-
fugudeluxe
Ja, Du hast sicher recht. Aber wer sich Handys aus der 8800-Serie kauft, tut dies ja nicht aus rationellen und wirtschaftlichen Gründen.
Was mich genauso ärgert, ist die teilweise miese Verarbeitungsqualität in Relation zum Preis.
Hatte demletzt aber zum Beispiel mal einen wenige Wochen alten Blackberry eines Bekannten in der Hand. Der hatte auch schon überall Kratzer, der vielgepriesene Trackball spinnt andauernd und das Teil hängt sich anscheinend immer wieder auf. Also überall das gleiche. Ich hatte schon massenweise Handys von anderen Anbietern (Samsung, SonyEricsson, Motorola, etc.). Glaubt mir, da gab es auch ÜBERALL mal Probleme.
Aber ganz klar: wer an Premiumkunden verkaufen will, sollte hier auch eine Premiumqualität und einen Premiumservice anbieten. Aber das wird auch Nokia irgendwann kapieren...
Salü, Mac
-
Sagt mal, ist es eigentlich zuviel verlangt, dass man ein klein wenig auf Rechtschreibung und Grammatik achtet?
Kann doch sonst kein vernünftiger Mensch wissen, was gemeint ist....
Salü, Mac
-
bartinli74_1
... naja, das Handy muss man wegen einem zerkratzten Akkudeckel nun wirklich nicht tauschen
Aber schön ist das alles natürlich nicht, haben wir aber ja oben schon ausführlich besprochen!
Auch nen schönen Sonntag und viele Grüße
Mac
-
@ kabubasa
ja, solange wir immer nur nach dem besten Preis aus sind und guten Service nicht bezahlen wollen, wird sich das nicht ändern.
Ich sehe schon auch, dass hier auch die Sichtweise der Kunden bzw. deren Konsumverhalten an der Misere mitschuldig sind.
Nur zumindest bei den Premiumkunden sollte man als Unternehmer einen gewissen Extraservice weiterhin anbieten, die bezahlen diesen (zumindest beim 8800) ja gewissermassen durch den hohen Preis mit.
Salü, Mac
-
@ kabubasa
gut gekontert
Das hilft den Nokia-Kunden aber leider nicht weiter...
Salü, Mac
-
@ kabubasa
Meiner Meinung nach muss Nokia sich schon gefallen lassen, dass der Service an sich schonmal besser war. Wenn man den 08/15-Kunden den Service verweigert, bitteschön. Aber die Premium-Kunden zu verärgern ist taktisch eher unklug. Wie eben so vieles in der Wirtschaft allgemein
Wenn es mit den NSCs Ärger gibt betrifft das eben auch Nokia, schließlich sind die NSCs der Ansprechpartner des Kunden. Ausreden, dass dies ja nicht Nokia selbst betrifft würde ich als Kunde nicht gelten lassen.
Achja: Degen ist doch offizieller Nokia-Service-Partner, oder sehe ich das falsch????
Salü, Mac
-
Ich kann die ganze Aufregung zwar ansatzweise verstehen (bin hier ja auch als Miesmacher bekannt ), aber man muss doch mal die Kirche im Dorf lassen.
Mach mal eine Umfrage bei Mercedes- und BMW-Fahren, die sich Karren für über 50.000 Euro gekauft haben und Du wirst sehen, dass auch da im Prinzip die gleichen Probleme auftreten.
Und bei den Handyherstellern gibt es eh keine großen Unterschiede, was den Service angeht.
Dass soll den miserablen Kundenservice für Nokias Premium-User nicht entschuldigen.
Salü, Mac
-
Jepp, kann das bestätigen.
Mein Bekannter hat seinen Austauschdeckel auch noch nicht und ist auch sehr angefressen. Klar ist es eigentlich egal, ob auf dem Deckel ein paar Kratzer sind.
Aber bei einem so edlen Handy soll eben alles perfekt sein.
Der Service von Nokia war in der Tat schon besser, aber ich wiederhole mich gerne: woanders ist es auch nicht besser! Hatte mit Samsung schon Ärger; die haben bei meinem D600 die Garantie wegen eines angeblichen Wasserschadens abgelehnt. Konnte zwar mit einem Gutachten beweisen, dass kein Wasserschaden vorlag, aber Samsung zeigte keinerlei Einlenken. Mangels Rechtsschutz habe ich daraufhin den kürzeren gezogen.
Ich sehe das deswegen bei Nokia mittlerweile etwas gelassener. Und wenns gar nicht mehr anders geht: ab in das NSC und auf den Tisch hauen. Am besten einen Bekannten im Anzug und mit Aktentasche mitnehmen und als den zuständigen Rechtsanwalt ausgeben
NEE, NUR EIN SCHERZ
Salü, Mac
-
exloser: Jepp, genau was ich gesucht habe.
korbinian: bin eigentlich nur am Mailen interessiert. Alles andere erledige ich im Büro. Wichtig ist mir dann noch ein hervorragender Organizer mit Aufgabenliste. Kann man (ähnlich Nokia Series 40) mit dem Organizer direkt auf die Kontakte (z.B. beim Erstellen von Anrufaufgaben) zugreifen?
Kann mir dann noch jemand weiterhelfen, ob ich meinen geschäftlichen Mail-Account auch auf dem Blackberry einrichten kann? Ich habe zu dem Account keine Einstellungen sondern importiere diese mittels Outlook Express vom Geschäftsrechner auf meinen privaten..
Besten Dank und viele Grüße
Mac
-
Hallo,
habe eine Telefonflat, keine Datenflat.
Zusatzoption von Blackberry? Kosten? Wo zu haben?
Besten Dank!