Beiträge von Koboldchen

Hallo,

heute habe ich das W810i auch endlich in meinen Händen halten dürfen. Nach ein bisschen Rumspielerei an dem neuen Spielzeug, folgen auch schon erste Ernüchterungen.

1. Meine Navi-Taste knarzt zwar (noch) nicht, aber er wirkt dennoch recht einfach und wackelig verarbeitet. Bin mir nicht sicher, ob das so gewollt ist oder bereits tatsächlich ein Mangel besteht. Zumindest fühlt es sich beim Durchnavigieren schon ein wenig "unsicher" an.

2. Der integrierte MP3-Player: Schön und gut, kann aber mit meinem richtigen MP3-Player qualitativ nicht mithalten - auch mit anderen Kopfhörern nicht. Ich höre ebenso ein lauses Rauschen sowie Knacken bei Titelenden. Schade...

3. Das mitgelieferte Adapterstück zum Anschließen der Kopfhörer hat bei mir am Stecker bereits einen Wackelkontakt. Beim Spaziergehen lässt's sich nicht vermeiden, dass der Ton rechts immer wieder ausfällt. Nervig! D. h. für mich morgen zum Freundlichen bei o2 gehen und schauen, wie ich meine Online-Bestellung reklamieren kann.

Insgesamt bin ich noch von einem Symbiansystem von Nokia-Handys verwöhnt, diese Vielfalt bietet das W810i bewusst natürlich nicht. Aber ich bin mir sicher, dass das nur eine Sache der Gewöhnung ist und ich - wenn man von diesen Mängeln absieht - meinen Spaß an diesem Handy haben werde.

Die Kamera scheint ihren Dienst zuverlässig zu verrichten. Der Browser läuft beim Surfen stabil, das konnten meine alten Nokias nicht!

Viele Grüße
    Kevin