Beiträge von DeusExMachina

    Jau, in den allgemeinen Tenor kann ich nur einstimmen: Karl ist :top: Hab damals meinen E+ Berlinvertrag dort abgeschlossen und die Sachen direkt selbst abgeholt - besser wird´s nicht! Und er hat ja auch immer ganz nette Preise für TT-User... ;)

    DSL ohne Festnetz


    Was unter Umständen gehen könnte ist q-dsl von qsc. Die bieten einen DSL-Anschluss ohne Telefon an, 1024/256 mit full flat - aber ich weiss jetzt ehrlich gesagt nicht, wie der Ausbaustand ist, kannst Du aber hier prüfen:


    http://www.qsc.de/de/produkte/…_und_bestellen/index.html


    Nachdem Arcor bei mir versagt hat, werde ich das mal testen. Bei mir geht es angeblich, aber ich wohne halt auch mitten im Ruhrgebiet... ;)

    Arcor - nein danke!


    Nach meinen Erfahrungen kann man Arcor in der Pfeife rauchen! Ich persönlich werde diesen Laden nie wieder benutzen.


    :flop: :flop: :flop:


    Habe ISDN und DSL 1500 bestellt. Wurde auch nach ca. 3 Wochen freigeschaltet, nur leider an der falschen Adresse, weil die Leutz zu beschränkt waren ihr eigenes Anmeldeformular zu lesen und die abweichende Installationsadresse zur Kenntnis zu nehmen. Danach folgte ein Marathon durch die "Service-Hotlines", deren Service i.d.R. darin bestand, mich zu vertrösten und ansonsten nix zu tun. Sobald man sich den Teamleiter geben liess, änderte sich das - da wurde einem auf einmal alles Mögliche versprochen, von der festen Terminzusage für einen jetzt endlich erfolgenden Anschluss bis hin zum Rückruf nach endgültiger Klärung und schriftlicher Bestätigung des Termins. Herausgekommen ist nie was, nicht einen Rückruf habe ich erhalten, und auch nach 2 Monaten (!) und ca. 8 Telefonaten mit den Hotlines steht kein neuer Termin fest!


    Deshalb: ARCOR MEIDEN!!! :mad:


    Resultat war bei mir, dass ich den Vertrag fristlos gekündigt habe - und auch da warte ich noch auf eine Reaktion.


    Nach allem was ich gehört / gelesen habe sind diejenigen, die Arcor dennoch bekommen haben, aber auch nicht wirklich glücklich in letzter Zeit... :rolleyes:



    NACHTRAG:


    Nachdem die fristlose Kündigung bei Arcor eingegangen war, tat sich auf einmal was - am 25.3. erhielt ich völlig unbeeindruckt von meiner Kündigung mal wieder Nachricht von Arcor - man wolle mich am 31.03. nun an der richtigen Adresse freischalten! Nun gut, man ist ja ein grosszügiger Mensch, von daher habe ich Ihnen halt mal die Gelegenheit gegeben, zu zeigen was sie so können - und das haben sie auch! :rolleyes:
    Extra einen Tag Urlaub genommen und auf die Telekomiker gewartet, die den Anschluss schalten sollten. Kamen auch am Nachmittag, soweit alles prima. Aber leider war Arcor ja trotz eines Anrufes direkt auch am 25.3. nicht in der Lage gewesen, mir die Hardware (Starter-Box, DSL-Modem) rechtzeitig zu schicken. Statt dessen wurde mir geraten: Gehen Sie doch, falls die Sachen nicht ankommen, an dem Tag in einen unserr Partnershops und holen Sie sich dort Leihgeräte, bis Ihre ankommen - und nannte mir 2 Adressen. Gesagt, getan, ich hatte ja jetzt eh frei.
    Bei der ersten Adresse angekommen - dort gab es keinen Shop!
    Bei der zweiten schon, aber da wollte man mich erstmal abwimmeln - nun warten Sie halt noch ein paar Tage... Nachdem ich daraufhin beschloss, ein wenig Terror zu machen und der Verkäufer das gar nicht witzig fand, - schließlich kamen immer wieder Kunden herein, die auch noch einen Arcor-Vertrag abschliessen wollten - liess er sich herab, mal bei der Geschäftsführung der hiesigen Niederlassung anzurufen. Und siehe da, angeblich stünde da noch ein Set. Also ich rübergedüst. Angekommen wusste zunächst erstmal keiner, was ich wollte - Anruf? Wir? Von wem? Servicepartner? Kenn ich nich... Nachdem ich ihn dann höflich gebeten habe in dem Shop anzurufen und dort mit dem Typen zu sprechen, liess er sich dazu sogar herab. Längeres Palaver, irgendwann ging seine Kollegin hoch um das Teil endlich abzuholen - und kam nach einigen Minuten wieder mit den Worten, nö, tut ihr leid, das Teil gäbs doch nicht, die hätten nur ein defektes Teil da! Und wie ich jetzt an meine Hardware käme? Schulterzucken, kein Wort der Entschuldigung o.ä. - deutlich zur Schau getragenes "Mir doch egal", sonst nix!


    :mad: :mad: :mad:


    Das ist der allerletzte Wurst-Laden - ich hätte nie gedacht, dass ich mich mal zum im Vergleich gigantisch guten "Service" von Robert T. Dings zurücksehnen würde!!! :rolleyes:

    Hi Zoran,


    hatte Dir auch am Dienstag, sprich dem 4.3. eine Bestellung an die order@fonez.de Adresse geschickt wegen so einem netten Teil. Als Du dann schriebst, dass da vielleicht was untergegangen ist hab ich´s am Donnerstag (6.3.) nochmal per PM an Dich geschickt - leider auf beides noch keine Reaktion. Ist die PM auch verschütt gegangen? :confused:


    Bitte gib doch mal kurz Bescheid - ich will doch auch so ein geniales Teil... :top:


    DeusExMachina

    Re: Re: Plantronic-Headsets


    Zitat

    Original geschrieben von Zed


    hi...die beiden phasen wurden vertauscht :D is also keine normale klinke ;)


    Hi Zed,
    thanx - das erklärt einiges. Irgendeine Idee zum workaround, die nicht mit schneiden/löten/basteln zu tun hat? Bei der Verbreitung der Teile wird´s ja wohl keine Adapter geben... :confused:

    Plantronic-Headsets


    Hat eigentlich schon mal irgendwer andere Headsets als das Original beim 715 zum funktionieren gebracht?
    Ich hab diverse daheim, mit der normalen Mini-Klinke, aber das Telefon igoriert deren Existenz nach dem Einstöpseln vollkommen :mad:
    Ist der Anschluss überhaupt eine "normale" Klinke oder hat Alcatel da auch eine Besonderheit?


    Klar, das Original-Teil von Alcatel ist sicher erschwinglich, aber zumindest für daheim ziehe ich halt die Kopfbügel-mit-Stabmikro-Variante dem normalen Knopf im Ohr vor...

    Änderungen durch Firmware-Update auf 104?


    *Thread rauskram*


    Einige Leutchen haben doch schon gepostet, sie hätten auf Ihren 715 die Software-Version 104 - hat irgendwer eine Ahnung, was sich da seit der ursprünglichen 103 getan hat?
    Ich bin ja ganz bei Remo, das Teil ist klasse, aber die eine oder andere Funktion könnte ja ggf. doch noch verschlimmbessert werden (Uhr bei rausgenommener SIM etc.). Fragt sich nur, ob es schon sinnig ist, tagelang auf das geliebte Gerät zu verzichten, wenn das Update kaum was bringt...