Beiträge von Vieltaenzer
-
-
Hallo,
danke euch für eure Antworten in Bezug auf das Thema, dass das Virus harmloser geworden ist. Ja, die britische Variante scheint agressiver zu sein. Wenn ich diese jedoch ausklammere und nur den Zeitraum von April bis November letzten Jahres nehme, dann haben sich die Fälle circa verfünftfacht, während die Todesfälle nicht (wesentlich) gestiegen sind. Soweit ich weiss, hat man durch bessere Behandlung der Patienten die Todesrate etwa um ein Drittel senken können. Das erklärt also auch nicht, dass diese im November nur ca. relativ 20% so hoch sind. Könnte es sein, dass das Virus schon etwas endemisch geworden ist und sich viele Menschen schon dran "gewöhnt" haben? Was meint ihr?
Viele GrüßeJürgen
-
Hallo,
kann es sein, dass das Virus mit der Zeit deutlich harmloser wird?
Wenn man sich den Anstieg der Fälle und der Todesfälle "langsfristig" anschaut, dann sieht man sowohl in Deutschland als auch weltweit, dass die Infektionszahlen deutlich mehr steigen als die Todeszahlen. Also das Verhältnis von Tote zu Inzidenz deutlich sinkt. Was meint Ihr?
Viele GrüßeJürgen
-
Hallo,
der Zusammenhang zwischen den ansteckenderen Varianten und dem baldigen Ende der Pandemie scheint mir wie folgt zu sein:
Durch die wesentlich höhere Ansteckungsrate verbreitet sich das Virus deutlich schneller und findet dann nicht mehr allzulange Opfer, die es noch in sehr großer Anzahl anstecken kann und die Inzidenzien gehen dann zurück.
Viele Grüße
-
-
-
-
Hallo,
danke euch für eure Antworten. Entschuldigung, wenn ich mich undeutlich ausgedrückt habe. Ich suche etwas schönes zum gepflegtem Ausgehen. Ärmellose T-Shirts sind mir da zu sportlich. Das Holzfällerhemd kannte ich noch nicht und kommt der Sache schon etwas näher; aber ich finde auch dies eher so, als wenn man nach dem Garten keine Zeit gehabt hätte, sich umzuziehen. Was ich suche, ist also das männliche Gegenstück zu einem schicken, ärmellosen (Abend-)kleid.
jdf meint ja, in solchen Oberteilen würde man affig aussehen; bei Frauen sieht man doch auch regelmäßig die Achselhöhlen, sieht dies auch affig aus? Wenn nein, warum dann bei Männern?
Ich trage ja bisher kurzärmelige Hemden und werde ich auch weiter tun; aber manchmal möchte ich einfach was ärmelloses tragen.
Nochmals vielen Dank und viele Grüße
Jürgen -
Hallo,
für Damen gibt es ja viele schöne ärmellose Kleider. Aber was zieht da der Mann an? T-Shirts finde ich nicht wirklich schön, sondern eher sportlich. Damit würde ich nicht Samstagabend ausgehen wollen. Und es soll auch männlich aussehen, zumindest neutral. Dass es da in Deutschland wohl nichts gibt, wundert mich wenig, aber inwischen kann man ja weltweit einkaufen. Was gibt es da für Männer für Alternativen? Ich bin gespannt auf eure Antworten.
Viele Grüße
Jürgen -
Hallo,
ich habe mehrere externe Festplatten und möchte wissen, welche Dateien mit den üblichen Zusatzinformationen auf diesen gespeichert sind. Zur Zeit nehme ich die externe Festplatte(n), klemme sie an meinen Rechner an und dann habe ich Zugriff auf diese Daten. Meine Frage ist: Geht es auch ohne dieses Anschließen der Festplatte, indem ich ein kleines Programm anwende, was diese Information auf meinen Rechner speichert? Im Idealfalle sollte es so funktionieren, wie wenn die externe Festplatte angeschlossen wäre, mit der Ausnahme, dass natürlich die Dateiinhalte nicht vorhanden sind. Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt, sonst fragt einfach nach. Habt ihr eine Idee, wie man dies bewerkstelligen kann?
Viele Grüße
Jürgen