alle (zwei) jahre wieder...
hallo zusammen.
ich hoffe, ich bin hier im richtigen forum gelandet.
habe das problem, dass mein o2 genion online vertrag (125 freisms) im januar ausläuft (hab vorsichtshalber gekündigt) und weiss nicht ob ich ihn verlängern soll. ich hab mich sowohl hier im forum, als auch im internet allgemein schlau gemacht und wollte jetzt noch die meinung von ein paar experten hören - ihr wisst bestimmt eher was zu tun is als ich. ich beschäftige mich mit dem thema mobilfunk nämlich nur alle zwei jahre...
wie gesagt, vertrag o2 genion online.
mit dem netz bin ich zufrieden und ansonsten gabs keine probleme mit o2.
die rufnummer muss ich nicht unbedingt behalten, da ich im dez erst von einem langen auslandsaufenthalt zurückkomme und meine nr. momentan sowieso nicht genutzt wird.
telefonierverhalten:
meine rechnungen hielten sich in grenzen. normalerweise zwischen 15-20 euro. schreibe ca 100-120 sms im monat (aber nur, weil ich sie eben schon bezahlt habe. der gedanke gefällt mir...).
ansonsten einige gespräche, die aber alle recht günstig sind da meist aus der homezone (uni). auf die homezone bin ich nicht angewiesen - telefonflat vorhanden (deswegen führe ich lange gespräche auch von zu hause aus)
jetzt die frage: verlängern oder simyo etc?
würde ganz gern ein neues handy haben - muss aber nicht sein.
mein altes kann ich für vll 75 euro verkaufen.
kann das SE K750i inkl BT headset (was ich auch gleich wieder verkaufen würde) für 20 euro bekommen (von o2 natürlich). das handy scheint ein gutes preis-leistungsverhältnis zu haben. könnte es auch als mp3 player benutzen und meinen derzeitigen ebenfalls verkaufen...
das neue handy wäre dann auf jeden fall schon bezahlt und ich könnte mir von dem geld, dass ich für mein altes handy bekomme, eine speicherkarte fürs k750i holen.
was würdet ihr machen?
ich hab mich ziemlich verirrt im tarifjungel und hab auch keinen überblick, wohin der preistrend bei "herkömmlichen" anbietern gehen wird.
liebe grüsse
skifreak