Beiträge von DeusExMachina

Die Überschrift sagt ja eigentlich schon fast alles - biete ein neues Nokia E71 in steel grey, das ich aus einem Garantietausch zurückbekommen habe. Tauschbeleg dabei, ansonsten in OVP mit Ladegerät, Datenkabel, Kopfhörern und Anleitungen.

Preis: 180€ plus Versand (DHL-Paket) oder Abholung in München möglich (ab Dienstag, bin ein verlängertes Wochenende unterwegs, deshalb bitte auch nicht böse sein wenn ich nicht sofort auf PN reagieren kann).

Zitat

Original geschrieben von pflaumeberlin
    Ach nee, so ist das ja auch nicht. Es macht schon einen Unterschied, ob ich abends noch nach Mitte stolper oder zehn Minuten mit der U-Bahn hinfahre oder ob ich erstmal noch 45 Minuten in der S-Bahn nach Spandau sitze, oder? ;)

Stimmt, deswegen schrieb ich ja auch, dass ich Spandau etwas weit fände. Aber solang man innerhalb der Ringbahn bleibt findet sich ja meist was Nettes abends in Laufreichweite - fast egal in welcher Ecke, nicht nur in Mitte...

Zitat

Original geschrieben von maestro
    Wegen des Hotels, wir wollten eigentlich eher im Zentrum sein, und viele Sachen ohne große Fußmärsche erreichen. Das Hotel in Spandau ist ja ein Stück weit westlich...

Spandau ist in der Tat ein gutes Stück weit draußen, aber ansonsten sollte man evtl. mit einem Mißverständnis aufräumen - in Berlin gibt es nicht EIN Zentrum sondern eher mehrere Zentren (City West, Friedrichstr, Alex, Prenzlberg...) und so mickrig dass man alles kurz bequem zu Fuß machen könnte ist es halt auch nicht.

Von daher werdet Ihr ohnehin relativ oft die Öffis benutzen - sprich nehmt ein schönes Hotel das nicht zu weit draußen ist (wie weit entscheidet im Endeffekt wieviel Du ausgeben willst, und sag jetzt nicht möglichst wenig, das ist halt etwas relativ... ;) ) und vor allem in der Nähe einer U- oder S-Bahn ist, dann ist für alles gesorgt.

Das Best Western Grand City Berlin Mitte in der nähe des Gesundbrunnens wäre z.B. etwas, das ich als gutes Preis-Leistungs-Verhältnis ansehen würde (siehe HRS).

Wie der Threadtitel schon suggeriert bin ich ab November für einige Monate in Mittelamerika reisend unterwegs. Dabei will ich natürlich nicht auf mein Mobiltelefon verzichten. Leider findet sich in der Hinsicht recht wenig brauchbares im Netz und hier bei TT, daher möchte ich nochmal explizit fragen, ob jemand Ideen / Erfahrungen / Empfehlungen diesbezüglich hat.

Ich werde meine Reise in Guatemala beginnen, dort ca. 1 Monat bleiben, dann ca. einen weiteren Monat im Süden von Mexico sein und danach El Salvador, Honduras, Nicaragua und Costa Rica nach Panama weiterreisen (Festland, kein Abstecher in die Karibik geplant), so dass eine optimale Lösung nicht nur auf eines der Länder beschränkt wäre - wobei es natürlich möglich ist mir in jedem Land neu eine Prepaid-SIM zuzulegen (aber auch da hätte ich wenn möglich gerne vorher eine Idee, welche). Es geht dabei weder um Lösungen, die extrem billig aber aufwändig sind, noch um Luxus-Lösungen die jederzeitige Erreichbarkeit bieten, aber horrend teuer sind - der gute alte Mittelweg wär's halt. Durch die Pleite von United Mobile ist eine offensichtliche Variante jetzt natürlich grad weggefallen...

Zur Nutzung, ich brauche die Lösung hautsächlich für Gespräche innerhalb der Gegend, z.B. um Unterkünfte anzufragen, Telefonate nach Deutschland sind weniger wichtig (werden wenn nötig per Skype vom Internet Cafe o.ä. abgewickelt).

Bezahlbares mobiles Internet wäre natürlich "icing on the cake", aber das wage ich mal nicht zu hoffen.

Telefon selbst ist nicht das Problem, nehme selbstredend ein Quadband-Telefon (wahrscheinlich E71) mit (soweit ich bisher weiss ist in Guate GSM 850 vorherrschend, in Costa Rica 1800), entsprechendes Ladegerät ist auch für gesorgt.

Wäre prima, wen irgendwer schon Erfahrungen gesammelt hat und sie hier mitteilen könnte.

Danke, DeusExMachina