Beiträge von mc.namara

@ EgoManiac:

Die Meldung kommt bei mir auch, wenn ich die USB-Verbindung trenne.

Zudem bleibt manchmal bei meinem Arte nach Eingabe der PIN der Bildschirm weiß und das ändert sich dann erst, wenn ich eine Taste drücke (ansonsten bleibt der Bildschirm weiß).

Was auch schade ist: beim 8600 Luna war ein toller Taschenrechner mit an Bord (da sind viele Grundrechenfunktionen ohne Option direkt auf dem Bildschirm anwählbar), der vom Arte ist leider wieder ein großer Schritt zurück.

Ich muss desöfteren was nachrechnen und da ist MIR diese Funktion sehr wichtig. Schade, dass Nokia immer wieder bei neuen Handys irgendwo einen Schritt zurück macht.

Ansonsten wird das Gerät gerade nicht genutzt, da ich doch mit dem Sapphire liebäugele. Auf den Bildern hat es mir überhaupt nicht gefallen (vor allem der Saphir), aber als ich es in der Hand hatte war es um mich geschehen :)
    Der örtliche Media Markt hat das Gerät tatsächlich vorrätig, nebst einem Vertu.

Wer also Interesse an einem Tausch oder Kauf hat: das Arte ist bei Biete und Tausche eingeloggt!

So, bis demnächst in diesem Kino!

Salü, Mac

Ohje liebe Leute,

ist ok, ich sag nix mehr.

Ich telefoniere mit Handys schon länger wie die meisten von Euch und hatte bereits alle 8er-Serie-Handys von Nokia im Besitz.

Schade, dass hier kritische Anmerkungen immer als Gemotze dargestellt werden.

Daß das Arte zu Anfälligkeiten bezgl. Fingerabdrücken neigt war mir VOR dem Kauf sehr wohl bewusst, trotzdem stört es mich. Was ist daran so schwer zu verstehen?

Übrigens: den Thread solltet Ihr vielleicht umbenennen. Wie wäre es mit "die hammergeilen unfehlbaren supper-dupper-Nokia 8000 Arte-Handys!" :D

Oder seit Ihr vielleicht Marketlingleute von Nokia???? Ist ja nur so ne Idee :D

Hallo,

Biete ein 8800 Arte an. Würde es auch gegen ein Arte Sapphire tauschen (gegen Aufpreis meinerseits selbstredend).

Gerät wurde zwei Tage benutzt, absolut neuwertig. Keine Kratzer, Macken oder sonstige Gebrauchsspuren. Das Headset ist noch ungeöffnet im Karton.

Deutsches Gerät ohne Branding! Neueste Software ist aufgespielt.

Festpreis Euro 699,--. Bezahlung per Vorkasse (Überweisung) oder per Paypal (dann aber zzgl. 4% Paypal-Gebühr).

Bitte Tauschangebote per PN.

Bilder kann ich gerne mailen.

Beachtet meine Bewertungen bei üBay (auch mc.namara): über 1000 positive bei 100%!!

Ohwe, jetzt schießen die Arte-Liebhaber aber scharf zurück :)

Fakt ist doch, dass kein vernünftiger Mensch ein 8800 Arte kauft. Demzufolge bin ich also auch unvernünftig, jawoll.

Ich wollte eben nur auch mal ein paar kritische Worte verlieren, die ganz subjektiv MEINE Meinung sind. Warum man das immer gleich mit "schlecht machen" titulieren muss kann ich leider nicht nachvollziehen.

Jeder, der mit seinem Arte super-dupper-glücklich ist, kann sich seinem Glück ja voll und ganz widmen und wird von mir dazu herzlich beglückwünscht.

Ich habe nun schon seit über 15 Jahren Handys und glaubt mir, solche Fingerabdruck-Sammler wie die 8800er waren bisher nicht dabei. Dass nun auch andere Hersteller mit Ihren Klavierlackcovern in dieser Liga mitmischen, will ich gar nicht leugnen.

Und trotzdem finde ich das Arte ein tolles Handy, sonst hätte ich es ja auch nicht gekauft, oder?

Achja, das Luna scheint sich hier ja nicht allzu großer Beliebtheit zu erfreuen. Schade, denn ichh bin mit dem Handy sehr zufrieden. Die Software läuft stabil, die Verarbeitung ist (zumindest bei meinem Gerät) excellent und die Optik kann sich doch sehen lassen.

Viele Grüße an Euch alle
    Mac

Ich finde auch, dass die so hochgepriesenen Features wie organisches Display (hatte das Samsung nicht auch schon?) und die Tippeltitipp(tipp-tipp)-Uhr eigentlich nicht der Rede wert sind.

Auch die Themes und Klingeltöne sind doch eher mau ausgefallen. Von Kruder und Dorfmeister hätte ich da schon mehr erwartet. Nunja, deren Glanzzeiten liegen ja auch schon ein Weilchen zurück.....

Das Pulsieren der Tastaturbeleuchtung bei meinem 8600 Luna ist ein netter Gag. Beim Arte gibt es das nicht (geht ja auch nicht, da die Tastaturabdeckung nicht aus Glas ist).

Ich finde das Arte wirklich ein schönes Handy, aber man sollte die Kirche doch mal im Dorf lassen.

Und das üble Geschmiere auf der Front kann einen doch nicht kalt lassen, oder?? ABer wie gesagt, vielleicht ist das auch eine mir noch nicht bekannte Variante des Diebstahlschutzes??

Und der Speicher? 1GB krieg ich wohl auch nicht voll. Für Multimedia hab ich ein N95 und MPs höre ich altbacken mit nem MP3-Player, da der einfach einen wesentlich besseren Klang hat als die ganzen MP3-Handys!

Sodele, Euch allen einen schönen Tag!

Salü, Mac

Nokia 8800er-Serie: Telefonieren oder Dauerputzen?

Hallo liebe 8800er-Fans,

würde mich mal sehr interessieren, ob Euch dieses ständige Dauerpolieren der 8800er-Serie nicht auch nervt?

Mein Sirocco liegt deswegen nur noch rum und findet wohl bald den Weg zu einem neuen Besitzer.

Auch mein neues 8800 Arte ist auf der Front dermassen empfindlich, dass man das Teil dauernd putzen möchte. Zumindest ist beim Arte die Rückseite etwas unempfindlicher gestaltet.

Das (hier anscheinend ja recht unbeliebte) 8600 Luna ist m.E. wesentlich unempfindlicher (bis auf die Fläche um die Kameralinse rum) und deswegen bei mir im Dauereinsatz. Leider ist die Verarbeitung und Haptik des 8600 Luna bei weitem nicht so toll wie die des 8800 Arte.

Hat eigentlich schon jemand News bezgl. des 8700 Mars? Ist das nur ein Gag oder tatsächlich bei Nokia in der Pipeline?

Würde mich über Eure Meinungen und Kommentare sehr freuen!

Salü, Mac

Hallo,

ich biete ein 8800 Special Edition an. Das Gerät ist vom 21.09.06, wurde aber nur ca. 4 Wochen zuhause (ohne Außeneinsatz) benutzt. Zustand: neuwertig ohne Spuren.

Lieferung mit zweitem Akku, Ladegerät mit Tischlader, Headset, Velourledertasche und Software. Alles in OVP mit original Kaufbeleg.

Bilder gerne auf Anfrage per Mail.

Abholung ist möglich (Standort Nähe Ulm). Zahlung ansonsten per Vorabüberweisung oder per Paypal (dann sofortiger Versand).

Preis: Euro 449,-- inkl. Versandkosten

Ich stehe mehrfach in der Vertrauensliste.

Viele Grüße
    Holger

Nun ja, ich denke immer noch, dass man es doch wissen sollte, dass bei neu auf dem Markt erschienenen Handys Probleme auftreten können. Wer das nicht möchte, kann ja ein halbes Jahr warten. Da sind die meisten Bugs dann erledigt.

Ich habe an dem Handy wirklich auch einiges auszusetzen, war mir aber bewusst, dass bei einem solch ausgestatteten Handy Probleme auftreten werden.

Nun lasst also mal die Kirche im Dorf!

Salü, Mac