Beiträge von Baesl

a) Ich habe hier im Forum nun schon einige male gelesen, dass beim Complete M ab einer gewissen Datenmenge der Durchsatz beschränkt werden "kann". Ab welcher Menge kann dies passieren?

Soll wohl inzwischen ab 300 MB aktiv sein.

b) Wie lange reichen die 500MB des Complete S, wenn das IPhone nur in der Standardconfig läuft und ich zusätzlich nichts machen würde. Ein Verkäufer im MM meinte, dass die Standarddienste alleine schon sehr viel Traffic verursachen würden.

Verstehe ich nicht so ganz, was Du mit Standardconfig meinst. Nur mal so, dass ich noch nicht mehr als 200 MB verbraucht habe. (Fast täglich Internet (Spiegel.de, TT u.s.w.) und Emails, Öfters mal Youtube und selten Maps

c) Ist der Tarif später von S auf M umstellbar?

Nach oben sollte es wohl kein Problem sein.

d) Wäre die nutzung eines web n walk Sticks im Uusammenhang mit S / M nun legal und problemlos möglich oder nicht? (Multicard ist unumgänglich?)

K. A.

App´s nach Update

Hallo,

ich kann nach dem Update meine App´s nicht mehr starten.

Das Tel sagt immer, dass die App´s nicht gesynct sind, also denke ich mal mit wiederherstellen wird das nix. Andererseits soll doch von Itunes vor dem Update ein Backup gemacht werden und nach dem Update wieder aufs Tel gesichert werden. Was denn nun?

Und wie komme ich an mein "Gehirnjogging" wieder ran?

Zitat

Wegen deinem Emaildienst: Lässt sich das IPhone nicht so konfigurieren das es always online bleibt, dann wird nicht für jede einzelne Abfrage ein 10KB oder 100KB Block verbraten.

Das würde mich jetzt auch mal interessieren. Mit EDGE bin ich doch immer online. Wie werden die Blöcke denn dann abgerechnet. Nehmen wir mal an, ich lade eine Internetseite (130 kb) und lese diese dann ca 15 Minuten durch, sind dann schon 200 kb verbraucht oder erst dann wenn ich den Browser schließe ?

Hmm, ich überlege nach der Preissenkung auch ob ich ein Eiphone kaufen soll und habe natürlich auch die anderen Tarife verglichen und muss sagen, die Telekom steht mit dem Complete S gar nicht mal soooo schlecht da. Bei den anderen fehlt immer irgendwie was (z. t. hohe Minutenpreise oder eben hohe Datenpreise). Und wenn es dann doch passt, gibt es kein Edge..... Also denke ich, dass das T-Mobile Angebot ist schon ok.

Zitat

Finde ich auch persönlich besser, als eine qertz-Tastatur die man eben mit einem Stylus problemlos, aber händisch schlecht oder gar nicht bedienen kann (siehe LG KS20).

Naja, beim Viewty funktionierts relativ gut. Ich bin eher der Meinung, dass hier ein entscheidener Vorteil des Touchscreens verschenkt wurde. Also eine Nachricht auf einem TS mit "normaler" Handytastatur tippen, kann ich mir nun gar nicht vorstellen, weil diese Mehrfachdrucke eher nicht funktionieren (aber wer weis.....)