Beiträge von Vieltaenzer

Hallo,
    ich habe ein T65, bei dem ich öfters die SIM-Karte tausche. Nun habe ich das Problem, daß wenn ich die SIM-Karte gewechselt habe, auch meine Einstellungen weg sind. So muß ich z.B. bei jeder SIM-Karte auch die PIN neu eingeben, auch wenn ich dies im Menü deaktiviert habe.
    Was für Einstellungen werden im Telefon, welche auf der SIM-Karte gespeichert? Läßt sich dies beeinflussen?
    Kann ich die Standardeinstellungen grundsätzlich ändern?
    Leider werde ich hier aus der Bedienungsanleitung nicht schlau.
    Viele Grüße und ein schönes Wochenende! Jürgen

Hallo,
    danke euch für die umfangreichen Ausführungen und Geduld. So wie ich im angegeben Thread und anderen gelesen habe, bekommt man, wenn man einmal die 5,-- nicht bestimmungsgemäß verwendet hat, in den folgenden Monaten nie wieder die 5,-- gutgeschrieben. Einen schönen Abend! Viele Grüße Jürgen

Hallo ihr Schlauen,
    habe jetzt (1.8 16.50 Uhr) mal das Guthaben von meiner Karte abgerufen ist 0.00 Euro. Eigentlich müßten doch am Monatsanfang 5,-- gutgeschrieben werden. Dauert dies so lange? Muß ich noch was machen, damit das Guthaben gutgeschrieben wird? Viele Grüße Jürgen

Danke und Abschlußfragen

Hallo,
    Danke für die hilfreichen Antworten, nun ist mir einiges klarer. Lediglich das mit der Berechnung des monatlichen Guthabens habe ich noch nicht ganz verstanden. Gibt es eine Internetseite, woraus dies in Einzelheiten ersichtlich ist?
    Um rauszubekommen, ob ich Frei-SMS habe, muß ich einfach mal versuchen, eine zu verschicken oder gibt es eine elegantere Möglichkeit, z.B. eine Abfrage?
    Viele Grüße Jürgen

Danke Wolfgang!

Hallo Wolfgang,
    danke für deine fundierte und hilfreiche Antwort. Ich werde es so machen wie Du vorgeschlagen hast, die Sache ist wohl doch etwas komplizierter als ich gedacht habe. Daher habe ich mal bei O2online im Intenet geschaut, aber da finde ich nur die aktuelle Aktion und nicht die vom Jahreswechsel. Hast Du eine Ahnung, wo ich zu meiner Aktion noch nähere Information finde, z.B. wie ich rausbekommen kann, ob das Guthaben bis dies oer nächstes Jahresende gutgeschrieben wird usw.?

Hallo,
    danke für die beiden schnellen Antworten. Ja, ich habe die Karte (vor ein paar Tagen) bei eBay gekauft. Wenn ich euch richtig verstehe, habe ich keine 24 Monate * 5 €, wie vom Verkäufer angegeben, sondern nur 18 Mal, und außerdem muß ich, um die letzen 12 Mal zu erhalten, noch 10,-- € am Jahresende aufladen? Bei den normalen PrePaid Karten habe ich nach der Laufzeit noch eine Message-Zeit von drei Monaten, in der ich nur Anrufe empfangen kann. Wie sieht es da bei O2 aus? Diese 3 Monate wird es doch wohl auch bei O2 geben, aber bekomme ich in dieser Zeit auch jeden Monat noch die 5,-- gutgeschrieben? Viele Grüße Jürgen

Hallo,
    ich habe eine O2-Pre Paid Karte mit (laut Verkäufer) Startguthaben und 2 Jahre lang je Monat 5,-- Guthaben gekauft. Das Startguthaben war drauf, aber was micht stutzig macht, ist daß die Laufzeit nur bis Ende dieses Jahres ist. Wie kann das sein, wenn ich bis Mitte übernächstes Jahres jeden Monat 5,-- gutgeschrieben werden soll? Geht hier alles mit rechten Dingen zu? Ein schönes Wochenende! Viele Grüße