Beiträge von Freethings

Mail For Exchange 2.1.0

Ab sofort ist die Version 2.1.0 verfügbar: http://www.businesssoftware.no…or_exchange_downloads.php
    Ebenso ein separater Link für die Globale Adressliste.

NEW FEATURES IN THIS RELEASE
    • Support for new Nokia Nseries devices: N81, N81 8GB, N95 8GB
    • Heartbeat interval setting is now configured automatically.
    The heartbeat interval setting used for maintaining a connection to the server in Always
    on mode is no longer a static value. The software will attempt to find the best value for
    the data connection being used. This feature is completely automatic and requires no
    interaction from the user.
    • The Company Directory application (supporting the Global Address List lookup feature)
    is now available as a standalone application via its own .SIS file.
    Anyone who wants to use only the GAL functionality of Mail for Exchange may now
    install just the Company Directory application. After installation the application can be
    found in the Installation folder (or its equivalent). The settings required for connecting to
    the server can be found by selecting Options>Edit profile within the Company Directory
    application.

ERROR CORRECTIONS
    Error corrections have been made in the following areas:
    • Network connectivity
    • Company Directory
    • Meeting Request handling
    • Displaying special characters

KNOWN ISSUES
    • Last sync: The “Last sync” line in the MfE application shows “View log” (which
    indicates a connection error) even though there was no connection error and
    synchronizing was successful.
    • Meeting Requests: When accepting/declining a meeting request on the device, the
    meeting originator will receive an email but the tracking tab in their calendar meeting will
    not be updated.
    • Connectivity: Some user actions cause Always on connections to be suspended.
    When those actions are complete and an attempt is made to reestablish the Always on
    HTTP connection a system error may result. The connection is restored.
    • Memory Full: In some memory full scenarios, enabling/disabling of synchronisation is
    not working properly. This is a device issue and can not be corrected by the Mail for
    Exchange application. After freeing some phone memory the phone may need to be
    power cycled for synchronization to resume.
    Mail for Exchange Release Notes 5 (6)
    Enterprise Solutions November 6, 2007
    • E90: On E90, messages with many recipients in the “To:” field may not open on the front
    cover. Read these messages by opening the cover or by setting the system font size to
    ‘Small’.

Okay, Problem nach über zwei Wochen nun doch noch selbst gelöst....

Es war das Developer Certificate Request Tool, welches ich von der Homepage als Tool-Pack geladen hatte. Man muss die Version 2.0 verwenden.
    Mit der 1.0 kann man zwar alles durchführen und letztendlich die Apps auch signen, aber es kommt dann eben bei der Handy-Installation die erwähnte Fehlermeldung.

Guten Abend... :)

Hallo zusammen!

Habe ein Problem mit Nokias "Mail for Exchange". Wenn ich die Software einrichte und dann zum ersten synchronisiere, dann wird nach dem 1. Sync automatisch die Handy eigene automatische Sperrung aktiviert, d.h. nach 5min Inaktivität vom Handy wird es gesperrt und kann nur mittels Sperrcode wieder entsperrt werden.
    Wenn ich am Handy ein Reset durchführe verhält es sich wieder normal, sobald allerdings das erste Mal wieder mittels Mail4Exchange synchronisiere aktiviert sich die Sperrung. Ich kann diese auch im Menü vom E65 nicht ausschalten.

Gibt es eine Möglichkeit diese dennoch zu deaktivieren, denn das ist ziemlich nervig bei jeder Verwendung vorher den Sperrcode eingeben zu müssen.

Grüße

Schade, bin wohl zu sehr von meinem 6630 verwöhnt, dass das alles ohne Beanstandungen gemacht hat - schnelle Verbindung, IMAP wie IMAP sein soll und nicht gleich all meine Emails im Postfach als gelesen markiert, nur weil ich die Verbindung aufgebaut habe - das macht nämlich das 6280 jedesmal und das nervt wahnsinnig. Ich les doch dann nicht gleich jede Mail am Handy....

Danke für den Tip, aber "immer online" ist bereits so eingestellt. Es dauert (ohne zu übertreiben) etwa eine Minute, bis überhaupt mal angefangen wird, dass die Mails übertragen werden.

Dann werde ich mal umschauen, ob ich was finde, was geeignet wäre.... oder am Ende eben doch weiterhin auf das N73 warten.

Bin bei Vodafone und hab auch einen Volume-L Tarif in Verbindung mit UMTS, was somit ausreichend wäre, meine Emails per IMAP immer wieder einzusehen. Allerdings funktioniert eben IMAP nicht so wie sonst. Ich hab Mails im Handy, die längst nicht mehr in meinem Postfach sind. IMAP bildet die IST-Situation ab, und das macht das Nokia gerade überhaupt nicht. So ist zwischen IMAP und POP3 (außer dem Unterschied gelesen/ungelesen) kein Unterschied für mich zu erkennen, also kein Vorteil von IMAP, was auch immer dieses Handy darunter verstehen mag.
    Wenn ich die Verbindung neu aufbaue muss auch der neue aktuelle Stand meines Postfachs (Eingang) angezeigt werden, was aber nicht der Fall ist. Zudem kommt noch hinzu, das der Verbindungsaufbau brutal langsam ist.

Ich hab das 6630, da geht auch nur Posteingang. Selbst versendete kann ich nicht mehr einsehen, also den Ordner an sich. Würde mir auch schon reichen, wenn ich mal zum "realen" Eingang käme und nicht irgendeiner Kopie.
    Vermutlich liegts einfach am 6280, denn wie ich mittlerweile gelesen habe gibt's einige Probleme mit dem Modell und eine neue Firmware soll angeblich erst im August rauskommen. Da kann ich also noch eine Weile warten...

In diesem Zustand kann ich IMAP jedenfalls nicht nutzen.

Hallo!

Hat jemand schonmal Erfahrungen mit dem 6280 und IMAP gemacht? Habe alle Einstellungen vorgenommen (als eigene Konfiguration), allerdings sieht das mehr noch POP3-Abholung aus als nach IMAP.
    Bei meinem 6630 wird eine Verbindung hergestellt und aufrechterhalten, bei dem 6280 werden die Mails grad mal abgeholt (mit einzustellender Begrenzung, wie viele abgeholt werden sollen), aber die Verbindung bleibt nicht mal bestehen. Wo ist denn da die wahre IMAP-Funktion?

Hat jemand nen Tip oder ähnliches erlebt?

Grüße