Beiträge von DeusExMachina

    Am Anfang hab ich Handies ja nur als notwendiges Übel betrachtet - daraus resultierte der Kauf von so nützlichen und (zumindest bei mir) zuverlässigen aber irrelevanten Telefonen wie dem 6150 und 6210.
    Danach kam die Phase, wo es ein _wenig_ Design sein durfte, aber bloß nicht die Praktikabilität und Hosentaschenfähigkeit vergessen - Resultat: S45 und ME45. Ganz nett, aber ehrlich gesagt keine Highlights.
    Dann kam der erste Lustkauf: Das Alcatel 715! Ein echtes Design-Highlight, für mich nach wie vor das mit Abstand schönste Gerät am Markt! :top: Dummerweise imho technisch völliger Schrott, so dass sich die Liebe zu diesem Gerät recht bald erledigt hatte.
    Seit kurzem neuer Liebling: Mein r520m ! Technisch klasse, optisch beeindruckend - top Gerät.
    Ein weiterer Lustkauf: mein SL 10 E von Siemens - bisher das einzige Gerät von Siemens, das vom Design her Weltklasse war und noch bis heute ist! Und deshalb dürft ihr auch dreimal raten, auf welches angekündigte Gerät dieses Sommers ich schlichtweg rattenscharf bin... :D

    Hab zufällig bei Christian Haupt / handy4less.de auf der Page gelesen, dass man die Power-SMS Tarife jetzt auch über die machen kann!


    Hab´s selber nicht ausprobiert, werde ich auch nicht da ich fast keine SMS benutze, aber vielleicht geht auf dem Weg ein noch interessanteres Angebot als direkt bei O2. Frag halt mal nach - ich hab selbst mit der Sache nix zu tun, aber bei einem Geschäft schon sehr gute Erfahrungen mit Christian gemacht und kann den Laden daher nur empfehlen (wie einige andere von unseren Hoflieferanten auch, aber das würde jetzt abschweifen...)

    Re: Mobilcom: 6100 für 79 Euro



    Naja, ganz nett - aber wenn Du eh kaum damit telefonierst, warum dann nicht gleich richtig? Ich meine für´s intensiv-smsen ist doch wohl eher der Power-SMS-Tarif von O2 optimiert - und als Gerät irgendein Ericsson, an das das Chatboard passt!? Und für das gesparte Geld kannst Du Dir dann, wenn die Optik wichtig ist (oder warum das 6100?) ein Xelibri holen... :p

    Zitat

    Original geschrieben von Michael Lindner
    Schlagt schnell zu, sonst mach ich es :D


    Jaja, Du willst ja nur, dass Dir irgendjemand die Entscheidung über die immer wieder quälende Frage abnimmt: Geb ich schon wieder Geld aus für ein Telefon, das ich niemals benutzen werde...? :D :D
    Alter Fuchs... :p

    Habe ein sehr störendes Problem mit meinem Alcatel 715 - es weigert sich leider inzwischen SMS zu empfangen :rolleyes:


    Ich benutze das gute Stück mit einem E+ - Vertrag. Erst gestern Morgen noch folgendermassen getestet: Telefon liegt an einem Platz, wo es gute Empfangsqualität hat, auch Telefonieren geht problemlos. von drei verschiedenen Telefonen direkt hier und einem Kumpel in einer anderen Stadt SMS an die entsprechende Nummer geschickt - binnen 10 Minuten ist keine einzige angekommen. Wenn ich die SIM dann jedoch herausnehme und in mein ME45 packe, kommen die SMS eine nach der anderen im Sekundentakt an! Liegt also definitiv nicht an der SIM. Auch bei E+ schon einen Qualitäts-Check durchführen lassen - ohne Ergebnis.
    Es liegt auch nicht am Ort, dass da also Empfangsprobleme wären - es sit mir ja in den letzten Wochen aufgefallen, dass immer wieder SMS nicht ankamen. Egal, aus welchem Netz gesendet. ABER: es ist nicht so, dass überhaupt keine SMS ankommt - hin und wieder verirrt sich doch eine hin! Insb. z.B. die Benachrichtigungs-SMS von der mailbox, dass neuer Anruf vorliege, kommt in den meisten Fällen an! Auch SMS senden schien bei meinen Experimenten zu funktionieren! :eek:


    Mein laienhafter Erklärungsversuch wäre, dass die Einbuchung bei der SMS-Zentrale nicht zuverlässig funktioniert (verwende keine abweichende wie Centrium o.ä., hat ja auch eine ganze Zeit lang problemlos geklappt) - aber woran kann das liegen? Das Telefon war mit dieser Fehlerbeschreibung auch schon bei Protel, aber kam unrepariert zurück - wohl kein Fehler gefunden :confused: (war eine etwas kryptische Aufstellung beim Lieferschein, einerseits "Kein Fehler gefunden", andererseits "Level 2 Reperatur" vermerkt...)
    Daraufhin auch noch ein Anruf bei der Hotline, die aber nur meinte, dass das ja gar nicht sein könnte mit dem Fehler... aha, wahrscheinlich bilde ich mir das alles nur ein! :mad:


    Irgendjemand irgendeine Idee, was ich jetzt noch machen könnte? :confused:


    Thx, DeusExMachina

    @ daniel


    In Leipzig gibt es doch aber die PrimaCom, die eine Kabel-Modem-Lösung anbietet. Auch nur in einigen Stadtteilen (da, wo ich gewohnt habe in Leutzsch natürlich nicht, aber wenigstens gab es DSL) aber ob auch in der Südvorstadt PrimaCom ist weiss ich nicht (oder sprechen wir bei schönem Stadtteil von Leipzig nicht von der Südvorstadt :D )


    DeusExMachina

    Zitat

    Original geschrieben von jonasm
    faircom: Zahlungsunwillige Kunden müssen mit Klage rechnen
    Neuigkeiten von faircom.... Zitat aus dem teltarif Artikel: "Auf Nachfrage der Redaktion teilte uns die Rechtsabteilung des Unternehmens mit, das die Resonanz der einsichtigen Kunden, die ihre Rückzahlungen pünktlich getätigt hätten, "erwartungsgemäß hoch" sei." Meint ihr das stimmt, oder sagen die das nur, um die Leute einzuschüchtern?


    Letzteres. Müssen sie ja auch fast sagen, wenn sie sich nicht a) der Häme aussetzen wollen und b) nicht noch mehr Fragen nach der Rechtmäßigkeit der Aktion zuziehen wollen. Ausserdem ist "hoch" in diesem Zusammenhang ja ein sehr wertungsoffener Begriff... ;)


    Aber gerade wenn es wirklich so wäre, ist nicht damit zu rechnen, dass sie wirklich gegen den Rest klagen - sollte dann ein für sie unvorteilhaftes Urteil rausspringen, will ja jeder den zurückgezahlten Betrag wiederhaben! :rolleyes: