-
Telefonbuchauslesen mit V5.20 und BMW-FSE nicht gelöst
Moin in die Runde,
ich hatte die Hoffnung, dass mit dem Firmware-Update auf V5.20 die Probleme mit dem 6300i beim Auslesen des Telefonbuches aus dem Telefonspeicher, wie ich sie hier schon mal beschrieb:
BT Verbindung mit BMW FSE Professional
gelöst sind. Leider nein, das BMW Professional Navi mit BT-FSE kann weiterhin nur das SIM-Karten-Telefonbuch auslesen. Schade auch.
Gruß
Sven
-
Moin,
Zitat
Aber vielleicht ist es ja was ganz simples, wo ich nicht drauf komme.
vielleicht drückst du ganz leicht die Taste zum Auslösen der Kamera rechts unten an der Seite. Dann blockieren nämlich die Zifferntasten.
Gruß
Sven
-
6300i und BMW Bluetooth-Anbindung
Hallo,
ich habe probiert, das 6300i mit dem aktuellen BMW Navi Professional mit BT-Freisprecheinrichtung zu betreiben.
Die Kopplung funktioniert so weit, Gesprächsführung ist auch möglich. Was leider nicht funktioniert ist die Übertragung des Telefonbuchs aus dem Telefonspeicher.
Das wundert mich ein wenig, denn das 6300i ist ja Series 40 in 5th Edition.
Beim 6500slide, ebenfalls Series 40 in 5th Edition, funktioniert es anstandslos, leider gibt es kein Snap-In-Adapter bei BMW dafür. Ebenso funktioniert es beim 6300 (ohne i), das ist aber Series 40 in 3rd Edition.
OBEX-Push, wie hier beschrieben, ging leider auch nicht.
Wenn jemand sachdienliche Hinweise zum Übertragen des Telefonbuchs aus dem Telefonspeicher des 6300i zur BT-Freisprecheinrichtung hat, vielleicht auch von anderen Kfz-Marken, wären ein paar Tipps/Erfahrungsberichte sehr nett.
Gruß
Sven
-
FW 6500 Slide V 04.84
Moin @all,
habe vorgestern ein 6500 Slide (Silber) im Nokia Shop mit der Firmware 04.84 05-12-07 RM-240 Variant:255.01 mit Prod-Date 032008 bekommen.
Hier in der Liste im ersten Beitrag ist das 6500s noch mit 04.81 geführt.
Gruß
Sven
-
Danke für die bisherigen Antworten.
Ich kann daraus aber auch schließen, dass keiner konkrete Erfahrungen mit Fremdakkus im 6280 hat? :confused:
Würde mich noch über konkrete Erfahrungen zu freuen, danke
Gruß
Sven
-
Moin,
die o.g. Akkus sind mit 800 mAh bedruckt. Etwas weniger als das Original, aber mir kommt es auf eine hohe Mobilität an und da ist ein Wechselakku erste Wahl.
Wie geschrieben, die Akkus werden im Telefon mit angeschlossenem Netzteil nicht geladen. Ich habe es mit 4 Akkus in zwei verschiedenen 6280 probiert.
Die Frage ist für mich, ob es ein spezifisches Problem genau dieses Akkutyps ist oder ob Fremdakkus grundsätzlich nicht mehr in den neuen Nokias geladen werden.
Gruß
Sven
-
Moin @all,
hat schon jemand Erfahrung mit Fremdakkus im 6280, speziell mit den Li-Pos von "Polar Cell"?
Diese Nachbauten des BP-6M werden im 6280 schlichtweg nicht geladen, egal ob mit Nokia-Ladegerät oder mit Fremdlader, keine Chance.
Gibt es schon ein externes Ladegerät für diese Akku-Bauform, in dem man den Akku unabhängig von Handy aufladen kann?
Vielen Dank für ein paar Antworten
Gruß
Sven