Beiträge von mc.namara

Hallo,

bin bisher Nokia-Nutzer und interessiere mich wegen den Business-Funktionen für einen Blackberry.

Ich habe diverse e-Mail-Konten, u.a. auch vom firmeninternen Server.
    Die "normalen" Accounts kann man ja bestimmt ohne weiteres auf das Gerät importieren, aber wie sieht es mit meinem Geschäftsaccount aus? Auf meinem Laptop habe ich den Account mittels Outlook Express importieren können (über USB-Stick). Geht das auch auf dem Blackberry?

Zudem würde mich interessieren, welche Kosten beim Empfangen der eMails entstehen? Habe demnächst wohl die Flat von T-Mobile in alle Netze, aber ohne spezielle Datenoptionen.

Was kostet das Versenden von e-Mails? Ist das abhängig vom Datentarif meines Handynetzes?

Schon im voraus besten Dank für Eure Hilfe!

Salü, Mac

@ bartinli74_1

Hallo,

der Gute hatte das Handy stets auf dem Schreibtisch liegen und ich denke, dass es da wohl zerkratzt wurde. Ich lege das Handy immer auf einer weichen Unterlage ab oder stelle es in den Tischlader, um dem vorzubeugen.

Mein Bekannter wartet übrigens seit mehr als sechs Wochen auf den Akkudeckel.

Ich wiederhole mich zwar nur ungern, aber: Was für ein mieser Service! Leider gibt es für mich keine Alternativen zu Nokia (alleine wegen dem Terminplaner...) und deswegen muss man damit eben leben.

Andere Anbieter haben aber eh wohl keinen besseren Service.

Salü, Mac

PS: Der Akkudeckel kostet lt. meinem Bekannten 28,-- Euro.

NOKIA

N95 Deep Plum

Das Kaufdatum war im April 2007 bei amazon.de (Rechnungskopie wird wegen Garantie beigefügt).

Das Handy ist ohne Branding und selbstverständlich ohne Simlock.

Mit Box und komplettem Zubehör (Ladegerät, Software, Headset, TV-Kabel, Akku, Bedienungsanleitung, Speicherkarte 512 MB und zusätzlicher Speicherkarte mit 2 Gigabyte). Das Headset, die 512MB-Karte und das TV-Kabel sind nagelneu und unbenutzt!!!

Das Handy selbst ist gebraucht und hat unvermeidliche Spuren (leichte Kratzer auf der Rückseite, speziell an der vorstehenden Kameraabdeckung). Insgesamt aber gepflegter Zustand. Das Gerät läuft technisch einwandfrei (der Käufer hat ja auch noch ein Jahr Garantie).

Auf dem Display war stets eine Brando-Displayschutzfolie. Ich lege auch noch die übrigen Folien bei (3 Stück).

ACHTUNG: Das Handy besitzt die Nokia-Maps-Navigationslizenz für 3 Jahre mit einer Restlaufzeit von 2 Jahren!

Zahlung vorab per Überweisung. Keine Nachnahme. Versandkosten belaufen sich auf Euro 7,-- (DHL-Paket). Alternativ kann das Handy auch gerne abgeholt werden. Standort ist Nähe Ulm.

Bilder gibts gerne auf Anfrage!

Stehe mehrfach in der Vertrauensliste und habe auch in der Bucht ein erstklassiges Bewertungsprofil (über 1000 positiv bei 100%)

Fragen? Einfach melden, ich helfe gerne weiter!

Salü, Mac

@ egomaniac

Da geht es Dir wie mir: finde die Raedan-Taschen zweckmäßig (vor allem eben auch wie erwähnt als Unterlage auf dem Tisch). Designtechnisch hauen mich die Teile aber auch nicht um. Die dem Handy beigelegte Tasche finde ich da schöner. Aber eben leider auch etwas unpraktisch.

Schön, dass Du Dein Handy umtauschen konntest. Nicht alles NSC sind so kulant, trotz 8800-Specialservice. Kann davon ein Liedchen trällern!

Ich habe meines mittlerweile in der Bucht verscheppert und ein neues gekauft, dass nun auch perfekt ist. Mein NSC hier vor Ort wollte es einschicken und das war mir alles zu dumm. Habe damit zwar etwas Arbeit gehabt, aber wenigstens ein paar Euros verdient.

@ alle:

Alles in Ordnung? Fast! Bis auf den weißen Bildschirm nach dem Einschalten. Den hat auch das neue Gerät. Ist das bei Euch auch so? Wenn ich nach der PIN-Eingabe nichts mache, bleibt der Bildschirm weiß.

Zudem verselbständigt sich das Handy manchmal, das heißt, dass trotz Tatstensperre das Handy so rödelt, als ob man eine Taste hundertfach gedrückt hat. Kennt Ihr das? Ich muss das Arte ausschalten, anders krieg ich das nicht in den Griff. Kommt bei mir ca. einmal pro Woche vor.
    Achja, neueste Software ist drauf.

Wünsche Euch nen schönen Tag!

Salü, Mac

PS: Freut mich ja doch etwas, dass ich nicht der einzige bin, der so penibel auf die Fingertapper achtet. Das Sapphire konnte ich im örtlichen Media Markt mal genauer unter die Lupe nehmen und fällt deswegen bei mir durch. Und insgesamt gefällt mir mein Arte auch besser, obwohl die Idee mit dem Leder toll ist!

Hallo,

biete ein 8600 Luna an. Rechnungsdatum (T-Mobile) 27.02.2008. Habe mir eine Woche später noch das 8800 Arte gekauft, so dass man das Luna als absolut neuwertig bezeichnen kann. Keine Kratzer oder sonstige Spuren.

Lieferung mit komplettem Zubehör.

Habe bei eBay über 1000 positive Bewertungen und stehe auch hier mehrfach in der Vertrauensliste.

Preis: Euro 370,-- Festpreis (da wirklich wie neu)

Vorkasse (Überweisung) oder Paypal (dann übernimmt der Käufer aber bitte die 4% Paypal-Gebühr). Porto geht auf mich!

Bei Fragen einfach kurz mailen.

Viele Grüße, Mac

PS: Abholung ist möglich. Raum Ulm.

brongo

the story remains the same...

Beim Arte gibts die gleichen Themes (und Bilder) und auch nur das Golfspiel. Schade, beim Luna war noch das Soccer-Game drauf, was ganz gute Laune macht :)

Da ich am Handy aber tendenziell wenig zocke, ist das nun auch nicht so ärgerlich für mich.

Auf dem N96 soll ja die neue N-Gage-Plattform drauf sein, da dürfte das Gamen dann entsprechend mehr Spass machen...

Salü, Mac

@ Staro
    Besten Dank für die prompte Hilfe! Hätte ich auch selber draufkommen können :o

Ich finde die Themes gar nicht so schlecht. Am besten gefallen mir aber die Sapphire-Themes, wie z.B. Cells und Evolution. Passen perfekt zum Arte.

Sind auf der CD des Sapphire andere Themes als auf der Arte-CD?

Salü, Mac

Zitat

hat jemand schonmal versucht die Daten für "Individual Gestalten"
    die auf der CD sind downzuloaden, bei mir kommt immer die
    Meldung das keine Verbindung zum Handy besteht, handy ist per USB mit dem mitgeliefertem Kabe verbunden.

Geht bei mir auch nicht. Habe das Gerät mittels Bluetooth gekoppelt und auch über USB. Geht leider nicht.

Kann jemand helfen?

Welche Themes sind denn auf der Sapphire-CD drauf?

Salü, Mac