Beiträge von derausbayern

Also ich selbst habe mich für Klarmobil entschieden. Ist zwar keine richtige Prepaid-Karte, sondern ein Vertrag ohne Fixkosten, Laufzeit und Mindestumsatz, bietet aber die Preise wie ein Discount-Prepaid-Karte.

Die Karte funktioniert in allen Handys mit T-Netlock.

Schneller Kundenservice über E-Mail.

PS.:
    Gibt im Augenblick bei Plus.de für 9,95 EUR mit einem Simlock-freiem Handy!

Eine Frage an die Vodafone-Experten:

Ich habe noch 2 Callya-Karten mit je ca. 12 EUR Guthaben; auf der einen Karte habe ich 7500 Stars, auf der anderen 10500 Stars.

Da ich die Karten nicht mehr benötige, möchte ich die gerne kündigen. Zuvor wollte ich die Stars in Guthaben (immerhin 15 EUR pro 1500 Stars) umwandeln.

Hat schon jemand in Erfahrung gebracht, ob dieses Guthaben aus den Stars auch ausbezahlt wird, besonders wenn es erst kurz vor der Kündigung aufgebucht wurde?

Das mit dem normalen Guthaben hat beim letzten Mal problemlos funktioniert.

Dann muß es aber eine alte Karte sein
    Das stand früher mal in der beiliegenden Callya Bedienungsanleitung, funktioniert aber nicht mehr.

Laut meiner Info ist es seit mehreren Jahren nötig, dass die Karte erst schriftlich registriert wird.

Erst rgistrieren - dann telefonieren.

Vodafone schaltet die Karte erst frei, wenn das Formular mit Perso-Ausweis gefaxt oder per Post eingeschickt wurde.

Event hat der Händler das ja schon erledigt.

Freischaltung kann aber event einige Tage dauern (hat bei einer in Quelle-Shop gekauften Karte fast eine Woche gedauert)

War früher zumindest so, vor allem bei Einsteiger-Handys.
    Bei teuren Packs wurde bei der Registrierung die IMEI extra erfaßt.
    Handys hatten dann aber strikten SIM-Lock
    (z.B. Siemens ME45)

Wenn die SIM-Karte noch nicht benutzt wurde, kannst du das Handy zurückschicken
    (14 Tage Rückgabe-Recht)

ich würde mal bei denen anrufen (ist ja kostenlos) und mich beschweren, dass das mit dem SIM-Lock nicht gesagt wurde.

Zum Entsperren gibts drei Lösungen:

1.) die legale aber teuerste (100,-- EUR): Freischaltcode bei Vodafone bestellen

2.) billiger, aber nicht ganz gesetzliche: Handy bei einem freundlichen Händler freischalten lassen (mancher "Hinterhof-Handy-Shop" bietet diesen "Service", ist aber lt. Kaufvertrag illegal

3.) selbst freischalten; dazu benötigt man aber die richtige Hard- und Software und das nötige Wissen; wenns schief geht, kann man das Handy vergessen.

Einen SIMlock bzw. Netlock erkennt man eigentlich nur durch testen mit einer Fremdkarte. Zu 95% haben alle CallYa, Xtra, F&E ... - Sets einen Sim / Net-Lock.

Faustregel (gilt aber leider nicht immer), je neuer und je teuerer ein Handy ist, je schwerer ist es eine andere SIM Karte zu nutzen.

So wie es aussieht, hat Dein Handy eine SIM-LOCK, keinen Net-Lock
    (d.h.: das Handy funktioniert nur mit der mitgelieferten Karte!)
    Beim Einlegen einer anderen Karte will es den Freischalt-Code (SUBSIDY)

Zitat

Original geschrieben von Mundi
    hmmm falls die hotline kostenpflichtig ist würde sich das nicht unbedingt lohnen....

kann man da nichts per email oder anderweitig kostengünstig regeln?

e-Plus-Hotline (0177-1150) kostet von DL normalen Minutenpreis (?), vom Festnetz mit Call by Call event. günstiger.

Gibt auch noch die Möglichkeit unter 0331 700 - 0 (E-Plus Zentrale) anzurufen und sich weiterverbinden lassen.

Email an DL kannst Du vergessen, habe nie eine Antwort bekommen, genauso bei normalen Briefen.

E-Plus antwortet auf Emailanfragen mit einem Verweis an DL-Hotline (99 ct./Min)