Beiträge von DeusExMachina

    Mal ein kurzer Erfahrungsbericht aus dieser Aktion und Alice - vor gut zwei Wochen bei Kaweh bestellt für die neue Wohnung in die ich gerade einziehe, Donnerstag war der Telekomiker schon da und hat angeschlossen - leider aber wohl eine falsche Wohnung, denn laut Alice-Störungsdienst messen die "mein" Modem als aktiv obwohl es keinen connect bekommt... Aber ich muss zugeben ich bin beeindruckt bisher - hab die Störung Sonntag am späten Nachmittag gemeldet, wurde direkt gefragt ob es okay wäre wenn man sich am späteren Abend nochmal melde (was ich erst für einen Witz hielt) aber tatsächlich, kurz nach 22h kam der Rückruf vom Techniker, und ein neuer Besuch vom Telekom-Techniker wurde mir für morgen früh avisiert! Wenn ich diese Geschwindigkeit der Abwicklung vergleiche mit der Tranigkeit die man sonst oft bei DSL-Anbietern erleben musste, Respekt.
    Einer meiner Hauptgründe bei Netzwerkservice zu bestellen war / ist, dass ich schon vor Jahren dort immer einen kompetenten Ansprechpartner hatte wenn was schief lief beim Anschluss (was ja meist der Fall ist), insofern kann ich da insgesamt immer nur Gutes berichten. Aber man ist ja froh, wenn es vielleicht sogar mal ohne Kawehs Intervention klappen könnte... :-)


    Insofern bis hierher erstmal ein herzliches Danke! an Kaweh und hoffentlich hab ich ab morgen Abend dann endlich auch schnelles Internet, wenngleich der Quickstart ja zugegeben bei der Überbrückung hilft, und ja, die jetzige sehr kundenfreundliche Abrechnungsregelung hat mir definitiv die Entscheidung erleichtert, das Paket zusätzlich zu buchen.
    Bisher :top: sowohl für die Abwicklung durch Netzwerkservice als auch Alice, :flop: nur für den Telekomiker, für dessen Unfähigkeit ja sonst niemand was kann.



    Gruß, DeusExMachina

    Hatte das Milestone 2 auf der IFA in der Hand (war am Vodafone-Stand ausgestellt) - würde mein Milestone 1 nichtmal heads up gegen das neue eintauschen wollen, fühlt sich haptisch deutlich weniger wertig an und die Tastatur ist nicht nennenswert besser (wobei ich die alte auch durchaus ok finde, schreibe auch längere emails gerne darauf).
    Das Milestone 1 ist einfach ein geniales Teil - und ich hab es noch nicht mal gerootet bisher...

    Zement mal - auch bei Amazon Marketplace wird die Zahlung doch über Amazon abgewickelt?! Insoweit würde ich auf jeden Fall nicht an Amazon vorbei kaufen - der einzige der davon profitiert ist schließlich der Anbieter da er Provision spart.


    Das mangelhafte Deutsch wird google translator o.ä. sein (to ship - Schiff), muss also nicht zwingend auf unlautere Absichten hindeuten. Aber ich finde das entsprechende Angot weder auf .de noch auf .co.uk, so dass sich die Frage wahrscheinlich eh schon erübrigt hat, oder?

    Zitat

    Original geschrieben von mooepy
    Also den Netzclub Support kann man ja mal echt in die Tonne treten. Anrufen oder Kontakt aufzunehmen kann man sich getrost sparen.


    Amen. Gerade mal wieder in Sachen Portierung angerufen, Hotliner meinte nur"ja, Karte steht auf in Aktivierung, ich kann's nur nochmal in die Technik weiterleiten, mehr kann ich nicht tun." Prima, dass das nichts hilft haben wir ja bereits durchexerziert. Verbinden zur Technik kann oder darf er angeblich nicht, Lösungsansätze Fehlanzeige und interessieren ihn eh nicht.


    Man kommt sich vor wie bei Arcor Anfang der 2000er Jahre, wo die Hotliner auch nur die Aufgabe hatten die lästigen Kunden abzuwimmeln, die auch noch Extrawünsche hatten wie Schaltung des Anschlusses zum zugesagten Termin oder gar in der Wohnung für die er bestellt worden war.


    Wie konnte ich nur so blöd sein eine Nummer zu einem Anbieter portieren zu wollen der scheinbar von einem Haufen Trainees und Praktikanten geführt wird...

    Ich kann aus meiner Erfahrung heraus jetzt nur dringend davon abraten, Netzclub als Hauptkarte zu nutzen, wenn das bedeutet dass man auch seine Rufnummer dorthin portieren will/muss.


    War erst voller Hoffnung, dass alles glatt gehen könnte da ich bereits kurz nach der Beantragung der Portierung eine SMS vom Netzclub bekam, dass die Portierung am 23.7. passieren würde und alle Daten stimmten. Aber leider mit nichten:
    Am 23. morgens Telefon angemacht, probiert - noch immer alte Nummer, abgebende Karte (auch Prepaid) aber abgeschaltet. Angerufen bei der Hotline, Mitarbeiterin hat bestätigt dass alles richtig eingetragen wäre, sie würde sich kümmern und mich per email benachrichtigen. Erwartungsgemäß natürlich nie passiert.
    Also am nächsten Tag (erneut das Spiel, morgens angeschaltet, weiter alte Nummer) wieder angerufen, nach Rückversicherung des Hotliners Zusage "geht in den nächsten 1-2 Tagen über die Bühne, versprochen". Jetzt zwei Tage später ist logischerweise auch weiterhin nichts passiert.


    Man muss also leider konstatieren dass in der Hinsicht nichts als rumgestümpert und dem blöden Kunden was vom Pferd erzählt wird, nur um ihn von der Backe zu bekommen.
    Die Idee, dass gerade die Kunden die eine Rufnummer zu Netzclub portieren möchten voraussichtlich intensivere Nutzer über die Frei-Budgets hinaus sein würden, nicht blosse SIM-Karten-Sammler die das Teil für das Viert-Handy wollen scheint zu hoch zu sein für diese planlose Kaspertruppe. Insoweit kann man Netzclub eben doch nur weiterempfehlen zum "Abgreifen" der Freieinheiten, nicht für eine ernsthafte Nutzung. Schade.

    Pupillendistanz steht immer auch auf dem Brillenpass, den Du bei jeder Brille dazu bekommst. Ansonsten ist das auch bei brille24.de recht genau beschrieben.


    Zum Thema verkratzen - ja, meine erste Brille war auch nach etwa einem Jahr total verkratzt, das hing aber auch damit zusammen dass ich die Hälfte der Zeit auf Rucksacktour war, von daher kaum überraschend ;) Aber in der Tat, keine Wunderdinge erwarten von dem beworbenen Kratzschutz, es sind am Ende des Tages immer noch Kunststoffgläser, und für die paar Mark m.E. wirklich okay!


    Zurückgeschickt habe ich noch nichts, aber mal wegen einer Nachfrage mit der Hotline zu tun gehabt, und dort wurde über den 2nd level support am Ende eine kompetente Antwort gefunden, insofern auch gut, zumal die Hotline über eine normale Festnetznummer erreichbar ist.


    Wenn ich Preis/Leistung mit Apollo und Fielmann vergleiche, kommen die Filialer in der Tat nicht ansatzweise ran, und gerade Apollo habe ich mich in mehreren Filialen eher schlecht beraten gefühlt, etwaige groß beworbene Sonderaktionen sind immer reine Witznummern, auf die Preise kommt man nie, oder Du hast wirklich Glasbausteine auf der Nase.
    Aber eben auch nur auf dem durchschnittlichen Niveau von B24 sind sie halt besser - wenn Du wirklich vor hast die Brille 5 Jahre oder mehr zu tragen, nimm das Geld in die Hand für eine gute Brille vom Einzelhandels-Optiker. Oder richte Dich einfach drauf ein, jedes Jahr eine neue zu bestellen, hat ja auch Argumente für sich, und spart wahrscheinlich trotzdem noch Geld.

    Ich hab jetzt auch schon die zweite Brille dort bestellt und bekommen (wohl Sommerflaute, nicht mal 2 Wochen zwischen Bestellung und Lieferung) und bin auch durchaus zufrieden. Für das Geld sehr ordentliche Qualität. Klar, wenn Du beim lokalen Optiker 200€ oder mehr ausgibst wirst Du durchaus besseres bekommen, aber im Vergleich zu preisähnlichen Produkten von Fielmann und co. (auch schon ausprobiert) absolut empfehlenswert.
    Und ich habe auf beiden Augen >6 Dioptrien - schade halt nur, dass man in dieser Stärke dann keine Sonnenbrillen in Stärke mehr bekommt.

    Eure Festnetznummer steht auch auf dem gesonderten Schrieb von Mogelcom, den Ihr bekommt. Alle Vertragsdaten schön säuberlich aufgelistet - überraschend für den Anbieter ;)
    Allerdings wundern mich zwei Dinge - a) Anschlusspreis ist bei mir in der Aufstellung mit 25,95€ angegeben, sollte der nicht von vornherein erlassen werden?
    b) Von einer Rabattierung des monatlichen Paketpreises ist da auch keine Rede.
    Handyflash: Gehört das so und wird trotzdem richtig abgerechnet oder könnte sich da ein Fehler eingeschlichen haben?
    Btw., fehlgeleitetes Paket wurde bereits heute von UPS bei mir abgegeben - dass Ihr mit UPS versendet ist definitiv ein entscheidendes Plus für mich bei Euch zu bestellen!