Beiträge von DeusExMachina

Habe hier noch zwei komplette Lidl-Fahrkartenheftchen (genaue Details bitte unter http://www.db-lidl-ticket.de/ selbst nachlesen) über, die ich leider nicht mehr schaffe selbst zu verfahren. Daher zum Selbstkostenpreis von 55€ plus versichertem Versand (€ 2,15 für Einschreiben oder € 5,90 für DHL-Paket) abzugeben.

Wer beide Heftchen zusammen nimmt, zahlt 110€ incl. Versand als Einschreiben (Versicherungswert nur 25€) oder 114 € incl. Versand als DHL-Paket (Versicherungswert = Warenwert).

Tickets werden nach Vorkasse verschickt oder können in München abgeholt werden, bei Abholung natürlich Preis abzüglich der realen Porti (sprich rund 108€).

(Btw., nur weil das hier inzwischen teilweise einreisst - Abholen heisst wir vereinbaren einen Termin, i.d.R. nach 20h oder am Wochenende, an dem Ihr bei mir vorbei kommt - ich wohne in München relativ zentral und gut mit ÖPNV oder Auto erreichbar. Mir fehlt derzeit leider absolut die Zeit, jemandem die Tickets vorbei zu bringen oder mich irgendwo in der Stadt zu treffen - danke)

Da aber vorliegend offenbar (auch) der Account gesperrt wurde, der den Zuschlag erhalten hat funktionierte es eben nicht mehr - jedenfalls ab jetzt nicht, kann natürlich sein dass der Verkäufer trotzdem hier noch abwickelt, aber der Account ist jedenfalls dicht ab jetzt.

Wenn dann wurde hier in der Tat auf Käuferseite gemogelt - der Mindestbetrag dürfte sich bei einem so populären Artikel wirklich von allein und ohne Tricks einstellen.

Mal ganz davon abgesehen - eigentlich funktoniert der Trick doch nur mit 2 Dummy-Accounts, oder? "Echter" Käufer bietet einen relativ niedrigen Betrag aber so dass er Höchstbietender ist am Anfang der Auktion, Dummy 1 bietet turmhoch, Dummy 2 noch höher um den sichtbaren Preis weit über den Wert zu treiben, beide Dummies ziehen kurz vor Ende der Auktion zurück und das Mini-Gebot des "Echten" bleibt, gewinnt und spielt die Unschuld vom Walde. Und wenn der Verkäufer dämlich genug ist es zu glauben haben die bzw. der Betrüger einen billigen Fang gemacht - wenn's auffliegt wird die nächste Tarnadresse hergenommen. Welcome to New Economy 2.0 :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Was bedeutet "TrueLife"? Ist das Display spiegelnd matt? Matt wäre :top:, Spiegeldisplay ist für mich Ausschlusskriterium bei Notebooks. :(

TrueLife ist die Dell-Bezeichnung für Schminkspiegel

Heute auch endlich mein Omnia entgegennehmen können, lag seit gestern in der Packstation.
    Siegel war gebrochen, Zubehör vollständig soweit ich bisher sehen kann, einschließlich KFZ-Halterung und Route66-CD, aber das Gerät ist 100%ig ein Rückläufer. Zubehör war nur wahllos in den Karton geworfen, Folie schief und mit großen Blasen erneut aufgesetzt, Datum verstellt usw., wenn auch keine Bilder oder Daten vom Vorbesitzer drauf sind. Ist definitiv unschön, aber ich hab das Gerät ja geschossen um es zumindest eine Weile zu benutzen und nicht um es sofort ungeöffnet weiter zu verhökern, von daher werde ich es verschmerzen können (sofern nicht noch gravierenderes auftritt).

Sehen wir es so - ich gehe davon aus, dass bei Deppentel nicht genügend Geräte auf Lager waren, um den durch die Veröffentlichung hier und bestimmt auch noch in anderen Foren zu bedienen - dafür spricht ja auch die Verzögerung. Ob der Preis eine Fehlkalkulation war oder nicht werden wir sicher nie erfahren, aber der zuständige Einkäufer wird im Zweifel eine enge Marge gesetzt bekommen haben für die Nachschubbeschaffung - frei nach dem Motto "90% der Besteller sind eh nur Geier und keine Kunden, die ARPU bringen werden" - womit Debiltel ja recht hat (Prozentsatz dürfte eher untertrieben sein. Ich kann mich schließlich auch nicht ausnehmen - meine bisherigen Verträge bei denen waren fast alle nur für die Schublade, nur einer mit 'nem Minutenpaket wurde mal sporadisch genutzt). Von daher kann ich den Gedanken durchaus nachvollziehen - auch wenn ich mich selbst natürlich auch gefreut hätte, ein fabrikneues zu bekommen.

Und seien wir doch mal ehrlich - käme einer von Euch auf die Idee, Debiltel einem Bekannten zu empfehlen, der einen echten, zu nutzenden Vertrag sucht, außer vielleicht einem wirklich-wenig-Nutzer, der durch ein voll- bis übersubventioniertes kleines Paket aus seiner Sicht zwar günstig bis kostenlos seinen Bedarf deckt, aber aus Sicht von Debiltel auch nur ein Verlustbringer wäre? Eben. Und ist der Ruf erst ruiniert... :D

Zitat

Original geschrieben von schwedenfan
    Weltmacht Google - das ist sicherlich kritisch zu sehen, aber derzeit ist das einfach sehr komfortabel. Und mit der Zeit werden mit Sicherheit viele Hersteller / Unternehmen auf den Trichter kommen und ähnliche Lösungen anbieten.

Full Ack. Ein gewisses mulmiges Gefühl hab ich schon, dass Google so viele meine Daten theoretisch individuell auswerten könnte (die standardisierte Auswertung zur Einblendung stört mich dagegen nur begrenzt, hab dadurch schon einige Male Hinweise auf gar nicht uninteressante Services bekommen). Aber derzeit ist der Komfort, den mir das bietet bei Benutzung einer Vielzahl von Rechnern (Arbeit, daheim, Netbook, Küchencomputer, E71 + G1) sehe ich derzeit nirgendwo anders. Derzeit nutze ich zwar teilweise noch Evolution als email-client, aber das sehe ich auch abnehmen.
    Probiere derzeit auch Scheduleworld aus, ggf. werde ich das demnächst als Alternative zu Google bzgl. Kalender benutzen, um nicht alle Informationen bei Google vorzuhalten.

Zitat

Original geschrieben von kennaston
    Ich würde eins nehmen, wenn Ihr mein W721V in Zahlung nehmen könntet.

ROFL! Genial, ich seh die nächsten Postings schon vor meinem geistigen Auge, wie Du fonmarkt anbietest das nur 4 Wochen gebrauchte N5800 in Zahlung zu nehmen beim Neuvertrag mit G1... *prust*

Der Preis für das Speedport scheint sehr fair, kommt man echt ins überlegen...

Zitat

Original geschrieben von aleksander
    nur die Post Pflicht finde ich in unserem Zeitalter nicht besonders Kundenorrientiert...

Das hat nichts mit fehlender Kundenorientierung zu tun, sondern nur damit, dass der Händler aus rechtlichen Gründen Deine Original-Unterschrift unter dem Vertrag benötigt, keinen Scan oder Fax. Daraus kannst Du Fonmarkt wirklich keinen Vorwurf machen...