Beiträge von Constantine1109

Ich habe am Freitag mit meinen Nokiashop telefoniert und da gab es die 3.81 noch nicht auf dem Server. Ich werde auch heute nochmal anrufen und fragen.
    Ich bitte die Leute die die 3.81 schon haben, mal zu schreiben was für unterschiede zur 3.60 unbd 3.65 festzustellen sind?! Danke im voraus!

Gruß

Constantine1109

Also ich habe mein 6280 auf die SW 3.65 updaten lassen und folgendes festgestellt.

Die Qualität der Kamerabilder sind besser geworden und das Bug beim aufnehmen z.b. in sephia ist weck.
    Des weiteren keinerlei abstürze oder black screen, Pixelfehler oder so etwas.
    Leider ist der Bug noch, das sich das Handy keine Wörter merkt, die man beim sms schreiben gespeichert hat. Im Vollbildmodus bleibt weiterhin die Beschriftung der Softkeys im Display stehen :mad:
    So im großen und ganzen bin ich aber mit dem Gerät sehr zufrieden.

Gruß

Constantine1109

Ich lese seit gut 5 Wochen aufmerksam hier im Thread und habe mir jetzt gedacht, das es Zeit wird auch mal meinen Senf dazu zugeben.
    Also ich habe mein 6280 jetzt gut 4 Wochen. Es ist ein freies Gerät made in Finnland mit Firmeware 3.60
    . Fange ich erstmal bei der Software an. Ich hatte bis jetzt keinen Absturz, obwohl ich eine neue Speicherkarte ( 512 mb) drin habe und schon x-mal mp3, Themen, Bilder, Videos und und und aufs Handy gespielt und wieder gelöscht habe.
    Ich möchte also damit nur sagen es läuft und ich benutzte es auch ohne schonung. Klar gibt es auch bei der Software noch ein paar Bugs aber nichts außergewöhnlich schlimmes, bei mir jedenfalls.
    Nun zum 2 großen Diskusionspunkt hier im Forum > DER SLIDER <. Dieses Problem kenne ich und hatte ich an meinem Gerät auch. Wie gesagt hatte ich.
    Ich habe es vor kurzem hier im Forum schoneinmal geschrieben. War vor ca. 10 Tagen deswegen in einem Nokiashop und die kannten dieses Problem schon. Sie sagten mir, das es eine offizielle Benachrichtigung von Nokia gibt wo darauf hingewiesen wird und es einen neuen Slider gibt, der dann getauscht wird. Da wurde wohl ein Teil des Sliders, der vorher aus Platik war durch Metall ersetzt.
    Um es kurz zu machen, den Austauschslider hatten Sie nach 2 Tagen da, ich fuhr hin und es dauerte 30 min.
    Jetzt sitzt mein Slider wirklich einbandfrei!!! Kein wackeln nicht beim drücken der Tasten wenn es geschlossen ist und auch kein wackeln, wenn der Vibrationsalarm los geht.
    Ich bin danach mal in ein M Markt gegangen und habe das Samsung D800 in die hand genommen zu Vergleich. Mein Eidruck rein subjektiv " kein Unterschied mehr"! Der Slider meines 6280 läuft ohne schleifen, hat kein wackeln mehr und ich bin sehr zufrieden.
    Es tut mir für die leid die so großen Probleme mit Ihrem Gerät habe, aber es gibt auch Leute die mit dem 6280 zufrieden sind. Ich glaube manchmal das die Nokiashops maßgeblich an den manchmal schlechten Service eine Teilschuld tragen.
    Ich habe ein tag nachdem ich mein Handy mit neuem Slider hatte, mal zur Probe 2 andere Nokiashops hier in Berlin angerufen und die wußten von nichts! Einer war wenigstens so ehrlich und guckte auf meine Nachfrage direkt in seinen PC und gab dann auch zu, das es diese Nachricht von Nokia gebe. Vorher hatte er es noch abgestritten.
    Ich will damit nur sagen, hakt richtig im Shop nach, denn manchmal sind die einfach nich auf dem laufenden.

Ich wünsche trotzfdem allen viel Spaß mit dem 6280 und hoffe es gibt bald noch mehr Leute, die mit Ihrem Handy zufrieden sind. :top:

Ich kann das auch nur bestätigen. Habe von anfang an die 3.60 Software drauf und die Funktioniert eigentlich einwandfrei. Das einzige was mich stört, ist das sich das Wörterbuch eingegebene Wörter erst merkt, wenn man sie 2x eingegeben hat. Sonst alles supi.
    Mich würde freuen, wenn Nokia mit der 3.70 Software es schafft, die Kameraqualität ein wenig zu verbessern!
    Ich hatte vorher das 6230i und da war es so.

Hallo an alle,

Also ich war letzte Woche das erste mal bei meinem Nokiashop wegen dem wackelnden Slider.
    Der sagte mir darauf hin, das es eine offiziele Nachricht von Nokia gibt und ein neuer Slider an die Händler geschickt wird.
    Ich war nun gestern dar, hat ne halbe Std. gedauert und nun sitzt mein Slider wirklich bomben fest.
    Ich würde jetzt behaupten, das es auch mit z.B. einem Samsung D600 mithalten kann.
    Ich glaube wirklich das die Fehler manchmal an den Shops liegen und nicht direkt an Nokia.

Gruß

Constantine