Hallo,
bin seit 1996 T-D1 / T-Mobile Kunde, hatte leider verpennt zu kündigen,
dadurch nun 12 Monate länger meinen alten Relax Vertrag.
Bin derzeit auf der Suche nach etwas neuem, aber unsicher was
man nehmen soll - was Sinn macht. Im Bezug auf den fixed Thread:
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Nutzungsverhalten
Habe gerade meine letzten Rechnungen angeschaut. Bestätigte, was ich im Kopf hatte
Telefonie: im Schnitt 30-35min, maximal ~60min Meist D1 Netz, aber auch andere und Festnetz!
SMS: Schwankt zwischen 5 bis 30 pro Monat Meist D1, max ~5 / Monat in andere Netze
Daten: surfe bislang nur über Wlans, daher noch kA was ich da an Volumen brauche.
Da ich aber für den Tablet und Notebook tethern will finde ich die D1 typischen 200-300MB
eher sehr wenig.
Zitat
Original geschrieben von harlekyn Netzwahl
Sofern du bestimmte Netze bevorzugst oder ausschliessen moechtest, gib dies an.
Eigentlich kommt nur D Netz in Frage. Am liebsten direkt T-Mobile oder Vodafon,
von irgendwelchen Nischen-Resellern halte ich nichts auch wenn die Tarifrechner,
die ich so mit meinem Verhalten füttere so etwas als günstige Tipps rauswerfen.
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Vertragsart
Eigentlich ja Postpaid... aber bei meinem Verhalten ist prepaid fast günstiger wie mir scheint.
Zitat
Original geschrieben von harlekyn Rufnummerportierung
Will ich zu 99% schon machen, ist auch so bei der Kündigung - die gemacht wurde - angegeben.
Zitat
Original geschrieben von harlekyn Besondere Tarifmerkmale
Brauchst du bestimmte Optionen oder Features? Beispiele hierfuer: Homezone, Flatrates, Multi-SIM.
- tethern (hatte da eigentlich jemand schon mal Probleme, wenn das laut Vertrag
eigentlich nicht vorgesehen war und trotzdem gemacht wurde?)
- Datenflat muss sein
(sonst fällt mir derzeit nichts ein)
Zitat
Original geschrieben von harlekyn Sonderkonditionen
Kannst du besondere Kondition erhalten? Beispielsweise durch Schueler-/Azubi-/Studentenstatus, du bist unter einer bestimmten Altersgrenze, du besitzt einen (Schwer-)Behindertenausweis, etc.
Bin zwar wieder Studi, aber wohl über die Altersgrenze
Meine Frau hat T-Mobile Rahmenvertrag über ihren Arbeitgeber - könnte damit zwar ne 2. SIM haben, aber halt
ohne Handyvergünstigung - was zumindest das T-Mobile Angebot der 2. SIM nicht wirklich billig machte.
Außerdem hätte ich Optionen auf Rahmenverträge über Sie oder ADAC oder Deutscher Feuerwehrverband,
aber so richtig günstig sah mir das auch alles nicht aus.
Spezielle Frage: Was mir ein Tarifrechner bislang ganz interessant ans Licht brachte war
Fyve als Provider mit der Surf-Flatrate für 10 € / Monat, Telefonie lohnte kein Paket.
Fvye läuft auf dem Vodafon Netz - läuft das zufriedenstellend?
Was würdet ihr mir empfehlen? Danke!
PS: Beim Handy schwankte ich zur Zeit zwischen Samsung Galaxy Nexus, Samsung Galaxy SII,
Samsung Note oder notfalls auch iPhone 4S. Das sollte also iwie mit im Preis bedacht werden,
sprich über Subvention oder halt "Schubladenvertrag" oder Kauf ohne Vertrag.
Rechnerisch kommt mir Fvye da halt ganz gut weg - ~200-300 Euro billiger als T-Mobile Tarif zu meinem Verhalten.