Hab das 5230 jetzt an einen Teeny verschenkt.
Wenige Stunden später die Frage "hat das Handy keine Smilies?".
Gemeint sind die Smilies für SMS.
Ich hab nichts gefunden...
Kann mir jemand einen Tipp geben?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hab das 5230 jetzt an einen Teeny verschenkt.
Wenige Stunden später die Frage "hat das Handy keine Smilies?".
Gemeint sind die Smilies für SMS.
Ich hab nichts gefunden...
Kann mir jemand einen Tipp geben?
Danke für Eure Tipps.
Auf dem Netbook mit WinXP hat noch was gefehlt "Frameset...". Das wurde automatisch geladen. Danach konnte erst der Maploader geladen werden.
OVI-Karte: ich hab mal Europa angeclickt. Wir haben nur einen dsl mit 768kbit/sec. Das hat 6 Stunden gedauert. Aber dann kommts: das übertragen der Karten auf das Handy mit BT hätte ca 20 Stunden gedauert. Das hab ich abgebrochen. Jetzt gibt es nur Deutschland.
Frage: wenn ich Holland später installiere, geht dann grenzübergreifende Navigation?
Übrigens: Die Navigation hat versucht mich zum Geisterfahrer zu machen. Auf der Bundesstrasse gegen Die Fahrtrichtung. Also auf dem Beschleunigungsstreifen "Jetzt scharf links abbiegen" in die Gegenrichtung...
Frage zum 5230: hab am Wochenende die Navigation ausprobiert. Die Variante OHNE Internetzugang. Es hat 10 Minuten gedauert, bis die Satelliten geortet wurden. Das dauert mir zu lange.
Kann man QuickGPS auf dem Handy verwenden? Wie?
Ist doch zum verzweifeln: jetzt fehlt auf der Nokia-Download-Seite in der Handyauswahl das 5230.
Heute Mittag war es noch da. Wenn ich abergläubisch wäre....
Normalerweise stelle ich mich nicht so blöd an :- )
Also werde ich heute abend OVI-Suite auf dem Netbook installieren. Werden die Karten dann zunächst auf c: geladen? Und dann wie aufs das Handy transportiert? (Das Kabel wird wohl erst Montag in der Post sein)
Schon mal Danke für die Geduld und die Tipps.
Hallo, den Link hab ich schon oft bedient. Dort wähle ich 5230 aus. Dann klicke ich auf herunterladen. Die folgende Datei sind aber keine Karten, sindern immer nur eine Installationsdatei. Diese schicke ich dann mit der PC Suite an das Handy. Und wieder hab ich keine Karten???
Das Datenkaben hab ich gerade bestellt.
Woher kriegt man dem Maploader? Läuft der auf dem Handy oder auf dem PC?
Hallo, ich will der Tochter ein 5230 mit navigation schenken.
Ich kriege die Installation nicht hin.
Ihr Netbook, ein Samsung NC 20 mit XP.
Dort habe ich die PC Suite installiert. Weil beim Handy kein Datenkabel dabei ist, hab ich mit BT gekoppelt. Hat geklappt.
Dann lade ich von Nokia den OVI-Installer auf den Desktop des Netbooks.
Dann mit der Suite ins Handy verschieben. Dort startet die Software Maps.
ABER ohne Karten!
Dann klicke ich am Netbook in der Suite auf Karten und komme wieder ins Internet auf die Nokia Seite wo ich den Installer runterladen kann.
Nie komme ich auf eine Seite wo ich die Karten runterladen kann?
Das Handy hat eine Xtra-Karte und Internet ist gesperrt.
Bei Nokia angemeldet hab ich nicht.
Wer kann helfen?