...was ja dann wieder ohne Zutun der Hersteller ablaufen würde.
Beiträge von treysis
-
-
wahndreieck Das löst das Problem nicht! Denn:
Zitat4. OEMs push the settings to new and current devices, for example, through OS/software updates
Es muss aber OHNE Zutun der Hersteller laufen, sonst wird es nicht funktionieren.
-
Wirklich inkompatibel wäre es nicht, aber bei den meisten Handymodellen ist leider grundsätzlich Alles gesperrt was nicht grundsätzlich freigegeben ist.
Hat es nicht eher damit zu tun, dass der Smartphone-Firmware die notwendigen Einstellungen zum neuen Netz 262-23 fehlen? Hätte man das bei 4G und 5G einfach weiterhin mit Konfigurations-SMS wie früher für die APN-Einstellungen gelöst, also könnte man dem IMS über eine ähnliche Funktion einfach die IP-Adresse des VoLTE-Gateways, VoLTE-APN etc. mitteilen, dann wäre man nicht darauf angewiesen, dass die Hersteller für alte Geräte noch Updates nachliefern, und auch, dass die Netzbetreiber jedem Billo-Hersteller auf dem Planeten ihre Einstellungen mitteilen müssen.
Edit: Bei Apple ist es nur marginal besser: auch dort muss jeder Netzbetreiber von Apple per iOS-Update eingepflegt werden. Mit alten iOS-Geräten ist man also auch irgendwann raus.
-
oh yeah, das ist jetzt wahrscheinlich so uncool, nen so eingestaubten thread wieder rauszuholen aber ich wollte das ganze mal wieder einrichten und leider geht die seite nicht mehr.
und ich möchte noch was zur reichweite loswerden:
mich kotzt das ziemlich an wie manche hier mit halbwissen prahlen und dem wintower dadurch vorwerfen, er würde nen scheiß erzählen.
ich weiß ja nicht, wie ihr euch das vorstellt? das handy sendet funkwellen aus, in einer kugel die genau 10m radius besitzt, überall in dem feld die sind strahlen gleichstark, sobald man aus der kugel rauskommt, hören die radiowellen abrupt auf - ja ne, is klar!
man muss ja nicht gleich amateurfunker werden, aber n bisschen schadet es nicht, sich mit funk auszukennen, gerade in der heutigen welt, wo immer mehr applikationen auf funk aufbauen, die leute aber eigentlich gar nicht mehr analog denken können (wie man hier mal wieder schön sieht).
die funkwellen gehen natürlich noch weiter, und so ist eine stärkere antenne bzw. ein gerät mit stärkerer leistung auch in der lage noch schwächere wellen zu "verstärken". natürlich ist irgendwo dann auch schluss, aber ein 100m adapter kann schon was an reichweite bringen.achja: ihr glaubt doch auch nicht ernsthaft, dass die handys in der lage sind, einen mobilfunkmasten so direkt anzustrahlen? das läuft da genauso, die masten haben halt _etwas_ stärkere antennen und sendeanlagen, sodass die handystrahlen noch empfangen werden können.
das mit den 10m ist halt einfach ein richtwert, auch um das ganze besser vermarkten zu können, da der kunde sich irgendwo dran festhalten will.
wintower: falls du das liest, und die seite nicht mehr online stellst, könntest du mir die entsprechende html datei vielleicht einfach per email zukommen lassen oder den inhalt hier in den thread posten?
danke,
mfg
trey