Beiträge von koewe

Hallo Leute!
    Weiss mir momentan nicht anders zu helfen, folgende Problematik:
    Habe mich bei in-ist-drin.de angemeldet (online-Partnerbörse), brav meine 99€ Jahresgebühr bezahlt (kürzere Frist nicht möglich) und jetzt fristgerecht von meinem Widerrufsrecht gebrauch gemacht.
    Jetzt schreiben die mir, dass mein Widerruf nicht möglich sei, da ich schon mehrere Nachrichten an andere Mitglieder versendet habe. Denen sind doch jetzt keine Kosten entstanden, ist diese Aussage rechtskräftig?
    Dass sie mir wie in den AGB's beschrieben im Falle eines Widerrufs 14€ abziehen zwecks Unkosten und so verstehe ich ja noch, aber dass sie mich jetzt nicht mehr rauslassen aus dem Vertrag weil ich ein paar Nachrichten verschickt habe will ich nicht so hinnehmen.
    Was meint ihr?

MfG koewe

Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    Im Streitfall musst du beweisen, dass du ihm einen Widerruf geschickt hast und das kannst du selbst mit einem Einschreiben mit Rückschein nicht.

Und ob! Man braucht allerdings einen Zeugen, dann geht das sehr wohl!
    MfG koewe

Du behauptest ich hätte etwas einfach aus der Luft gegriffen!? Wenn das nicht persönlich ist, was dann?
    Du sagst, es hat nichts mit dem ursprünglichen Thema zu tun!? Das stimmt, was fragst Du mich dann 3x?
    Du behauptest schon wieder, dass die anderen Anbieter diese Gebühren nicht verlangen!? Schreibe ich chinesisch? Diese Gebühren sind schon mit einkalkuliert, das heisst jeder bezahlt diese Gebühren, wenn auch nicht sofort ersichtlich.

Und falls wieder jemand aus einer anderen Ecke schreit: Ich bin kein T-Com Fan, ich bin sogar froh dass die T-Com Konkurrenz hat und das ist gut so. Ich hab's nur satt irgendwelche Halbwahrheiten von selbsternannten T-Com Gegnern zu hören.
    In diesem Sinne

1.Du liest nicht richtig: Die anderen Anbieter haben es in ihre Gebühren bereits eingerechnet, das heisst Du zahlst es im Endeffekt genauso, nur dass es verschleiert wird. Ist Leuten wie Dir wahrscheinlich lieber, kann ich gut verstehen.
    2.Bitte, Du hast mich ja so nett gefragt :D
    3.Du hast in Deinem Leben anscheinend noch nicht viel gesehen, das wird aber noch. Hab' Geduld!

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    ...die anderen Anbieter geben diesen Aufschlag nach meinem Wissen nicht weiter.

Die anderen Anbieter machen eine (bewusste) Mischkalkulation um den Kunden nicht zu verunsichern, daher wirst Du es wahrscheinlich bei keinem anderen Anbieter auf der Rechnung finden. Die T-Com reicht diese 0,2 cent auf der Rechnung quasi durch, vielleicht auch als Trotzreaktion da es nicht auf ihrem Mist gewachsen ist.
    Komisch nur: Portiert jemand seine Handynummer von z.B. t-mobile zu Vodafone dann erkennt man ja auch nicht mehr an der Vorwahl zu welchem Netz er gehört, die Gebühren sind aber drastisch höher als die 0,2 cent aber oh Wunder: Kein Schwein regt sich deshalb auf und keine Frau bekommt deswegen weniger Rosen :rolleyes:

MfG koewe

Jonas-Webdesign

Die T-Com würde gerne die Preise auf 39,95 € senken für Call & Surf Comfort, und Du glaubst die wollen nicht? Die Antwort lautet eher: Sie dürfen nicht so einfach ohne weiteres die Preise senken, denn da hat die Regulierungsbehörde noch ein Wörtchen mitzureden damit die anderen Netzbetreiber mithalten können. Die T-Com muss jede Preisänderung, auch nach unten, erst genehmigen lassen!
    Wenn Dir die 50 cent (war übrigens eine fiktive Summe, aber wieder einmal typisch für dieses Forum dass alles wörtlich genommen wird) so wichtig sind, dann telefonier einfach in kein anderes Netz oder kündige Deinen Anschluss und kauf Dir ne Bongotrommel dann sparst Du Dir die Grundgebühr auch noch und kannst Dir noch mehr Eiskugeln kaufen. Nebenbei wird Dir beim Trommeln warm, dann kannst Du sogar die Heizung abdrehen und sparst Dir die Heizkosten auch noch :D
    Und jetzt: Adios. Hab' keine Lust mehr mich über jeden Cent hier zu rechtfertigen gegenüber Leuten die nicht mal wissen wer das Geld überhaupt kassiert!

MfG koewe

Zitat

Darum geht es nicht. Du hast behauptet, dass andere Anbieter diesen Aufschlag auch vom Kunden einfordern - das war mir bisher nicht bekannt, daher bat ich dich, mir einen zu nennen. Kannst du das?

Zur Info:
    Die 0,2 ct bekommt die T-Com vom Anbieter berechnet und gibt sie 1:1 weiter!!! Das Geld wandert nicht in die Taschen der T-Com, wer ist jetzt also der Böse?

MfG koewe

Zitat

Nenn mir einen, der dieses Geld tatsächlich berechnet.

Interessiert mich nicht, ich habe eine Festnetzflat der T-Com und die 0,2 ct die sich wie gesagt mit vielleicht monatlich 50 ct (wenn überhaupt) niederschlagen überlebe ich mit knapper Not!

Zitat

Original geschrieben von Kim_444
    Zu anderen Festnetzanbietern wird ein Aufschlag von 0,2 ct genommen. Das ist nicht viel, macht mir die Telekom aber unsympatisch. (Meine Eltern haben den Tarif und freuen sich immer tierisch über die großzügigen Freiminuten - haben nur leider nicht gemerkt, daß in ihrem Bekanntenkreis kaum noch jemand bei der Telekomm ist :rolleyes: )

Du hast anscheinend keinen blassen Schimmer dass das nicht auf T-Com Mist gewachsen ist, sondern von der Regulierungsbehörde festgelegt worden ist. Umgekehrt zahlen Kunden anderer Anbieter genauso 0,2 ct wenn sie in andere Netze telefonieren.
    Wenn sich die 0,2 ct Reziprozitätsgebühr im Endeffekt in der monatlichen Abrechnung mit 50 ct bemerkbar machen, dann ist das wahrscheinlich alles :rolleyes:
    Aber immer schön alles auf die böse böse Telekom schieben :flop: