dieser Option nicht auf einen Monat verkürzen lässt.


    Und damit: Wie kommst Du auf 2,50EUR/Monat und 24 Monaten Laufzeit? Warum nicht z.B. 5EUR/Monat als Handyzuschlag?


    Die Auszahlung scheint auf jeden Fall 85EUR pro Vertrag zu betragen.


    Wieviel kostet die Rufumleitung ins gleiche Netz? In den PDF-Dateils steht in der Fußnote 5) nur, dass die angegeben Preise nicht für Rufumleitungen gelten.


    Bitte dringen um Antworten.

    Hallo,


    folgende Ausgangsbasis: Bluetoothhandy Nokia (6288) liegt in der ensprechenden Dockingstation eingeschaltet. Ein schnurloses Nokia-Bluetooth-Headset (nennen wir es NHS) liegt ausgerschaltet daneben und es kommt ein Anruf aufs 6288 rein:


    1) Kann ich dann einfach das NHS einschalten und darüber das Gespräch annehmen oder geht es nur, wenn vorher auch das NHS eingeschaltet war?
    1a) Wie lange dauert es (in Sek.) bis ich den Gegenüber über das zuvor ausgeschaltete NHS hören kann?
    1b) Wie lange dauert es bis ich den Anrufer hören kann, wenn das NHS zuvor nicht aus- sondern eingeschaltet war?


    2) Die gleiche Situation wie oben aber diesmal sind Handy und Bluetooth wireless Headset von unterschiedlichen Herstellern mit der Annahme, dass das prinzipielle Pairing funktioniert hier aber gerne wissen möchte, ob es im Vergleich zu 1a) und 1b) große Unterschiede in der Geschwindigkeit gibt bis ich den Gegenüber hören kann. Nehmen wir weiter an, dass das Handy wieder ein Nokia aber das wireless headset von zB SonyEricsson kommt. Deswegen
    2a)
    2b)


    2c) Gelten diese Aussagen auch für die aktuellen Nokias aus der S60-Serie, speziell das e51?


    3) Weiterhin würde ich gerne wissen, ob ich ein Nokia wireless headset auch mit dem Nokia-Handy-Akkuladegerät laden kann, um nicht zwei Ladegeräte mitschleppen zu müssen, wenn man für zwei Tage wegfährt.
    3a) Gibt es einfache Adapter zwischen groß und klein Nokiaportanschluss die aber ohne Zwischenkabel an dem Adapter auskommen, so dass man möglichst wenig zu transporiteren hat.
    3b) Gibt es Adapter möglichst ohne Zwischenkabel, über die man zum einen ein Nokia-Headset zum anderen ein NokiaHandys (aktueller Kleinstecker) auch am USB-Anschluss eines Notebooks laden kann?
    3c) Gibt es für SonyEricsson Headsets, die sich mittels USB-Adapter laden lassen?


    Die Nachfrage für Adapter ohne Zwischenkabel bei Nokia liegt an dem Problem, dass man für jedes Gerät fürs Akkuladen ein Hersteller spezifisches Kabel braucht. Zusätzlich dazu kommen auch noch z.B. Digitalkamerakabel (weil die Dinger unverständlicherweise nicht standardgemäß Bluetooth haben) und ein USB-Kabel für Datenübertragung an Notebooks/PCs von Leuten, die daran keinen Bluetoopth haben. Deswegen wollte ich die Zahl der Kabel und Stecker möglichst kleinhalten, wenn man mal fürs Wochenende jemanden besuchen fährt und das "Standardequipment" einer modernen Frau dabei hat.


    MfG


    Nicola

    Dringende Beratung wegen Parallelanschluss und gleichzeitiger T-Com-Portierung


    Hallo


    erstmal vorweg: Mein Anliegen drängt, weil ich am Sonntag für eine Woche in Urlaub fahre und vorher den o2DSL-Vertrag abschließen muss wegen den 12Monaten MVLZ.


    Zitat

    Original geschrieben von kues
    Eben, das meine ich doch. Wird der Anschluss gekündigt wird automatisch auch das T-DSL-(Resale) mit abgeschaltet. Und schon ist alles frei für o2-DSL. ...


    Also geht auch mein Plan definitiv auf? Mein jahrealter 1und1-Deutschlandflat-Anschluß (2Mbit) und T-Com sollen mit "Aktivierung" vor dem 29.8.07 wegen 12 Monate MVLZ bei vedico-shop (mit der Auszahlung von 220EUR bei DSL L und damit rechnerisch unter 17EUR/Monat für laut örtlichem o2-Shop garantierten 15Mbit/Sec ) nach o2DSL möglichst spät in den Herbst gewechselt und die fünstellige T-Com-Nummer auf jeden Fall portiert werden.


    Der 1und1-DSL-Anschluss läuft bis Mitte November. In der TAE-Dose befinden sich 4 Drähte. Übergangsweise Zahlung von 2 verschiednenen DSL-Anschlüssen parallel möglichst kurz in Kauf genommen.


    Zuerst dachte ich an folgende Möglichkeit Nr.1: Parallelanschluss wegen vier Drähten, da o2 wahrscheinlich nicht bis mitte November warten wird, zumindest nicht bei 12Monaten MVLZ als dann nicht merh aktuelle o2DSL-Kondition. Den T-Com-Anschluss innerhalb von vier Wochen (oder ginge es sogar noch später?) [b]nach[/] Freischaltung des o2DSL kündigen und meine wertvolle T-Com-Nummer nachträglich zu o2DSL portieren (oder muss ich gleich beim Abschluss des o2DSL-Vertrages in dem Formular reinschreiben, dass ich meine T-Com-Nummer nach o2 portieren lassen möchte aber erst in vier Wochen?). Damit ein laufendes o2DSL haben und das parallele 1und1 im Novemeber auslaufen lassen.


    Möglichkeit Nr.2 (nach lesen der Beiträge hier): Kein Parallelanschluss, sondern bis 28.08.07 das Formular an vedico-shop faxen wegen der 12Mon MVLZ. Gleich eine Portierung meiner T-ComNummer zu o2DSL ankreuzen. Einen Termin für den Techniker/Aufschaltungsdatum wählen, der zeitlich möglichst weit weg liegt (z.B. Ende September, Anfang Oktober) und irgendwann - tja wann genau eigentlich die Kündigung meines T-Com-Anschlusses durchführen. So dass nach Wegfall des T-Com-Anschlusses kein 1und1DSL mehr möglich ist, ich dafür vertraglich trotzdem bis zum Vertragsende mitte Novemeber zahle. In dieser Zeit wird mir o2dsl aufgeschaltet.
    Das Problem dabei könnte doch sein, dass ich von der vollzogenen Kündigung meines T-Com-Anschlusses bis zur Aufschaltung von o2DSL auf der eigentlich weiter von 1und1 belegten DSL-Leitung nicht über meine T-Com-Nummer erreichbar bin und die Gefahr besteht, dass 1und1 die LEitung doch nicht für o2-DSL sofort freigibt und ich damit weder Festnetztelefonie noch Internet in der Übergangszeit habe.


    Deshalb denke ich dass die erste Möglichkeit mit dem parallelen Betrieb auf den vier Drähten doch besser ist, oder?


    Übrigens, da hier die Laufzeit der IP-pakete verglichen wird hier noch meine:
    C:\Dokumente und Einstellungen\user>tracert http://www.heise.de


    Routenverfolgung zu http://www.heise.de [193.99.144.85] über maximal 30 Abschnitte:


    1 <1 ms <1 ms <1 ms fritz.fonwlan.box [192.168.178.1]
    2 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
    3 37 ms 37 ms 37 ms 217.0.68.58
    4 40 ms 39 ms 40 ms 217.239.40.86
    5 102 ms 203 ms 226 ms 193.159.224.46
    6 41 ms 40 ms 39 ms heise2.f.de.plusline.net [213.83.46.196]
    7 42 ms 41 ms 43 ms http://www.heise.de [193.99.144.85]

    Hallo,


    als ich meine 5 stellige Festnetznummer des T-Com-Telefon-"Normalanschlusses" vor drei Jahren auf meinen Bekannten umschreiben wollte, der ebenso wie ich zu dieser Zeit umgezogen ist und einen neuen T-Com-Telefonanschluss (kein DSL) in der neuen Wohnung anschliessen lassen wollte, da wurde mir von der Telekom mitgeteilt, dass die Umschreibung auf eine andere Person in einer anderen Wohnung nicht gehen würde, weil die T-Com die 5stellige Telnummer in so einem Fall einbehalten würde (Problematik ist klar, da die kurze Telnummer jede Menge weiterer potenziell von der Telekom zu vergebender Telnummer blockiert).


    1) Kann die T-Com eigentlich ohne Weiteres meine 5stellige Nummer einziehen, ohne dass ich irgendwas an meinem Anschluss machen lasse?


    2) Kann die Telecom meine 5stellige Nummer einziehen, wenn ich von T-Com zu Alicekomplett (AliceLight für 25EUR/Mon ohne Telefon mit Option auf VOIP vom freien Anbieter mit Fritzbox später) wechsle und die 5stellige Nummer erstmal zwischenzeitlich kostenfrei auf einen GenionCardS als Homezone portiere/parke um mir für später Möglichkeiten offen zu lassen, was die endgültige Verwendung meiner Nummer angeht.


    Nicola

    Hallo,


    möchte vom Relax50 (laut Preisliste) kostenlos online (wegen 6EUR Bonus) in den Basix wechseln. Dabei steht online, dass man Wahl zwischen "keine", "Single 3 Monate", "T-Mobile Flat 24M" und "Family and Friends..." hat. Warum steht bei Single denn nur 3 Monate?
    Sehe ich das richtig, dass bei einem Wechsel nach Single ich für den Basix ca. 10EUR GG/Monat zahle inclusive der "Homezone"? Und wie gesagt, interessiert mich warum bei Single nur 3 MOnate und nicht die ganze LAufzeit die Homezone zur Verfügung steht.


    Kann man auch die T-Mobile "Homezone" anhand von Koordinaten oder wenigstens Senderstandorte optimieren so wie das bei o2 geht über diese Website gsm.yz oder so ähnlich?


    MfG


    nicola