Beiträge von darkKyle

Hallo,

meine Eltern haben seit Jahren einen IP-Anschluss, die Telefone liefen über den S0-Bus der FB und ISDN Anlage. Da neulich durch einen Blitzeinschlag ins Telefonnetz einiges defekt war, habe ich einiges umbauen müssen. Die ISDN Anlage war defekt, da eh nicht mehr so viele Telefone laufen haben ich die beiden jetzt auf FOn der FB gelegt.

Seitdem gehen leider die beiden extern Telefonklingeln (eigentlich sind es richtige Glocken) nicht mehr. Die legen einfach parallel auf Pin 1/2 der TAE Dose. Das ging scheinbar noch so, als Telefon von der ISDN Anlage gelegt wurde - jetzt nicht mehr. Vermutlich nicht, das sie defekt sind.

Wie kann ich solche Telefonglocken an einem IP Anschluss / Fritzbox 7590 jetzt noch sauber betreiben? '
    Ich spreche von solch einer Glocke: https://www.wue.ch/D/3030/tele…25-75v-25...50hz-1235.htm

Die Glocke hat keine Stromversorgung, das kam halt scheinbar über den Telefondraht (über die Spannung der ISDN Anlage? (AGFEO AS191+).

Nutzen mir solche Dinger hier was:

https://www.conrad.de/de/p/met…schalterelais-930508.html

Eigentlich nicht oder?

Danke für Hinweise.

Zitat

Original geschrieben von sogar
    Fyve ist schon mal nur Prepaid und da gibt es keine subventionierten Geräte dazu. Muss bzw. kann man extra kaufen. Auf dem freien Markt ist es billiger. Was soll das Gerät denn kosten?

Naja wenn ich bei Preissuchmaschinen gucke, liegt das SGS2 bei 440 Euro, das Nexus und Note bei knapp 500,
    rechne ich das mit 15 Euro Fyve durch bin ich bei 2 Jahren bei ~860 Euro - das oft noch günstiger als der klassische T-Mobile Vertrag, der zu meinem Verhalten passt - da komme ich auf rund 1000 Euro auf 2 Jahre gesehen.

Zitat

Fyve funzt ganz gut. Bei Fyve bekommt man bei Rufnummernmitnahme auch 2 SIM Karten. Eine normale Mini und eine Micro. Da erspart man sich das Thetern.

Gut. Ne, tethern erpsart man sich nicht, weder Tablet noch Notebook haben SIM Slot ;)
    Brauche also keine 2. SIM, weil ich damit nichts anfangen kann.

Zitat

Vertrag wüsst ich jetzt nichts, da lohnt ein Blick in das Werbeforum. Es kommt darauf an, was Du monatlich ausgeben möchtest. Evlt. gibt es demnächst von D1 ein ähnliches Angebot wie Vodafone callya Smartphone. Der würde fast noch besser passen. Aber D1 macht nun doch nicht alles nach, was Vodafone vormacht. :D

Ja, monatlich wäre mir egal - liegt halt immer so um 30~35 Euro im D Netz, passend zum verhalten.
    Jedenfalls was ich gefunden hab. Irgendwie tut sich dann nicht viel zwischen fyve und Handkauf,
    oder neuer Vertrag und Handy subventioniert. Oder? Billiger geht nur mit altes 3GS behalten oder
    halt günstig an neues Handy.

Müsste vielleicht auch mal mit T-Mobile sprechen, mal sehen wie sehr mir die da entgegen kommen,
    vor 3 Jahren wars immerhin so gut, das ich geblieben bin. ;)

Hallo,

bin seit 1996 T-D1 / T-Mobile Kunde, hatte leider verpennt zu kündigen,
    dadurch nun 12 Monate länger meinen alten Relax Vertrag.

Bin derzeit auf der Suche nach etwas neuem, aber unsicher was
    man nehmen soll - was Sinn macht. Im Bezug auf den fixed Thread:

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Nutzungsverhalten

Habe gerade meine letzten Rechnungen angeschaut. Bestätigte, was ich im Kopf hatte
    Telefonie: im Schnitt 30-35min, maximal ~60min Meist D1 Netz, aber auch andere und Festnetz!
    SMS: Schwankt zwischen 5 bis 30 pro Monat Meist D1, max ~5 / Monat in andere Netze
    Daten: surfe bislang nur über Wlans, daher noch kA was ich da an Volumen brauche.
    Da ich aber für den Tablet und Notebook tethern will finde ich die D1 typischen 200-300MB
    eher sehr wenig.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn Netzwahl
    Sofern du bestimmte Netze bevorzugst oder ausschliessen moechtest, gib dies an.

Eigentlich kommt nur D Netz in Frage. Am liebsten direkt T-Mobile oder Vodafon,
    von irgendwelchen Nischen-Resellern halte ich nichts auch wenn die Tarifrechner,
    die ich so mit meinem Verhalten füttere so etwas als günstige Tipps rauswerfen.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Vertragsart

Eigentlich ja Postpaid... aber bei meinem Verhalten ist prepaid fast günstiger wie mir scheint.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn Rufnummerportierung

Will ich zu 99% schon machen, ist auch so bei der Kündigung - die gemacht wurde - angegeben.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn Besondere Tarifmerkmale
    Brauchst du bestimmte Optionen oder Features? Beispiele hierfuer: Homezone, Flatrates, Multi-SIM.

- tethern (hatte da eigentlich jemand schon mal Probleme, wenn das laut Vertrag
    eigentlich nicht vorgesehen war und trotzdem gemacht wurde?)
    - Datenflat muss sein
    (sonst fällt mir derzeit nichts ein)

Zitat

Original geschrieben von harlekyn Sonderkonditionen
    Kannst du besondere Kondition erhalten? Beispielsweise durch Schueler-/Azubi-/Studentenstatus, du bist unter einer bestimmten Altersgrenze, du besitzt einen (Schwer-)Behindertenausweis, etc.

Bin zwar wieder Studi, aber wohl über die Altersgrenze ;)
    Meine Frau hat T-Mobile Rahmenvertrag über ihren Arbeitgeber - könnte damit zwar ne 2. SIM haben, aber halt
    ohne Handyvergünstigung - was zumindest das T-Mobile Angebot der 2. SIM nicht wirklich billig machte.
    Außerdem hätte ich Optionen auf Rahmenverträge über Sie oder ADAC oder Deutscher Feuerwehrverband,
    aber so richtig günstig sah mir das auch alles nicht aus.

Spezielle Frage: Was mir ein Tarifrechner bislang ganz interessant ans Licht brachte war
    Fyve als Provider mit der Surf-Flatrate für 10 € / Monat, Telefonie lohnte kein Paket.
    Fvye läuft auf dem Vodafon Netz - läuft das zufriedenstellend?

Was würdet ihr mir empfehlen? Danke!

PS: Beim Handy schwankte ich zur Zeit zwischen Samsung Galaxy Nexus, Samsung Galaxy SII,
    Samsung Note oder notfalls auch iPhone 4S. Das sollte also iwie mit im Preis bedacht werden,
    sprich über Subvention oder halt "Schubladenvertrag" oder Kauf ohne Vertrag.
    Rechnerisch kommt mir Fvye da halt ganz gut weg - ~200-300 Euro billiger als T-Mobile Tarif zu meinem Verhalten.

Da es den als positiv gekennzeichneten NSC in Bielefeld nicht mehr gibt,
    scheint ein Mobilcom Laden nun zu sein, war ich im T-Punkt.
    Dort sagte man mir ich solle samt Rechnung des Handys zu Daitronic
    in Bielefeld gehen. Die würden das säubern und eine neue Manschette
    reinsetzen - kostenlos.

Dort im Laden hat man das Ding glaube ich nur gesäubert.
    Aber mir gleich gesagt das das nichts mit Garantie zu tun hat,
    sondern ne Ausnahme ist und alle Slider haben das Problem.
    Naja naja..... mal sehen wie lang das Display nun sauber bleibt,
    oder sollt ich doch noch mal beim T-Mobile Kundenservice stunk machen?
    Oder bei Nokia .. hm :-/

btw hier die HP des Lades: http://www.daitronic.de/www/

Ich hatte noch ne Frage zur Software. Mein 6280 zeigt
    unter Details einer SMS die Zeit des Eingangs eine Stunde zu früh an,
    obwohl die Zeitzone und Uhr passt - konnte er aber nichts zu sagen,
    da meine Software aktueller war, als die, die die dort hatten.

Tag,

habe am 22.08. per Telefon bei T-Mobile ein Nokia 6280 bestellt, einen Tag später kam es an.
    Gestern (8 Tage später) bemerkte ich das unten im Display kleine Stippen sind (Beleuchtung an).
    Ohne Beleuchtung, gegen das Sonnenlicht oder wenn der Bildschirm dunkel ist sieht man deutlich
    sehr viele helle/gelbe Staub/Fussel unter dem Display sicher über 20-30 Stück. Die Scheibe ist
    vollkommen sauber grad noch mal mit einem Brillenputztuch gereinigt.

Ich arbeite nicht auf dem Bau oder sowas, das Handy war die größte Zeit auf meinem Schreibtisch.
    Vielleicht insgesamt ~12 Std in meiner Tasche (Jeans/Jacke). Und jetzt schon sowas?
    - Wie sieht das erst nach 6 Monaten aus ? :(
    Denke mal da stimmt was nicht, Produktionsfehler, statische Aufladung (zieht Staub an) oder sowas.

Denke ihr das n Anruf beim Service wert und ein neues Handy oder Nachbesserung...?
    Ich meine bis 14 Tage später kann ich ja so oder so zurücktreten vom Kauf oder.

Danke.

Tag,

hatte bisher noch nichts mit Bluetooth zu tun, daher frage ich lieber nach. :)
    Diese Woche bekomm ich ein 6280 zugeschickt.
    Würde gerne per Bluetooth Daten etc mit meinen PCs austauschen
    (Laptop // Workstation) - daher möchte/muss ich einen Bluetooth Dongle kaufen.
    Muss ich dabei was beachten? (Verschiedene Versionen/Protokolle sonst was?)

Und dann möchte ich auch eine miniSD (braucht das 6280 doch oder?) dazu kaufen.
    Die Karten auf der Nokia Seite scheinen mir sehr teuer.
    Es gehen da doch sicher auch andere Hersteller?
    Welche Größen maximal bzw. Hersteller kann man so empfehlen, bzw. was gibts da zu beachten?

Habe zwar hier gesucht aber nichts direktes gefunden was mir geholfen hat.

Danke. :top: