Beiträge von hanturi007

    Zitat

    Original geschrieben von LarsM25
    ...oder besser noch: vorher das gerät testen.


    hättest du diesen Thread aufmerksam mitgelesen, dann hättest du wissen müssen das es so gut wie nichts bringt den slider vorher zu testen. Ich glaub bei allen Usern die sich hier über den Slider beschweren ist das erst nach mehreren Wochen Benutzung aufgetreten.

    hi,


    hat bei mir alles wunderbar geklappt. Hier an der Stelle nochmal danke :top:
    Die simulierte Navigation hab ich auch grade ausprobiert. Wenn man sich an die Geschwindigkeit der Simulation hält müssts doch ausreichen :D


    Wie ist das jetzt eigentlich. Reicht es aus wenn ich mir jetzt einen Lizenzschlüssel kaufe und das dann einfach freischalte? Hab ich dann die Echtzeitnavigation? Und wenn ja, was kostet so ein Lizenzschlüssel?


    Gruss


    hanturi007

    hi,


    danke für deine Antworten :top: .


    Eines würd ich gern noch wissen. Beim Nokia Map Loader gibt es die Schaltfläche "Karten aus Speicher löschen". Soll ich das machen? Und wie kann ich rausfinden was im Moment auf dem Handy für Karten drauf sind?


    Und doch noch ne Frage. Voices kann ich da auch auswählen und downloaden. Ist das wirklich alles kostenlos? Ich hab im N95 8GB-Thread nämlich immer was von wegen Zusatzkosten gelesen. Wieso zahlen die meisten noch was zusätzlich wenn man das alles umsonst bekommen kann? :confused:


    Thx und Gruß


    hanturi007

    hi :)


    Zitat

    Original geschrieben von Timeslot
    ...mußt Du den "Nokia Map Loader" auf Deinen PC installieren und damit das Kartenmaterial für die gewünschte(n) Region(en) auf Dein Telefon bzw. Deine Speicherkarte laden.


    hab ich das so richtig verstanden?


    1. Map Loader auf PC installieren


    2. und damit das Kartenmaterial auf mein Handy laden



    Oder war das so gemeint?



    1. Map Loader auf PC installieren


    2. mit Map Loader Kartenmaterial von irgendwo herunterladen auf PC


    3. und dann das Kartenmaterial per Map Loader auf mein Handy laden




    Und wenn letzteres richtig ist. Kostet es was wenn ich das Kartenmaterial mit Map Loader auf mein PC runterlade?


    Und bzgl. "Netz verwenden". Ich hab das jetzt so wie du geschrieben hast, auf Nie eingestellt. Aber angenommen ich hätte es auf "bei Bedarf" eingestellt gelassen. Würde er bzw. könnte er dennoch irgendeine Verbindung aufbauen die mich was kosten würde, obwohl ich alle Zugangspunkte (bis auf WLAN) gelöscht habe?

    Hey zusammen,


    hab folgendes Anliegen: ich möchte mit meinem N95 WLAN nutzen können und hin und wieder mal das Navi benutzen. Mit meinem K800i möchte ich ausser Telefonfunktion und SMS nichts anderes.


    Neulich hab ich auf meinem N95 alle Zugangspunkte bis auf das WLAN gelöscht und hab demnächst vor auch mal das Navi auszuprobieren. Was ich jedoch nicht richtig kapiere: Nokia Maps ist auf meinem N95 8GB ja schon drauf. Reicht das nicht aus um per Onboard-Lösung navigieren zu können? Oder muss ich dennoch irgendwas runterladen? Und wenn ich noch was runterladen muss, kann ich das auch über WLAN oder über mein PC und es dann hinterher auf mein N95 ziehen?


    Und nun zu meinem K800i


    Ich nehm mal an das die Zugangspunkte wie Nokia sie nennt, beim Sony die Datenkonten sind, oder irre ich mich?


    Falls ja, welche der folgenden Einträge kann ich problemlos löschen wenn ich wie oben erwähnt nur Telefon und SMS benutzen möchte:


    Vodafone live! OTA
    VF DE live!
    VF DE-Event
    VF DE Web
    Vodafone MMS
    VF DE-WAP CSD
    VF DE-WEB HSCSD




    Thx schonmal


    hanturi007

    yep, danke, is auch hilfreich. Kann der übrigens durch formatieren wieder auf 0 gesetzt werden? Bei mir ist der zwar auf 0, nur ich will sicher gehn das er nicht doch schon in Benutzung war. Ich hab mein N95 8Gb nämlich über Umwege bekommen.